Hallo zusammen,
ich bzw. meine SR hat folgendes komische Problem:
bei Drehzahlen > 3000u/min geht das Abblendlicht aus, als würde es runtergedimmt. Wenn die Drehzahl sinkt, geht es auch wieder an.
Fernlicht, Blinker, Hupe funktionieren bei jeder Drehzahl.
(Batterie ist übrigens neu, Anspringen und Fahren funktioniert tadellos)
Kundige Freunde tippten gleich auf "Regler kaputt".
Nun habe ich mir einen Regler zum Testen geliehen, wobei mir gleich ein Unterscheid auffiel, denn mein Regler hat 5 Zungen im Stecker, der geliehene 6.
Den Leihregler habe ich angeschlossen, locker herunterhängen lassen - und die Maschine startet nicht!
Wieder umgestöpselt auf meinen Regler: One Kick Only.
Muss der Regler ordnungsgemäß angeschraubt sein, damit er regelt?
Ich habe noch nicht geschaut, ob die Kabelbelegungen unterschiedlich sind (mach ich morgen im Hellen). Hat sich da was im Laufe der Evolution getan?
Ich habe eine 2J4 Baujahr 1982, Beschreibungen auf dem Regler weiß ich gerade nicht. Auf dem geliehenen steht jedenfalls: 2J2-AO SH235-12 0.0.2
Vielleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt und gelöst und ist so freundlich, mich an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
viele Grüße
Michael