Beiträge von Quasimodo

    Zitat

    Sach ma', bestellt ihr eure Ersatzteile bei Haribo oder bei Kedo


    Bei Haribo bekomme ich nur Gummibärchen.
    Bei Kedo bekomme ich Lakritze UND Ersatzteile.
    Darum bestelle ich bei Kedo.


    Leider verschicken sie bei Kedo keine Gummibärchen, die wären auch fein. (Coca-Cola-Geschmack habei ch am liebsten)


    Q.

    Bei mir ist's meine Frau.
    Sie hat zwar mit Motorrädern überhaupt nichts am Hut, aber Lakritze ist ausdrücklich erwünscht.
    Sind zwei im Paket, könnt' ich wenigstens auf Gerechtigkeit pochen.


    Also Daniel, hastu gehört !!!:
    Ich möcht' gerne zwei !


    Gruss
    Q.


    PS.
    Liefergeschwindigkeit:
    Ich habe irgendwann am Wochenende bestellt. (Sa, So, Mo oder so, weiss es gar nicht mehr genau)
    Gestern kam das Paket an = Lieferung in Nicht-EU-Länder.
    Wenn ich über den Yamaha-Händler vor Ort bestelle, brauchts länger.

    Hallo Squirrel


    Lohnt sich doch. Und zwar dann, wenn eh ein Kolbenwechsel ansteht. Die Nockenwelle kann man dann ja auch austauschen.
    Und dann kann man ja den Vergaser austauschen und den Auspuff und und und.....
    Und dann läuft man den Trachtenträgern in die Arme und die werden einem töten, ermorden, verknasten, weils so illegal ist...
    Oder man hat Glück und wird nicht erwischt....


    Im Ernst was sich lohnt, weiss ich nicht.
    Wegen des Lohnens fährt man nur bedingt Motorrad.
    Aber möglich ist,s schon eine juvenile Sr auf Trapp zu bringen (ähh Trab)


    Gruss Q

    Hallo Squirrel


    Es gibt Momente, wo wir scheinbar von verschiedenen Motorrädern sprechen:
    Du änderst den Schnorchel Deiner SR und sie benimmt sich fürchterlich.
    Ich rupfe bei meiner den Schnorchel mit Brachialgewalt einfach raus und das Biest fährt wie eine Eins.
    Wahrscheinlich habe viele kleine Ursachen zusammen grosse und undurchschaubare Wirkungen. So bleibt einem gar nichts anderes übrig, als halbwegs systematisch verschiedene Möglichkeiten zu probieren.


    Gruss


    Q.

    Hirn = Glibbrige Masse oberhalb der Kauorgane, Vermutlich ein von der Natur angelegtes Nährstoffdepot für magere Tage.
    Manche behaupten, man könne es für etwas anderes auch gut brauchen.
    Diese Personen benutzen das Wort DENKEN. Vermutlich ist das so was wie TANKEN, DANKEN oder in Sauce DUNKEN (Mit D oder T ?)


    :du:




    @Souli: Bei unserem ehrenwerten WM Studer damals durften die Töff's noch laut sein.


    Eines noch: Hängen wir es nicht an die grosse Glocke. Aber welches Motorrad in der CH ist wirklich serienmässig ?
    Bei den grossen Einzelhubräumen (egal wieviel Zylinder) schaut's da nämlich schlecht aus.


    Gruss


    Q

    Die 94iger hat einen engeren Luftschnorchel im Filter.
    Vielleicht macht es Sinn, es ohne zu probieren.
    Wobei manche im Forum schreien da auf - es scheint, dass die Strömung bei manchen an der scharfen Luftfilterkastenkante abreisst.
    Aber probier mal aus, das Teil rauszunehmen.
    Sonst kannst Du auch mit einem alten Schnorchel testen, der hat einen grösseren Durchlass.
    Über Leistungskrümmer teilen sich die Meinungen. Ich habe keinen und denke meine Sr geht gut.



    Gruss


    Q

    Ich selbst habe noch nie erlebt, dass mir ein Seilzug gerissen wäre.


    Der Grund, warum ich diese Frage ins Forum gestellt habe, war diese Vorstellung:


    Passabfahrt, die Kurve kommt langsam näher, man bewegt langsam die Finger warm, die Kurve ist da, man will feste zupacken, denn das braucht sie ja, die Trommel, packt feste zu und


    PLiiiiiiiiNGGG !!!!!


    ist der Seilzug ab.


    Über das Ende dieser Phantasie decken wir den schonenden Mantel des Schweigens und hoffen, dass irgend jemand die Überreste 300m tief in der Schlucht findet, bevor die Dohlen das biologisch abbaubare bereits verzehrt haben.


    Aber offenbar ist so etwas bei annehmbarer Pflege hier noch niemanden passiert.


    Oder sollten wir doch die Gebirgsvögel berichten lassen ??? :du:


    Gruss


    Q.

    Hallo Soulman, hallo Hetzer


    Zitat

    Da hat ausnahmsweise mal Murphy versagt...


    Das ist das Gute an Muphy. Er sagt ja, dass alles was passieren kann, irgeneinmal passieren wird.
    Als wird irgendwann auch mal etwas funktionieren oder rechtzeitig entdeckt....


    Q

    Hallo Aenz, mein Gott


    Ich bin heute ein bisschen launig.
    War eigentlich kein Scheisstag, aber ich fühle mich irgendwie so.


    Da kommen manche Kommentare etwas humorlos zurück.


    Gruss Q :ber:

    Mein Gott, Aenz


    ich kanns mir auch nicht vorstellen dass etwas um drei in der Früh reisst, weil es drei Uhr in der Früh ist .


    Ich fragte, ob so etwas bei jemanden schon vorgekommen ist ?


    Q

    Hat eigentlich schon einer erlebt, dass an einer frontalen Trommel der Bowdenzug just in den Moment gerissen ist, als er eine etwas intensivere Bremsung durchführen wollte ?


    Gruss


    Q

    Hallo Matze
    Ich glaube die Frage ist ja nicht so wichtig, dass man sie à la XX und YY ausdiskutieren müsste (Eigentlich schade :duell: ).
    Die Y-Verbinder-Lösung mit einem geschlossenen und einem offenen Hahn funktioniert gut.
    Die LC4 hat mit 18l Tank ebenfalls eine solche Lösung und die hat trotz übelsten Geschüttels (Gegen den LC4 Motor ist der SR-Motor ein rechter Faserschmeichler) und Gelände nie irgendein Problem damit.


    Gruss


    Q

    Ich hatte mal so ein Problem mit einer VT500 in den 80igern. Dort war es definitiv die Gabel. Es war bei dieser immer ein Leerweg von ca 5 mm spürbar, bis die Druckdämpfung fühlbar war.


    Mahlzeit


    Q

    Zitat

    Matze spricht:
    zwei offene benzinhähne heißen auch mehr druck auf das schwimmernadelventil


    Klugscheissmodus ein:
    "Der Druck ist von der Höhe der Flüssigkeitssäule abhängig, die auf eine grössenmässig definierte Fläche drückt.
    Der Druck auf das Schwimmerventil würde also nur grösser, wenn bei diesem eine grössere Fläche dem Druck ausgesetzt wäre, oder die Flüssigkeitssäule höher würde.
    Da bei Vergrösserung des Zuflusslumen, weder sich die Fläche, noch die Grösse der Eingangsöffnung des Schwimmerventil ändert, bleibt die Belastung des Schwimmerventils gleich".


    Klugscheissmodus aus


    Ich würde 2 Benzinhähne mit Y machen.


    Q

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    Ich…
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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