Posts by juwi

2 Ring Kolben aus bekannter Quelle

Ja einfach so, der Motor lief ja schon recht lange so.

Erstes Training: Anderes Ende vom Pann, vor der Doppelrechts, nach der es links in die Senke geht.

Drehzahl im Warmfahrbereich, es gibt einen kurzen Schlag und (zer)mahlende Geräusche....

Kolben am Kolbenbolzen abgerissen, der Rest war dann eher führungslos und suchte das Weite.

Getrennt habe ich den Block noch nicht, das kommt vermutlich morgen. Hat ein Loch, in Fahrtrichtung.

Ich befürchte ich brauche da was neues, am liebsten 48T.

guter Platz

gute Infrastuktur

Super organisiert, vielen Dank an das Orgateam. :r: :369: :314:

… und an alle die sich gefragt haben warum die Ölleitung an der 104 nicht angeschlossen war…

Den Motor habe ich letzte Woche erst wieder reingehängt, geschraubt wird im Wohnzimmer,

da sind Ölflecken eher weniger gerne gesehen. Die Wiese damit vor Ort beglücken, war jetzt

auch nicht so mein Ding.

Vielen Dank an Kedo, die mit Ihren Pavillon und den Ersatzteilen die Leihwerkzeugstation komplettiert haben. :thumbup:

... spätestens bis zum 50sten

Ein guter Hinweis, das wäre ja durchaus möglich. Federn habe ich vom Martin, der hat die auch

vermessen und geprüft und und und.

Das Ventil war original Yamaha, eher auch kein Geraffel.

Getriebe lässt sich auch nicht mehr richtig schalten. Entweder hockt was dazwischen oder hat

für Ärger gesorgt. Zerlegen ist jedenfalls unvermeidbar, hätte ich aber wohl eh gemacht. Allein

um zu schauen ob noch mehr hinüber ist.

Pleuel / KW sind sicher auch über normal belastet worden.

Naja, jetzt muss ich erstmal nen Kopf besorgen und mich um den ganzen Kram kümmern.

Nocke ist ne WebCam, mit passenden Federn montiert und geprüft. Nicht von mir dafür habe ich davon zuwenig Wissen, das überlasse ich Vertrauenswürdigen.

Federn, Nocke und Kipphebel sind i.O.

Freigängigkeit wurde vorher geprüft.

Drehzahl kann ich leider nicht sagen, der

elektronische DZM hat leider nicht funktioniert.

Gefühlt so um die 6K

hätte, hätte, hätte....

ich doch mal neue Ventile verbaut? Kann man jetzt sagen, muss man aber nicht, denn alt waren die nicht.

Sind sie doch vor 10 Jahren neu verbaut, danach nur 4-5 Jahre lang im Rennbetrieb gelaufen und mitsamt

dem bearbeiteten Kopf ins Lager gegangen. Sie waren weder bearbeitet, geschweige denn erleichtert, auch

keine Aftermarket. Ist wohl nix anderes als Pech. Extrem ärgerlich, aber auch nicht zu ändern.

Alumine im Auspuff:

Hackbrett:

Metzgerbude mit senkrechtem Ventilteller:

Wie es geschah:

Erstes Training in Rijeka, nach Überprüfung und Einstellung auf dem Prüfstand, 6te Runde der neue 600er Motor

hört sich gut an. Es gibt keine zusätzlichen Vibrationen, tut sich bei den kommoden Drehzahlen weder schwerfällig

noch überanstrengt oder gibt mechanisch auffällige Geräusche aus. Dreht frei im von mir begrenzten Bereich.

Alles Prima... doch dann gibt es einen Schlag / Ruck, Motor steht, Hinterrad auch, ausgekuppelt und ausgerollt.

Erste Session = letzte Session

Recent Activities