Beiträge von mot

    Wer? Ich plus Sohn
    Wann? Freitag Nachmittag
    Warum? Weil ich mich als Dortmunder und ExtremstWestsauerländer diesen verbunden fühle



    Und womit NICHT? - Genau!! Die Zicke will mal wieder nicht.


    Fernwartung und Fehlersuchvorschläge dann sehr gerne am Lagerfeuer


    Gruß


    Michael

    Zitat

    Original von ShortyXxL
    Also das prozedere mit dem Kicker wurde mir wie folgt erklärt:


    Mit gezogenen DeKo-Hebel den Motor soweit drehen bis im Schauglas die weiße Markierung zu sehen ist, dann den Kicker ganz nach oben und mit schmackes treten.


    Anders bekomme ich den Motor auch garnicht gedreht. Der Eintopf hat so viel Kompression da kann ich mich auf den Kicker stellen und nix passiert :tongue:


    Hallo,


    aber beim "mit Schmackes treten" lässt du den Dekohebel schon los, oder?


    Viele Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von rei97
    ...Sehr oft ist aber die 300Ohmspule low. Dann kann man das Ding nur noch ohne Choke anbekommen. Das klappt natürlich kalt ganz mies.
    Regards
    Rei97


    Hallo,


    weil mein Problem gerade passt:
    Mein Dampfer (mit frisch renoviertem Versager) interessiert sich seit einigen Wochen gar nicht mehr für die Stellung des Choke-Hebels. Aufschieben hat keinerlei Drehzahlerhöhung zur Folge. Hat sich da wohl was im Vergaser verklemmt oder ausgehakt?
    Hinzu kommt gerne spontanes Ausgehen und Totstellen (kein Zündfunke) bei normaler Fahrt und bereits warm gefahrenem Motor knapp außerhalb des Zurückschiebbereiches. Ist das wohl Ertränken der Kerze in Benzin [Vergaserproblem] oder doch schon ein LiMa-Fehler [die kalt gute Werte hat, warm noch nicht gemessen)
    Natürlich passiert das NICHT in der Garage beim minutenlangen Herumtuckern; die Wahrscheinlichkeit steigt relativ zur Entfernung zur Garage plus Aufschlag fürs Bergaufschieben.


    Ich werde hier mit Interesse weiterlesen!


    viele Grüße


    Michael

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    zum hängenden Schwimmerventil: Bei dann folgendem Spritmangel müsste die Huddel doch eigentlich noch einige Meter rumruckeln, bevor die ganz ausgeht, oder?


    zum Kerzetauschen: Das bringt ja eingentlich langfristig nur etwas, wenn tatsächlich die Kerze einen Fehler hat (Isolator kaputt, NGK-Kerze nassgeworden)


    zum Haarriss in der Lima: richtig, müsste ich mal kalt und warm durchmessen, mach ich auch.


    Aber nun kommt´s: Natürlich wollte ich mit dem beliebten Kerzenwechsel anfangen, dachte aber vorher, "einmal geht noch"


    GING AUCH! Das Mopped ist mit dem "alten Setup", also der Kerze von gestern angesprungen, als wäre nichts gewesen. Ich habe die Maschine dann im Stand laufen lassen, bis es ohne Choke rund lief, habe dann die Leerlaufdrehzahl von 1100 auf 1300 U/min gestellt und bin dann immer um den Block gefahren (maximale Schiebentfernung zur Garage 500 Meter).


    So habe ich dann 20 Kilometer hinter mich gebracht, dabei ist auch der Motor auf eine gute Betriebstemperatur gekommen und die Rentner an den Bushaltestellen halten mich nun für bekloppt, denn ich bin öfter vorbeigekommen als der ÖPNV.


    Ich hätte dann ja ein spontanes Ausgehen erwartet (Stichwort Haarriss), das gab es aber nicht.


    Das schätze ich ja: nicht reproduzierbare Fehler - wie soll man die finden und beheben?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meine neuen BT45 sage und schreibe 14 km eingefahren, obwohl der Händler deren 20 von mir entfernt ist.


    Wie ich das gemacht habe? Beamen gelernt? Die Erdkrümmung abgekürzt? Zeitreise mit dem Fluxx-Generator?


    Nichts von alledem – der Motor ist ausgegangen! Zum ersten Mal nach sieben Kilometern. Einfach so – ohne Ruckeln, was wohl auf Spritmangel hingewiesen hätte, auch nicht nach abruptem Gaswegnehmen.


    Nachdem das Hemd nassgekickt war, habe ich gewartet, bis der Motor abgekühlt war, dann ist er auch wieder angesprungen, als ob nichts gewesen wäre und mit runden 1100 U/min im Leerlauf vor sich hingepröttelt.


    Nach weiteren sieben Kilometern dasselbe Spiel – Motor aus – einfach so! Dann ging gar nichts mehr, auch mit kaltem Motor.


