Beiträge von Quasimodo

    Das ist ein bisschen wie HD fahren mit einer Suzuki-Motorradjacke.
    Du wirst gesteinigt.


    Ich glaube, technisch ist sowas immer irgendwie möglich, stell ich mir aber sehr, sehr aufwendig vor.
    (Wo soll der Starter ankoppeln?, Dekompression?, Thermische Probleme wegen "Rucksack" am Motor?)



    Warum dann nicht die 650 Savage ?
    Is ja auch nicht so hässlich das Teil.


    Oder eine Graumarkt SRX, davon laufen ja auch einige wenige mit E-Starter rum (Sofern man eine auftreiben kann)


    Oder eine SRX mit XT-Motor (Sollte immer noch leichter zu bewerkstelligen sein, als eine SR umzubauen)


    Grüsse


    Q.

    @rechtes Händlein des Düsingers
    Danke für Deine Links. Den Shell kannte ich schon. Aral war mir neu.
    Sie sind beide übersichtlich und informativ.
    ABER:
    Ich bin halt wie mein Sohn:
    " WARUM / WAS / WIE / WIESO ?????
    Da reichts mir halt nicht, wenn jemand schreibt:" "
    Das s.-XXX hat die besseren Eigenschaften."
    PAPA ,WWIIEESSOOOO, hat es bessere Eigenschaften, würde mein Sohn fragen, und ich auch.


    @Harald
    Dein Angebot zur Vertiefung der XXX-INfos nehme ich gerne an.


    ...für allgemeines Grundlagenwissen besteht hier leider sehr wenig Interesse.
    Für oberflächliches Wissen schon deutlich mehr....


    Kann ich so nur teilweise unterschreiben. Oftmals spielt auch die Interpretation von Fakten und ihre Gewichtung eine grosse Rolle. Vor allem bei Themen bei denen viele Wege nach Rom führen, polarisiert das ungemein. Ich bin dabei auch kein Engelchen.


    Auf alle Fälle, freu' ich mich auf Den Mail.



    Grüsse


    Q.

    @ Hauni


    Das mit dem Buckel hast Du für mich richtig gestellt, Merci.


    Nichts gegen gewisse Personen, aber ich hatte eher auf wertfreie Infos oder Links gehofft.
    Für nachträglich hinzuzufügende Ölzusätze interessiere ich mich schon gar nicht.....


    Im WWW findbares ist äusserst flach und geht eigentlich über von mir oben schon geschriebenes nicht hinaus.


    Ich glaube, das Beste wird sein, wenn ich mich mal für einige Zeit in eine gescheite Biblithek verzieht und dann vielleicht etwas schwerer an Wissen rauskomme.


    Grundsätzlich:
    Besteht eigentlich Interesse daran, wenn man (ich z.B) solche Grundlagenwissen auch kundtut ?


    Also ohne missionarisches , sondern nur eine Zusammenstellung:" was ist da drinnen in dem Saft und für welche Eigenschaften ist es verantwortlich"?



    Q.

    @ Squirrel
    Es geht mir ja nicht darum was jemand warum in sein Vehikel füllt, das ist mir relativ wurscht. Sondern ob jemand über Ölherstellung mehr weiss als ich.


    Ich habe vor geraumer Zeit mal zu diesem Thema mal gegooget und nichts wesentlcihes gefunden.



    Q.

    Mal im Ernst,
    Ich möchte hier nicht irgendwelche Diskussionen anstossen, welches Öl jetzt unbedingt für den Hudel zu verwenden sei, Weihnachten ist ja eine Zeit des Friedens und der Beschaulichkeit..........


    Aber:
    Warum haben synthetische und mineralische Öle unterschiedliche Eigenschaften ?


    Mir ist die unterschiedliche Herstellung schon klar (Synthetisch: kracken von hochmolekularen Molekülen auf die geforderte Grösse
    Mineralisch: fraktionierte Destillation des Rohöles).


