Posts by juwi

    guter Platz

    gute Infrastuktur


    Super organisiert, vielen Dank an das Orgateam. :r: :369: :314:


    … und an alle die sich gefragt haben warum die Ölleitung an der 104 nicht angeschlossen war…


    Den Motor habe ich letzte Woche erst wieder reingehängt, geschraubt wird im Wohnzimmer,

    da sind Ölflecken eher weniger gerne gesehen. Die Wiese damit vor Ort beglücken, war jetzt

    auch nicht so mein Ding.


    Vielen Dank an Kedo, die mit Ihren Pavillon und den Ersatzteilen die Leihwerkzeugstation komplettiert haben. :thumbup:


    ... spätestens bis zum 50sten

    Ein guter Hinweis, das wäre ja durchaus möglich. Federn habe ich vom Martin, der hat die auch

    vermessen und geprüft und und und.


    Das Ventil war original Yamaha, eher auch kein Geraffel.


    Getriebe lässt sich auch nicht mehr richtig schalten. Entweder hockt was dazwischen oder hat

    für Ärger gesorgt. Zerlegen ist jedenfalls unvermeidbar, hätte ich aber wohl eh gemacht. Allein

    um zu schauen ob noch mehr hinüber ist.


    Pleuel / KW sind sicher auch über normal belastet worden.



    Naja, jetzt muss ich erstmal nen Kopf besorgen und mich um den ganzen Kram kümmern.

    Nocke ist ne WebCam, mit passenden Federn montiert und geprüft. Nicht von mir dafür habe ich davon zuwenig Wissen, das überlasse ich Vertrauenswürdigen.

    Federn, Nocke und Kipphebel sind i.O.

    Freigängigkeit wurde vorher geprüft.


    Drehzahl kann ich leider nicht sagen, der

    elektronische DZM hat leider nicht funktioniert.


    Gefühlt so um die 6K

    hätte, hätte, hätte....


    ich doch mal neue Ventile verbaut? Kann man jetzt sagen, muss man aber nicht, denn alt waren die nicht.

    Sind sie doch vor 10 Jahren neu verbaut, danach nur 4-5 Jahre lang im Rennbetrieb gelaufen und mitsamt

    dem bearbeiteten Kopf ins Lager gegangen. Sie waren weder bearbeitet, geschweige denn erleichtert, auch

    keine Aftermarket. Ist wohl nix anderes als Pech. Extrem ärgerlich, aber auch nicht zu ändern.


    Alumine im Auspuff:


    Hackbrett:


    Metzgerbude mit senkrechtem Ventilteller:




    Wie es geschah:


    Erstes Training in Rijeka, nach Überprüfung und Einstellung auf dem Prüfstand, 6te Runde der neue 600er Motor

    hört sich gut an. Es gibt keine zusätzlichen Vibrationen, tut sich bei den kommoden Drehzahlen weder schwerfällig

    noch überanstrengt oder gibt mechanisch auffällige Geräusche aus. Dreht frei im von mir begrenzten Bereich.


    Alles Prima... doch dann gibt es einen Schlag / Ruck, Motor steht, Hinterrad auch, ausgekuppelt und ausgerollt.


    Erste Session = letzte Session

    2 Jahre bin ich, mehr oder weniger coronabedingt nicht zum fahren gekommen.

    Es wurde verschoben, dann reicht der Urlaub nicht. Irgendwie war immer was.


    Dieses Mal passte der Urlaub...


    Nicht passte das der Motor zwar fertig und die Karre in der anderen Klasse angemeldet

    war, aber noch nicht auf dem Prüfstand zur Abstimmung war. Da viel Zeit in das Dingen

    gegangen war sollte das aber zwingend sein. Mancher wird jetzt denken: Quatsch mach

    ich immer vor Ort. Ich mag das nicht.


