Posts by matthiashh64

    Hey,


    wieso? Ist da noch so viel von dem Zeug drin? Dann würde ich das "Fliegengitter" im Luftfilter innen herausnehmen und diesen Schaumstoff komplett entfernen. Der eigentliche Ölabscheider bei den Modellen ab 48t ist nämlich so gemacht dass diese Filterlösung nicht nur Geld unnötig kostet sondern auch technisch sicher nicht die beste Lösung ist. Die Luft in der Entlüftung osziliert im Normalfall. Beim Abstellen des Motors kühlt die Luft im Gehäuse wieder ab und nimmt deshalb weniger Volumen ein. Damit holt man sich auf Dauer bei diesen kurzen Entlüftungen mit Filter eher Feuchtigkeit ins Gehäuse. Bei regelmäßigem Gebrauch des Mopeds spielt das sicher nicht die große Rolle. Bei anderen alten Geräten ist da einfach ein Schlauch verlegt. Je länger je besser. Bei den alten Triumph kenn' ich's so dass der bis zum Ende des hinteren Schutzblechs geht. Aber am Ende ist das natürlich Deine Entscheidung.

    Grüße

    Olaf

    moin, den Filter hatte ich noch liegen deshalb kommt er erstmal drauf. Den angesprochenen Schlauch gibts ja bei Kedo , allerdings brauch ich grad nix weiter von denen. Ob das die endgültige Lösung sein wird weiß ich noch nicht.

    Oldman hatte Recht,

    das Gewebe im Luftfilterkasten hatte sich aufgelöst. Ich hab jetzt einen K&N Motorentlüftungsfilter auf den Block gesetzt und werde die Öffnung des Luftfilterkastens verschließen.

    vielen Dank für die Hinweise,
    einen Ersatzmotor hab ich sogar noch hier stehen, den werde ich erstmal einbauen. die Entscheidung über die Instandsetzung wird wohl noch etwas dauern, ich muss erstmal alle Möglichkeiten abwägen.


    Zur Erklärung: abgerissen ist der dicke Ölschlauch der vom Rahmenrohr in den Motorblock führt. bei mir geht der eine Umleitung über einen Ölkühler mit Thermostat und der ist nicht einfach so runtergerutscht, da muss man schon kräftig dran ziehen X( Leider habe ich das nicht bemerkt, bin dann noch ca. 4 Kilometer gefahren bis es laut wurde... dummerweise war das dann IM Elbtunnel und da sollte man besser nicht liegen bleiben !!! hab sie dann noch ganz schnell zur Tunnelausfahrt geschoben. ( war übrigens das Gespann ) :326:

    moin, heute muss ich nach langer Zeit auch mal wieder was fragen.
    Bin heute Nacht mit Motorschaden liegen geblieben, der Kolben ist richtig fest, Kickstarter bewegt sich nicht einen Millimeter mehr.
    Hat jemand eine Vorstellung was alles in Mitleidenschaft geraten sein könnte und kennt jemand in oder um Hamburg einen guten Instandsetzer ?


    ach ja, Ursache war ein kräftiger Ölverlust mittels abgerissener Öleitung.

    moin,


    ich musste heute mit dem Gespann zur HU, dabei wollte ich gleich die metrischen Reifengrößen meiner Mefo Explorer eintragen lassen, man weiß ja nie....


    Aber der Prüfer wollte irgendwie nicht so recht, ER meinte das wär eigentlich nicht nötig da meine Reifen ja den zölligen Maßen entsprechen, und er mir dafür auch noch was berechnen müsste...


    Auf meinen Einwand, daß ich und er das zwar wüssten, aber leider die Kollegen von der Rennleitung oftmals nicht, meinte er nur (Zitat):


    "die sollten mal n´en Lehrgang machen oder eine Umrechnungstabelle mitführen"


    ....aha:D


    Plakette hab ich übrigens KEINE bekommen :444:
    das Schwingenlager vom Velorexbeiwagen war ausgeschlagen und verschlissen, weiß jemand wo ich solche Lager herbekomme oder wer sowas macht ???

    Quote

    Wäre es nicht schön mal andere Stammtische in erreichbarer Entfernung mal mit einem Gastbesuch zu beglücken?


    im Prinzip eine gute Idee :yl: ich befürchte allerdings das ein Besuch eines kompletten auswärtigen Stammtsches (IG) den örtlichen Gastronomen doch vor einige Probleme stellt, platzmäßig mein ich...