    Nur ist mir lediglich aufgrund der Herstellung kein Vorteil für diese oder andere Ölsorte erkennbar.
    Wodurch entsteht der letzendlich ?
    Additive kann man ja überall reinmixen.


    Wobei ich selbst in das Loch meines Hudels meist synthetische Öle reinfülle und überzeugt bin, dass es nützlich ist (25000km Ölverbrauch Null)



    Grüsse in der Hoffnung nicht eine dieser sinnlosen XXX Diskussionen losgetreten zu haben


    Q.

    Herr Ober bitte noch eine Klimaanlage für mein Red Bull !
    Äh nein, ein Red Bull für mich, dass meine Klimaanlage wieder startet,
    Herr Ober bitte eine CD damit mein Red Bull wieder in die KLimaanlage läuft.
    Scheisse,
    ich habe KOpfschmerzen, vergesst es.

    Ja Marc, ich bekenne mich schuldig.
    Aber treib im Blocherone-, äh Toblerone-Land eine gebrauchte Sr auf.
    Das ist ein Thema zum Heulen.
    Alte Engländer, Falcones, Enfields, Saturnos bekommst du ohne Probleme für (viel) Geld nachgeschmissen.
    Aber eine SR ?
    Ich habe über ein Jahr gesucht um eine aufzutreiben.
    Es ist mir nicht gelungen.
    Dann wurde ich halt weich.
    Kannst Du mir verzeihen ?



    :flash
    Q:

    Upps, ich lese gerade, wie der Choke zu bedienen ist.
    Dann ist es wohl ein Gleichdruckvergaser.
    Ich vermute, dass es zuviel Choke war, zumal Du beschrieben hast, dass Du ein Garage hast.


    Zumindest bei meiner war der Choke für nichts, sie soff nur ab damit. Probiers mal ohne, oder maximal die erste Stufe beim Starten.


    Grüsse


    Q.

    Wenn man einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe an der Sr dran hat, muss man aufpassen, dass man wirklich nicht am Gashahn dreht, auch nicht unmerklich wenig.
    Nach den xten mal kicken wird man manchmal schon ein wenig gereizt und tritt dabei voll zu und hält sich dann auch entsprechend fest - am Gasgriff.
    Das war bei mir immer die Hauptursache, wenn das Biest nicht wollte.
    Der schon genannte Vorschlag vom Festhalten an der Bremsamatur & Spiegel ist meines Erachtens im Zweifelsfalle nicht unwichtig.


    Grüsse


    Q.


    PS.:
    Betriebsanleitung hab ich keine, leider.
    Habe sie, als ich das Motorrad kaufte, bei Händler vergessen und dann dort nicht abgeholt.
    (Ich bin wohl einer der wenigen im Forum die ihre Sr nigelnagelneu gekauft haben)

    Könnt' sein, dass es für einen Zahnriemen ein bisschen eng wird. Die Sr ist ja nicht fett untenrum.


    Wenn Du einen Zahnriemen mit Motorrad willst. ist es vielleicht tatsächlich am Besten, Du nimmst eine Savage und machst aus ihr ein vernünftiges Vehikel.



    Grüsse


    Markus

    Sprecht nicht mehr mit FPG, tut so als ober nicht da wäre.
    Sonst antwortet er wieder, rechtfertig sich wieder und die 3000 Beiträge sind sofort verbraucht.


    Nein so billig, dürfen wir seine letzten 24 Beiträge nicht verbraten !


    Grüsse


    Q.

    Will Photo sehen.
    Will Photo bald sehen.


    Apropos: Auch wenn manche etwas anderes behaupten:
    Wir sind hier vernünftige Leute, so vernünftig, einfach nur vernünftig, vernünftig, vernünftig, vernünftig, vernünftig, vernünftig, vernünftig,
    Also ja, wirklich vernünftig


    Zumindest hin und wieder


    Q.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?