    Leider ist es beim sollte geblieben, Ralf der Prüfstandsfahrer beim Händler meines

    Vertrauen war krank und deshalb blieb "nur" der 500er. Schnell noch die Veranstalterin

    angerufen und eben telefonisch umgebucht.


    Wie immer rächte sich das mal eben.


    Wir kommen zu früh an, unsere Box ist von einem Ferrari belegt... also nix mit abrödeln.

    Autos sind auch recht lustig anzuschauen, neben dem Pferd in unserer Box liefen auch

    welche in der Boxengasse rum. Ein radical gabs auch noch. imho sind die auch in LeMans

    gestartet, also dieser Type Auto.


    Später sind wir eingezogen und am nächten Tag gas das erste, völlig unterirdische Training.

    Ein grausames Rumgeeiere inkl. "passender Zeiten. Kein Vertrauen in die 4 Jahre alten

    Reifen, die im Wohnzimmer davon 2 Jahre rumgestanden haben.


    Dann gab es noch ein paar unverzeihbare Unzulänglichkeiten die behoben werden mussten.


    Im Laufe des ersten Tages ausgemerzt ging es mit ein wenig mehr Vertrauen in den Samstag.

    Langsam wurde es besser, aber lange nicht so wie gewünscht. Qualifiziert hatte ich mich auch,

    dafür braucht es nur 3 gezeitete Runden, auch unterirdische.


    Auf der Suche nach dem Startplatz fällt mir auf das ich immer noch in der 750er Klasse bin.

    Das kann korrigiert werden, bedeutet aber das ich von letzten Platz 30 starte. Es treten nur 26

    Starter an, die unbesetzten Plätze stehen dann einfach leer. Egal, Hauptsache es passiert was

    und es kann sich mit wem gekäbbelt werden.


    Es geht ganz brauchbar los und ich kann ein paar Plätze gewinnen, im Rennen steigt mein

    Vertrauen ins Gefährt, es geht was (aber immer noch langsamer als vorher) um den Ring.


    In den ersten Runden entsteht eine 3er Gruppe aus einer Ducati Pantah, einer Morine 3,5

    auf 500 gepumpt und mir. Die Ducati und ich schlüpfen dauernd aneinander vorbei, nahezu jede

    Kurvenkombination wechselt die Führung. Mindestens 2 Kurven haben mir schon immer Probleme

    bereitet, weniger sind es diesmal nicht geworden. Jürg hat die recht schnell raus und schiebt sich

    dann immer dran vorbei. Was mich nicht hindert es ihm gleichzutun und immer als Erster über die

    Start-Ziel zu huschen. Was ihn nicht daran hindert am Ende der Start-Ziel sich vor mich zu setzen.

    Egal wie sehr ich das Dingen auswringe, immer ist er dann vor. Die leichte Rechts führt er meist. In

    der Spitzen Rechts kann ich ihn mir mehr holen, dafür revanchiert er sich in der übernächsten weil

    ich keine richtigen Weg durch die folgende Links finde und Schwung verliere.


    Was bei meinem Gewicht eher ungünstig, wie das Gewicht selbst natürlich auch, ist.

    Die von mir unbemerkte Morini lauert dahinter um von möglichem Unfug zu profitieren.


    Was Sie denn irgendwann auch tut und vor Jürg einläuft.


    Abgewunken auf 19, mit ständig sinkenden Rundenzeiten geht das Rennen zu Ende. Die letzte Runde

    endet mit einer einer niedrigen 2:29. Wir feixen uns eins und freuen uns über das lustige Gerangel.


    Sonntagmorgen wird es dann kurz unschön, des Gerät mag nur sehr zögerlich anspringen, in den

    Warmlaufrunden im Fahrerlager gewinnen harte, metallisch und hellklingende Töne die Überhand.

    Böses ahnend in der Box zurück kontrolliere ich den, vor den samstäglichen Rennen aufgefüllten

    Ölstand zu prüfen, der Peilstab steht kurz vor minimum.


    Während ich so vor mich hin grübel gibt es eine erschütternde lapidare Bemerkung:

    Aus dem Ding da qualmte es eben. Aus dem Dingen war dann der Überlaufbehälter...

    Gefunden haben sich so 250 - 300 ml.


    Das bedeutete Feierabend und für meinen Endurancepartner eben keinen Partner mehr.

    Die Überlegung mit seiner Maschine als One-Bike-Team anzutreten haben wir verworfen.

    Eine ungedrehte Schaltung ist im Rennen an etlichen Stellen sehr praktisch, fahre ich aber nicht

    um nicht im Strassenverkehr für eine ungewollte Motorbremse zu sorgen. Was hier dann auch

    gedroht hätte. Wir sind uns einig das das eben garnix taugt und wir ein Fahrer shanghaien müssen.


    Das "Opfer" ist recht schnell ausgemacht. :401:


    Charlie, der eigentlich früh nach Hause wollte und bereits gedanklich am Packen war, wurde

    zwangsverpflichtet und hat die Endurance sauber gefahren. Als Dritte gabs einen kleinen Pokal.


    Charlie, Glückwunsch!! Bitte entschuldige die kurzfristig verpasste Aufregung. 8o


    Montag Dienstag ging es zurück, nun muss der 600er rein und auf den Prüfstand.

    So nun ist es raus...


    Es ist ein 600er, gefahren wird bei Grab the Flag in der Classic 750.

    Mal sehen wie das wird, ich bin gespannt.


    Jetzt muss er noch schnell auf den Prüfstand zum abstimmen...

Recent Activities

  • Hiha

    Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.
    Post
    Der Hätte das nicht verhindert, sondern maximal verzögert, aber auch nur wenn Du die Zuganker schon vor 100.000km montiert hättest. Is leider der Zahn der Zeit. Frag mal die Rennfahrer... :(
    Das ist kein Gewaltbruch sondern Ermüdung. Meist sieht man…
  • Hausel

    Thread
    Hallo,
    hab bei meinem eh schon gut gehenden Scrambler probehalber die 7 Stauscheiben des Supertrapp, mit Unterlegscheiben unterlegt.
    Das hat zu so einer Mehrleistung geführt, das mir der Zylinder durchgebrochen ist.
    Ein Zuganker an der bezeichneten Stelle,…
  • Gitti

    Post
    Wir sind auch soweit.....Gute Fahrt an alle und dass wir am Wochenende eine gute Zeit haben....
  • Martin M

    Reacted with Like to HolWe’s post in the thread Sonntag durch's Bergische.
    Reaction (Post)
    Tach Leute,
    für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
    An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
    Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
  • TankSR

    Thread
    Hallo,

    aus aktuellem Anlaß:

    ich habe eine neue Scheibe (EBC/Sponsor) verbaut. Grund war eine verschlissene und verzogene Originale (48T).

    Welche Beläge würdet ihr wählen?
    - Brembo blau
    oder
    - Goldfren ?

    Verschleiß ist sekundär, Wirkung im Normalbetrieb (keine…
  • Bruehlbass

    Posted the thread Tankdekor SR 500 Bj. 1991.
    Thread
    Hallo zusammen !

    Bei einem Umfaller hat mein schöner Tank eine Delle bekommen. Ausbeulen beim Profi ging nicht, also muß er nun auch noch lackiert werden.
    Mein Lackierer hat die Tankdekore bei Kedo zwar gefunden, aber nicht genau die, welche verbaut sind.…
  • oldman

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    […]

    ....sehr schön :thumbup:
  • oldman

    Reacted with Like to HolWe’s post in the thread Sonntag durch's Bergische.
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    Tach Leute,
    für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
    An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
    Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
  • HolWe

    Replied to the thread Sonntag durch's Bergische.
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    Tach Leute,
    für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
    An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
    Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
  • Srsrx

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    Hallo Thoeny und Team Südwest,

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    Danke und LG Uli :666: