Beiträge von fiete

    Vielen Dank für eure Ideen!

    Ich habe nach allen Prüfungen (Strom kam an) die Kontakte der Soffitte über einen Stein gezogen. Es brennt wieder!

    Der Glühdraht war ja ok. Die Kontakte sahen blank aus, keine Korrosion erkennbar. Und doch gab's keinen Kontakt. :?: Erst nach dem schleifen..


    Beste Grüße!

    Moin!

    Sie muss zum TÜV. Also Beleuchtung geprüft. Bremslicht funzt nicht. Weder durch Hand- noch durch Fußbremshebel.

    Soffitte ist ok. Kabel in der Leuchteinheit sind fest. Steckverbinder unter der Sitzbank sind fest. Es ist das gelbe Kabel, welches das Bremslicht erleuchten soll. Wenn ich auch die Schalter an den Bremshebeln ausschließen kann, wo kann ich noch suchen? :330:


    Grüße


    Fiete

    Moin!

    Es ist widerlich. Und offenbar bin ich zu blöd dazu. Der Ölwechsel geht mir nie ohne Sauerei von der Hand. :495: Zum Glück lege ich immer etwas unter.

    Dieses Mal hielt sich die zunächst in Grenzen. Selbst aus dem Ölfilter saute nix raus.

    Beim einfüllen liefen die 2,5 Liter im Rahmenrohr jedoch langsamer ab, als ich schüttete und es lief über. :bash: *stöhn*

    Jetzt muss der Tank runter und alles muss gereinigt werden.

    Naja, ich will eh noch den Wedi von der DZMW wechseln...

    Moin!


    sacht mal, auf sr treffen.de fehlen mir so
    einige Termine. bergisch Land, Lübeck oder Kassel zb. ins Sauerland würde ich auch gern mal wieder fahren.
    ist der Terminkalender noch nicht fertig oder ist die das schon der Erfolg des Gegewirkens gegen das inflationäre auftreten von Mopedtreffen?
    der Terminplan ist (noch?) so dünn.

    moin,


    und das beste am bst 34 ist: das moped springt immer sofort an.
    warm besser als kalt. verbrauch 4L/100 KM. und die leistung verblüfft immer wieder leute, die dann nachschauen und nachfragen welcher vergaser?, welcher sauger? usw.

    moin,


    das wären ja nur 6 € für den gürtel.
    was soll denn das für ein billiger riemen sein?
    gibts ne beschreibung für den gürtel?
    wenns vollleder sein sollte, was bei dem preis unmöglich scheint, will ich das ding auch komplettt. wenn das son papier-leder-mix is nehme ich nur die schnalle wenn möglich.

    moin,


    der samstag war prima! :314:
    und tatsächlich hat torsten den motor während seiner erläuterungen sehr anschaulich so ganz nebenbei zerlegt! torsten, du verstehst es beim erklären, interessse und begeisterung zu wecken. wenn das mal mein mathe-lehrer drauf gehabt hätte! meine beziehung zur mathematik wäre sicher nicht so gestört... :sh:
    gelernt habe ich vor allem, dass ich meinem laufenden motor nicht zuleibe rücken werde. jedenfalls nicht über die perepherie hinaus gehend. das werde ich torsten überlassen! denn das hab ich gelernt: in seiner fachwerkstatt wird instandsetzung langlebig und standfest erledigt. das kann ich in der garage nicht! ich bleibe bei den üblichen wartungsarbeiten!


    interessant wäre für einen kommenden workshop mal ein minimalinvasiver eingriff. also zb. eine revision mit neuen dichtringen für die "faule sau"! und das am komletten moped. also ohne eine totale sezierung.
    ich würde hierfür meine sr als anschauungsmodell zur verfügung stellen. :456:


    grüße

    ok, das prob hat er bereits durch ersatz gelöst.
    falls es nochmals bedarf an hohlen gewindestangen gibt:


    in lampen werden solche stangen verwendet um die kable durchzuleiten. gibts in verschiedenen längen. das könnte glatt m8 sein. also wäre hier der elektrohandel eine billige alternative.