    Fehler in der Spritversorgung schließe ich mal aus – Benzin konnte ich aus der Schwimmerkammer, dem Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser und aus dem Benzinhahn auch in den Stellungen RES und PRI zapfen


    Fehler im Vergaser schließe ich ebenfalls aus, da sind ja alle beweglichen Teile im vergangenen Herbst von kundiger Hand (danke UWE_B!!) ausgetauscht und eingestellt worden sind.


    Zündfunke war auch deutlich zu sehen.



    Der ACDC-Mann, der dann unter anderem auch noch die Zündkerze trockengebrannt hat (hat nix genutzt) vermutete eine hängende Düsennadel, die zu viel Sprit zuteilt.


    Der Abschleppwagenfahrer, offensichtlich ein Motorradologe, bekam das Motorrad zwar doch noch mal an gekickt, aber auch ihm ist sie nach wenigen Metern Fahrt einfach so ausgegangen. Darum hält er den Vergaser für in Ordnung und vermutet den Fehler im Zündzeitpunkt und/oder der CDI.


    Was haltet ihr davon?
    Ist hier jemand mit den Bauteilen der Zündanlage so auf DU und DU, dass er oder sie mir helfen kann, da mal was zu prüfen, um den Fehler weiter eingrenzen zu können? (oder sogar auszumerzen!)



    vielen Dank und weiterhin eine gute Nacht sagt


    Michael

    Auch von mir aus gute Besserung!


    Wichtig ist vor allem, dass bei dir alles wieder in Ordnung kommt!


    Ansonsten würde ich auch alles über einen versierten Rechtsanwalt laufen lassen.
    Selber war ich zwar zum Glück noch nicht in einen Unfall verwickelt, aber man hört ja immer wieder, dass man sich als Geschädigter mit einer ungeschickten Antwort um berechtigte Ansprüche bringen kann.


    Aber da können andere sicherlich kompetenter antworten.


    Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ach ja, hier ein Weihnachtsliedl aus meiner Jugend: YouTube



    DANKE,


    nach gefühlten 500 Jahren verstehe ich endlich mal den Text im Ganzen (hätte ich auch selber mal suchen können).


    Euch allen wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches 2009.


    Und zum weiteren Nachdenken:


    Christi Geburt feiern lädt ein:
    Mach's wie Gott - werde Mensch!


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    Weihnachten steht vor der Tür und am 24. Vormittags ist eh Zeit für alles Mögliche.
    Und wenn die Sonne scheint, die Temperatur über 5 Grad und kein Schnee auf der Straße liegt, dann fragt sich der Ruhrgebietler ...


    Wann ist man(n) denn am besten an Heiligabend am Bikertreff Hohensyburg, um genug vom "Christmasspecial" mitzukriegen?


    Ich will dieses Jahr ENDLICH mal hin, denn alle Rahmenbedingungen passen (ALLE Mopeten springen an [SR OKO; Bonnie orgelorgelorgel, bis der Versager wieder voll ist; Kleidung warm genug; keine Operation an Knie etc. in Sicht])


    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es der Regierung recht ist, wenn ich bei den letzten Vorbereitungen nicht im Wege bin, besonders, wenn ich noch ein Kind mitnehme :)


    Meine Planung: gegen 10.00 Uhr da sein, spätestens um 12.00 Uhr wieder zurückfahren.


    Vielleicht sehe ich ja den oder die einen oder anderen von euch und kann meine Weihnachtsgrüße persönlich übermitteln.


    viele Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von -lw-
    Hi, also ich bin neu hier, ich will mir demnächst,... leider erst 2010 :( ne SR kaufen.
    ... :403: so schnell wie möglich :D


    -lw-


    Hallo -lw-


    schön, dass du hergefunden hast und dich wohl doch für eine SR500 entschieden hast.


    Hab auch in diesem Forum viel Spaß und, wie gesagt, vor manchen Fragen erst einmal die Suchmaschine bemühen :bus:


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Heiko,


    ich habe einen Bericht über eine (die?) SR(X) 600 von Osman Kürümüs im Eintopf 8 gefunden!


    Rest per pn??


    Gruß


    Michael


    by edit an DC:
    die wunderbaren Eintöpfe im Zeitungsständer unter dem Küchentisch? Frevel!! Besonders jetzt in der Zeit der Finanzkrise.
    Wenn ich auch eine Bank kaufen möchte, stelle ich EIN Exemplar bei eBay ein und habe zusätzlich zum Kaufpreis noch die Abfindung für den Vorstand in der Portokasse.

    @Hansi,


    und ich kenn auch den Vorbesitzer von Huberts Gespann, der diesen Umbau hat machen lassen :411: (ich bin´s nicht, nur der Nachname ist identisch)
    Möglicherweise erinnert der sich auch noch an das WARUM und das WIE.
    Wenn du meinst, dass mein Bruder noch Fragen zum Gespann beantworten kann, dann melde dich mal und ich stelle den Kontakt zwieschen euch her.


    Viele Grüße


    Michael

    Glückwunsch!


    Aber bei der Endreinigung habt ihr zu heißes Wasser genommen!


    Sitzbank, Rücklicht und Auspuff sind eingelaufen!


    Sieht toll aus!


    Michael


    by edit: Spiegel auch!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…