Beiträge von juwi

    @ joe


    Wenn du den Knörmel aus den Füssen hast, Zeit und Willen hast kannste ja ein Thema lostreten Bis dahin: Lass die Murmel nicht hängen, was auch immer dir passiert ist.


    juwi

    @ fiete


    Okinool-Luftfilter vor 3 Monaten gegen okinoolen in neu getauscht. Der Alte war schon ziemlich bröselig. Kannet eigentlich nich sein


    @ hauni


    Heult die Schüssel auch den Mond an? Dann sollte ich Sie vielleicht draussen im Regen an den Baum binden. Zur Strafe


    @ Squirrel


    wo steht 17 / 20 oder 23 drauf ? Abgesehen von den Papieren.


    @ all


    Das mit dem Ruck, als würde sie sich kurz verschlucken und dann legt sie merklich los, das war schon ernst gemeint.



    :du: juwi

    @ Joe


    Haste "maleben" den Preis und ist der eintragungsfähig?
    Wenn nicht, falle ich bereits mehrere Kilometer vor der eigentlichen Kontrolle auf?
    Brauche ich neben dem Topf noch einen anderen Krümmer?


    Ich weiss, Fragen über Fragen. :smi:


    juwi

    @ alll


    Sollte das Wetter ähnlich bescheiden, wie heute, sein können wir auch in die Tiefgarage ausweichen. Warum wir die Schüsseln polieren um sie kurz danach wieder durch den Regen zu treiben, bleibt mir dann allerdings ein Rätsel. ;)


    Wer sich also trotz des Schmuddelwetters nicht abhalten lassen möchte ist willkommen.


    juwi


    PS: Die Garage bietet leider deutlich weniger "Entfaltungsmöglichkeiten". Da bis jetzt eh nur Ralli zu kommen scheint ist das auch noch OK. Weitere "Anmeldungen" erbeten. Wer sich angeldet hat und nun doch nicht mehr kommt / kommen kann möge bitte Bescheid geben. Nicht das ich da wie sonn Parkwächter anne Garageneinfahrt stehe und sich keiner blicken lässt :du: :a::bash:

    @ all


    ich habe folgendes Problem:


    Mal geht sie ohne Probleme bis 145, mal ackert sie sich mühselig dahin. Das ist Wetter und Motortemperatur (> 80°) unabhängig. Ich hab das Gefühl als würde da ein Stopfen drinnesitzen, manchmal geht "ein Ruck" durch das Ding, dann dreht sie hoch als könnt es jetzt frei ackern und die Leitungen wären frei.


    Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs verständlich.


    Ich habe eine 91er mit dem Plastikkappenvergaser und ein 32 PS - Kit von Wunderlich drin. War alles eingebaut, drann geändert wurde nix.


    Im voraus schonmal Danke


    juwi

    @ all


    Clean-Me


    ab 10.00 Uhr, Jüchenerweg, Düsseldorf - Lörick


    Waschen, Kärcherreinigung, müssen wir an der Tankstelle. Die ist ganze 200m weit weg. Aus umwelttechnischen Gründen ist das Waschen auf öffentlichem Gelände (Strasse) ja verboten. Wenn die Polente uns dabei erwischt gibt das richtig Mecker und wird elend teuer, daher zwingend Tanke. Was uns allerdings nicht am wachsen, polieren etc hindern kann. :P


    Anfahrt über Theodor - Heuss - Brücke


    nach der Brücke direkt rechts raus auf die Lütticher-Str
    am Parkplatz Freibad-Lörick vorbei
    nächste Kreuzung ( Blumenladen links gegenüber) links rein auf Löricker-Str
    geradeaus bis OIL-Tankstelle auftaucht, danach links in die Niederdonkerstr.
    2te links in Jüchener Weg einbiegen. Strasse macht nen Rechtsknick nach ca 50 m
    nach weiteren 50 m links in die "Garagenstrasse" dort möglichst links nen Parkplatz suchen.


    Wer über die Kniebrücke kommt:


    fährt bitte über die Brücke und durch den Tunnel
    direkt nach dem Tunnel rechts Richtung Theoder - Heuss - Brücke.
    die erste und auch letzte Abfahrt vor der Brücke raus
    rechts auf die Lütticher Str.
    der Rest wie oben beschrieben


    Bin ab 9.30 wahrscheinlich unten, wenn ich es schaffe stelle ich noch ein paar Schilder auf. Bei einer grösseren Anzahl Karren müssen wir möglicherweise umziehen auf den Freibad-Parkplatz. Ist nicht weit weg und hat nen Biergarten, wenn jemand jetzt nun überhaupt nicht putzen möchte. ;):ber::ber::ber:


    Prüf gleich mal wann er seine Türen für uns öffnen würde.


    juwi


    PS. Bitte Nachricht wer kommt, dann können wir uns, sollte die Anzahl der Teilnehmer die Kapazität der "Garagenstrasse" übersteigen, direkt dort treffen und brauchen dann später nicht extra umziehen.

    Hallo Ralli,


    du möchtest doch damit wohl nicht andeuten das meine Mühle dreckig ist oder ;)


    Mit dem Putztreffen ist ja sonne Sache:


    I. Wo? (ginge bei mir, haben da ne Garagenallee, müssen halt notfalls wegschieben, Tanke mit Kärcher gleich die Ecke rum)
    II. Wann? (Samstag weil da auch alle Au...)
    III. Wie willst du denn das ganze Putzzeug transportieren? Kleine Mengen an Politur hab ich.


    Wer möchte kann gerne kommen, nen Kaffee ist auch drin. :ber:


    juwi

    Hi Mika,


    schön wärs, aber das war die Schüssel selber. Mangels Kenntniss falsch montiert, d.h. die eine festgezogen und jetzt die andere... Damit mächtig Spannung aufgebaut, nach ewigen Zeiten und Kurzstreckenbetrieb mal 3 Std unterwegs und es wurd urplötzlich laut. Da war er ab der Bolzen. Vermutlich hab ich dem Ding mit meiner "spannenden Aktion" und der "nötigen" Temperatur einfach den Rest gegeben. PLÄNG und WEG


    :e:


    Ich wollt es nicht glauben. Kollege, alter Biker hat mich dann in die Geheimnisse der Krümmer/Auspuffmontage eingeweiht. Alles locker vormontieren, drauf achten das es sich schön "auspendelt", keine Verspannung gibt und langsam von allen Seiten handzahm anziehen.


    Da hab ich dann auch gemacht. Und dicht war es, bis vorgestern jedenfalls als sich das, mittlerweile wieder geschweisste :D , Innenrohr verabschiedete.


    juwi


    dernunleiderdochkeinKraftprotzist ;)

    @ Mika


    Hab eben meinen Krümmer ausgebaut, das Innenrohr ist rundrum abgerissen. Werde morgen mal meinem Schweisserkumpel auf die Bude rücken, mal sehen was der so sagt. Mopped Heitmann kommt dran wenn er die Flügel streckt.


    Mit deiner nicht vorhandenen Dichtung im Krümmer, das kann ich mir nicht vorstellen. Du hast garantiert die uralt Asbestdichtung drin. Die hab ich im Januar rausgepopelt, konntest kaum erkennen das da überhaupt was ist und gegen ne neue ausgetauscht. Die Karre hat halt etwas arg gepöttert. Dabei hab ich mir dann auch den Bolzen abgerissen, bzw den Abriss vorbereitet. Das dösige Reparaturbuch schweigt sich ja über die Auspuffanlage aus. 1 Monat später hat es dann halt den Bolzen abgerissen. :bash:


    Nachher bisse halt immer klüger


    juwi

    @ Mika


    angeblich sollste nicht alle zuschweissen, des gammeln wegens!? Die punkten mir das abgerissene Innenteil wieder an, damit es nicht irgendwann rappelt, ist dann nicht dicht, du musst die oberen Löcher also trotzdem dichtsetzen. Vielleicht tut es dem Abgasfluss auch gut wenn das Ding weiter drin bleibt und es keine Verwirbelungen wegen des fehlenden Stücks gibt. Wer weiss das schon, ich jedenfalls nicht. :du:



    ATU bekommt von mir nix aber auch garnix inne Finger. Trotzdem danke für den Tip.


    cu


    juwi

    @ Mika


    Stimmt, hab den Lappentest eben gemacht. War danach bei Rallis Empfehlung Motorrad Heitmann, der kannte das Problem schon. Muss nur den Krümmer schweissen. Wenn ich bei Tageslicht mal durch das obere Serienloch geschmult hätte wär mir der Riss innen gleich aufgefallen. Ich glaub ich muss mal meine Garagenbeleuchtung upgraden ;)


    @ Ralli


    War ein prima Tip mit Heitmann, schweissen kostet, wenn ausgebaut, ca. 10 - 15 Euronen.


    @ Rest


    Schon mal Gedanken über die "an den Tagen kann ich garnicht" Termine gemacht? Wir können Vorschläge bis zum umfallen machen, wenn wir nicht wissen ob jemand von uns an bestimmten Tagen grundsätzlich nicht kann, wird es ewig dauern einen passenden zufinden. ;)


    cu


    juwi

    Hi Mika,


    hm, soweit ich weiss ist ein Loch Serie. Ist direkt hinter dem Krümmerflansch und nach unten gerichtet. Wenn du Zeit hast können wir ja mal nen Blick drunter werfen und vergleichen.


    Hoffentlich gehts uns nicht so :e::e::du::du:
    ;)


    cu


    juwi

    Hi,


    den gibt es bei POLO für 75 Euronen, das Ding läuft noch 2 Tage und hat bereits 57.00 auf der Uhr. Dazu kommen 1.50 für die Überweisung und der Versand. Schau dir mal die AGB des Verkäufers an. Ich glaub das wird, wenn du alles zusammen addiert hast, den POLO - Preis locker toppen.


    Was die Qualität betrifft kann ich dir leider keine eigenen Erfahrungen mitteilen, ich kennen jemanden der ist mit dem Ding zufrieden. Ich hab den dann mal von Ihm geliehen bekommen, machte einen deutlich wertigeren Eindruck als mein 08/15 China - Prügel. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Warte mal die anderen Kommentare ab.


    Der Preis ist, meiner Meinung nach, zu hoch. Ebay ist da häufig nur noch Verkäufermarkt. Echte Schnäppchen findest du bei Neuware kaum noch. Wie sieht es mit der Garantie aus?


    juwi

    Hi Mika,


    erstmal danke für deinen Tip mit dem Lappen, werd ich gleich mal testen. Undicht an den Kümmer- und Auspuffschnittstellen kann das Ding nicht sein. Frisch gemacht und fühlbar dicht. Ich befürchte das entweder der Krümmer ne Macke in der Doppelwandung hat, er bläst mächtig durch die Kondenslöcher oder der Auspuff innen was weg hat.


    Ich hab nen Bekannten der schweissen kann, also nicht nur das Werkzeug besitzt sondern auch damit umgehen kann. Da der in Wuppertal wohnt ist nicht mal eben schnell gemacht. Wenn du möchtest frag ich Ihm mal ob er sich auch deines Schweissproblems annimmt.


    Mit Ihm hab ich schon über meinen Kram gesprochen und er meint wenn der Krümmer innen weggegammelt ist dann könnt ich das vergessen. Du kommst einfach schlecht rein und wenne drin bis siehste nix :(


    Mit dem Auspuff wär das wahrscheinlich ähnlich, es sei denn es gäbe irgendwelche Nieten die man rausbohren könnte und würde dann in das Innenleben abtauchen können. Von aussen siehste leider keine Löcher, abgesehen vom Serien-Kondensloch und zu fühlen gibt es auch nix.


    Zu deiner Frage bezüglich Kassel, da kann ich leider nicht.


    cu


    juwi

    Hallo Christian,


    wichtig ist ne neue Dichtung, die alte ist nach den Jahren bestimmt hinne. Macht Mühe den Kram rauszupopeln, so häufig macht man es ja nicht.


    Beim anziehen achte drauf beide gleichmäßig anzuziehen. D.h. Nicht die eine schonmal fest und jetzt die andere. Das ist häufig undicht, quetscht die neue Dichtung unnötig zusammen, das Ding sitzt schief drauf und du bekommst heftig Zug auf die Schelle. Die gibt den Zug an die Bolzen weiter, hast du zu sehr angezogen reissen die früher oder später ab. Ich hab da so meine leidigen Erfahrungen machen "dürfen".


    Also gleichmässig und handzahm, dehnt sich alles noch was aus wenn es warm wird und wenn es nicht dicht genug ist ziehst du sie halt noch etwas fester.


    juwi

    Hi Leiche,


    also wir MÜSSEN uns weder IG SOG noch sonstwie nennen.


    Ich denke das lässt sich beim nächsten Treffen, mit / bei der "Logofindung" sicher klären. Wenn wir überhaupt eines brauchen. Es gibt da sicher erstmal wichtigere organisatorische Fragen zu klären. Adressen austauschen, Werkzeuglisten, Unterstellmöglichkeiten klären, besondere Kenntnisse und auf welchem Gebiet, wer kann was organisieren, wer hat Verbindungen zu Händlern.... Es gibt da jede Menge offene Fragen und wie wir uns letzlich nennen wird sich auch noch finden.


    Bei finden fällt mir wieder Termin ein, mir ist alles bis auf Freitags recht. Wo und wann ist mir ehrlich gesagt gleich.


    Wenn ihr möchtet kann ich das organisieren, hab ja gerade Urlaub.
    Mailt mir doch alle mal die "unmöglichen" Termine. Ich mach daraus ne Liste und was über bleibt steht dann halt zur Wahl.



    bis in bälde :ber:


    juwi

    @ all


    na da hab ich doch auf dem Treffen noch getönt das ich so wenig knatsch mit Ihr habe. UND schon gehts los :(


    Gestern fing, nach einer etwas längeren BA - Fahrt, mein Auspuff / Krümmer an zu knattern. Es patscht und hört sich an wie Fehlzündungen wenn ich das Gas zudrehe.


    Nenene, hätt ich doch ma besser nix gesacht.


    Hat vielleicht einer von euch nen Krümmer "Übrig", den er mir mal leihen könnte. Da ich gerade Urlaub und nix anderes zutun habe... er bekommt ihn pronto zurück. Will nur wissen wem ich da auf die Pelle rücken muss. Topf oder Krümmer.


    Schonmal Danke


    juwi :bash:

    @ alll,


    nach langjähriger Moppedlosigkeit hab ich mir ne 91 SR gekauft :D, nach mehreren Empfehlungen den Band 5228 und nen Drehmomentschlüssel


    Nun bin ich, mangels Erfahrung, nicht gerade der Schrauber und gehöre sicher eher zu den "Schraubenmördern". Und damit genau das nicht passiert hab ich mir das Buch und den den Drehmo gekauft.


    Bei eingehendem Studium stelle ich, wie offensichtlich viele andere, jetzt fest das die Tabelle nicht stimmt.Meine Liste enthält Ölkühler, E-Starter und Scheibenbremse hinten (was ja grundsätzlich nicht schlecht wäre)


    Die Reaktion des Verlages auf die Frage ob bzw das da was nicht stimmen kann:


    I. erstmal keine Reaktion, totschweigen, 3 Wochen keine Reaktion
    II. 2te Mail an "Geschäftsleitung", es wird mal nachgehört
    III. Antwort Zitat: "Wir bitten Sie, die Übernahme der unplausiblen Werksangaben zu entschuldigen, und danken Ihnen sehr, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht"


    Die Bemerkung der Ölkühler etc blieb nahezu unbeantwortet,es scheint nicht von grossem Interesse zu sein. :bash:
    Zitat: "...Unser Autor hat mir bereits einige Teile genannt, die bei einer nächsten Auflage ersatzlos (da nicht vorhanden) gestrichen werden können..."
    Das die sich schlichtweg verdruckt haben wollen sie nicht einsehen. Die Bitte um eine korrigierte Übersicht wurde schlichtweg "überhört".


    Ich könnt :ko: bei so viel Ignoranz. Machen Mist, sehen nicht ein es zu beheben, versuchen es auszusitzen und lassen einen dabei im Regen stehen :a:


    Deswegen folgende Frage


    Es gibt bei Ebay gerade Werkstatthandbücher auf Film. Baujahr 91 -93. Wenn jemand einen Rückvergrösserer hat könnte man doch da ne Aktion starten. Er kopiert die Dinger hoch, ich könnte bei uns ne Vervielfältigung starten und gebunden weiterleiten / schicken. Kosten müssten geklärt werden.


    juwi

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…