    Wenn bei uns mal alle registrirten Mitglieder anwesend sein sollten, sitzen wir wohl jetzt schon abwechselnd :D


    ...oder wir werfen alle anderen Gäste raus :349:

    Quote

    Wie jetzt? Welche Umwege willst Du denn fahren, dass wir 4 Std. bis Lübeck brauchen?! Oder kannste mit Beiwagen nur 30 km/h fahren?
    Wir sind um 17 Uhr an der Tanke, Fump auch, denke ich, bis dann, Anke


    ....wir haben Mädels dabei, und wir müssen unterwegs noch was shoppen :411:

    moin,


    so 2 bis 3 Hamburgers werden wohl auch kommen, Abfahrt iss so gegen 17.00 Uhr an der


    B75 Tanke, Meiendorferstr. in HH


    ...ich denke wir werden dann so gegen 21.00 Uhr in Lübeck ankommen.


    wer will mag sich uns anschließen, und wer zu spät kommt muss halt hinterher fahren.

    Quote

    Original von Caro
    Hups,.... dann sind die Südheiden und die Hannoveraner nicht unter sich? :369:


    ...oooch, wenn ihr unter euch sein wollt musste das nur sagen :D
    dann verschweig ich das morgen bei uns am Stammeltisch in HH 8)

    Quote

    Original von GTS
    Es geht mir weniger um die Lampen am SW die sagen mir eigentlich schon sehr zu, auch wenn der Blinker ziemlich mikrig ist. Ich würde nur gern wissen wie ich mit einfachen mitteln rechts von zwei auf einen Blinker umrüsten kann ohne, dass sich die Blinkfrequenz ändert.


    m.f.G


    GTS



    ...versteh ich jetzt nicht, es bleiben doch zwei Blinker, einer am Moped und der andere am Beiwagen.

    moin,


    habs mir inzwischen mal bei Tageslicht angesehen, es sind ca. 3mm Gewinde aus dem Kopf ausgerissen


    Die Schraube kann ich zwar noch auf dem Restgewinde fixieren, aber einen echten Anzugsmoment krieg ich so nicht hin


    Die Lösung mit dem einkleben hab ich gemacht, mit Schraubensicherung von Louis und ein wenig Dirko HT, ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht....


    gibts andere Möglichkeiten ???


    besserer Kleber...
    Helicoil...
    Knet oder Flüssigmetall...


    ich hab sogar schon dran gedacht da Ding fest zu löten, so oft muss man da ja nicht dran....

Recent Activities

  • Yami

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    Ich wollte mich auch einmal hier als Neuling vorstellen.
    Mein Name ist Volker und komme aus dem Raum Hildesheim. Vor 37 Jahren habe ich meine damalige SR (war mein erstes Motorrad) leider verkaufen müssen -
    aber bin eigentlich nie wirklich von ihr los…
  • Navis

    Replied to the thread SR500 Revival.
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    […]

    Genau. Das war bei meiner XJ900N auch so, obwohl sie 25 Jahre abgemeldet war. Ich dachte auch, dass ich eine Vollabnahme brauche.

    Gruß
    Bernhard
  • Uwe_B

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    Hallo Leute,

    die Kickstarter Zeichnung liegt ein wenig übersichtlicher gestaltet in V2.2.1 vor.

    Und ...es ist, da doch mittlerweile einige hier eine Digitalzündung fahren, eine Zeichnung der Lichtmaschine zusammen mit einer Ignitech DC CDI P2 in V2.1.0…
  • Delegro

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    […]

    Druckstange und Knebel sind bei mir Neuteile. Ich lasse das jetzt so wie es eingestellt ist. Passt so.
    Danke
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hesi’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Delegro

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    ...ich verstehe das auch nicht...Hebel hoch, bewegt den Druckpunkt nach links, bzw. in Fahrtrichtung nach vorne.
    Wenn der Hebel weit raus steht, heisst das nur, dass die Druckstange etwas länger sein könnte... ;)
    Mit originalen Teilen kriegt man es nicht…
  • Delegro

    Reacted with Thanks to Hiha’s post in the thread Kupplung optimieren.
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    […]

    Genau so isses. Der Exzenter geht weiter aus dem Gewinde, und der exzentrisch sitzende Führungsstift der in die Nut im Ausrückhebel eingreift, greift weniger tief in ebendiese Nut ein. An der Höhe ändert sich nix. Drum versteh ich den Hesi auch nicht.…
  • Hesi

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    Die Nut im Hebel ist ja waagerecht, der Stift im Exzenter kann VOR dem Einstellen dann oben oder unten sein. Wenn Hebel weiter raus, dann ist der Stift oben - wenn Hebel weiter unten, dann ist der Stift eben unten.
    Ich stell das immer so ein, dass ich den…
  • Zimmi313

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    Vollkommen OT: Dirk, bist Du Franke? Exzenter schreibt man mit haddem D...
    Ok, bin schon weg.
    Gruß
    Hans
  • Mambu

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    ...grundsätzlich brauchst Du nur eine HU. Du kannst auf der Zulassungsstelle eine Vorabzuteilung Deines Kennzeichens beantragen, dazu brauchts den "Brief" und eine EVB. Danach kannst Du mit dieser Nummer zum TÜV fahren, ohne Stempel. Nach erfolgreicher…