    jehova......


    ich hab mich heute auch geärgert. es war die falsche entscheidung. steinigt mich. kann ich mich zum nächsten stammtisch wagen? ich habe mich schwer getan mit der entscheidung und hatte auch rücksprache gehalten. so wie es gestern aussah und lt. wetter.com für heute wäre es echt kein spaß geworden.doch dann war das wetter durchaus ausreichend.
    son ärger. wenn der wetterbericht zugetroffen hätte, wäre der ärger sicher geringer.


    falls jemand unverrichteter dinge am pütt war ist das sehr bedauerlich. und dennoch, es war um anmeldung gebeten! ich wusste von 5-6 teilnehmern. die sollten informiert gewesen sein.


    die tagesplanung versprach bei dem vorherrschendem wetter einfach keinen erfolg.


    verschoben ist nicht aufgehoben!
    lasst uns einen neuen termin finden. ich fahre auch zweimal, falls interesse besteht und der eine hier nicht und der andere dort nicht kann...
    edith: will sagen, biete mich für zwei termine an


    mea culpa
    G.

    moin,


    es hat morgen nur 6 grad und regen. bei den wetterdaten sinkt der spaßfaktor unter null.
    die tour de ruhr wird verschoben.
    thorsten, kamikaze und heiner wissen schon bescheid. von steffi und markus hab ich keine rufnummer. ich hoffe ihre lest hier mit.


    ersatzterminvorschläge:
    samstag 15.05. oder
    samstag 28.05. oder
    samstag 05.06.
    edit: von mir aus auch sonntags oder an himmelfahrt (13.5.)
    schreibt mal, welcher am besten passt.


    heiner, ich hoffe du bekommst schnell wieder alles gerade


    grüße
    guido

    moin mädels,


    hier sind noch einige infos für die teilnehmer unserer geplanten tour.
    es war gewünscht keine details zu verraten, da ihr euch überraschen lassen wollt.
    um keine falschen erwartungen entstehen zu lassen gebe ich hier einen groben umriss ab.


    samstag, 08.05.2010


    treffpunkt:
    9.00 uhr am drügen pütt in haltern an der B51
    von der bikersfarm aus sind das 20 minuten und es geht von buldern auf der B51 nur geradeaus.


    eine halbe stunde später können wir im cafe ewald frühstücken. das liegt auf dem gelände der ehemaligen zeche ewald in herten. infos hierzu und falls gewünscht eine rundfahrt auf dem zechengelände mit den mopeds gibts vor ort. hier geht die industriekulturtour also schon los.
    dass es nach dem frühstück nach bochum zum bergbaumuseum geht ist kein geheimnis mehr. hier kostet der eintritt 6,50 €. mit unserer reitschwarte sind wir hierfür gut angezogen, da es in dem Anschauungsbergwerk 10° C hat.


    wie es von hier aus weiter geht verrate ich wie gewünscht nicht.
    nur soviel: es wird noch einmal ca 50min bis zur letzten etappe gefahren.
    hier kann evtl. erneut auftretender hunger gestillt werden.


    laut routenplaner soll die gesamtfahrzeit von haltern aus 1 std. 50 min betragen, was ich mir kaum vorstellen kann. das geht evtl. schneller.


    ich denke es ist ein ausgewogenes verhältnis zwischen fahren und sightseeing.


    der rückweg kann dann je nach zeit für spontane ideen genutzt werden.


    bitte meldet dich hier oder auf unserer heimseite an, damit wir nicht ohne dich losfahren und ich die gruppengröße planen und bei über 10 teilnehmern anmelden kann.


    für an der industriekultur besonders interessierte hier noch ein link:


    Link

    moinsen,


    es is wieder soweit.
    am sonntag, 25.04.2010 is um 16h stammtisch in buldern.
    ich komme evtl. etwas später dazu.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen