Beiträge von mot

    Zitat

    Original von Uwe_B
    Melli und Heiko:
    da muss man sich noch mal zu zählen treffen. Wir binden dann unsere "Frühabreisenden" mal an und dann können wir locker die 23 überbieten :D :D :D :D
    Ganz zu schweigen, von den Horden, denen Elmi unser T-Shirt verpasst hat, die werden dann zwangsverpflichtet und dann können wir bestimmt 100 zusammenbekommen:406:


    viele Grüsse


    Uwe


    UWE!
    und die Spätkommenden nicht zu vergessen!


    Michael

    Guten Morgen, ihr Kilometerfresser,


    von den gefahrenen Gesamt-KM bin ich schwer beeindruckt. :r:
    Schreibt für mich doch bitte dazu, ob und wenn bei welchem Kilometerstand eine Motorrevision anstand.


    Danke!


    Michael

    Zitat

    Original von Diba
    Nabend,
    bin gerade von der SR Party nachhause. War heute schon geil.
    Fahre morgen wieder hin ( auf SR- Achsen :yl: )
    Wollte mir morgen mit den Sauerländer Jungs Abends so richtig einen ballern.
    Grüße Diba


    super!
    voll auf die Nieren!
    Ich gönn´s dir.


    Wir sehen uns!


    Michael
    (der ja zum Glück nicht wirklich einsam und traurig ist. Ich darf und kann ja als Tagesgast kommen. Darum eine Gedenkminute für all die Kranken, Unfallverletzten und Arbeitenmüssenden, die eigentlich auch hätten kommen wollen, aber tatsächlich nicht können.)

    Hallo


    das Forum gehört UNS!


    Ich habe heute der IG "Halberliter Sauerland" beim Aufbruch in Dortmund nachgewunken und von Uwe erfahren, dass die Veranstalter 500 - 700 Maschinen erwarten, :r: :r:
    Und damit sind vermutlich nur die Übernachtungsgäste gemeint.


    Und jetzt rein in die Bucht und Schnäppchen machen! 500 - 700 potentielle Mitbieter sind aus dem Rennen!!



    Grüße


    Michael

    und ab morgen habe ich das Forum für mich alleine :(


    naja, ich komme am Samstag ja mal vorbei, um Atmosphäre zu schnuppern.


    Euch allen eine gute Hinfahrt, schöne Tage und vor allem auch eine pannen- und unfallfreie Heimreise!


    Grüße


    Michael

    Hallo Sauerländer,


    ich komme ja am Samstag nach, nehme mir aber vor, euch am Freitag beim Hein nachzuwinken und ein Gruppenfoto von euch zu machen. Natürlich zuerst das Foto und dann winken.


    Viele Grüße


    Michael

    Na, dann gratuliere ich herzlich zur TÜV-Plakette!


    Ich freue mich auch immer über noch über das problemlose neue Klebeteil, obwohl ja nicht viel mehr geprüft wird als
    - bleibt irgendwann stehen, wenn man rechts am Hebel zieht
    - Scheinwerfer und Bremslicht leuchten dann, wenn sie sollen
    - Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht (wenn man ein wenig die Drehzahl erhöht)
    - (evtl.) Hupe röchelt


    Manchmal will auch noch ein zweiter DEKRA-Mann gegenchecken. Soll er, wenn´s der Freude an der Wrbeit dient.


    viele Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von Jever


    Cleverer ist es allerdings,erst das Futter zu reinigen und dann
    erst neu zu wachsen.


    Hausfrauengrüße,
    Jever


    Hallo liebe Mithausfrauen,


    danke für die guten Tipps, letztendlich habe ich mich dann für eine Flasche Oxi-Action entschieden, feuchte nun etappenweise ein, sprühe ein, warte und reibe den gelösten Dreck wieder raus.
    Beim nächsten Mal nehme ich mir dann erst das Futter und dann die Außenseite der Jacke vor, das ist in der Tat cleverer!


    Grüße von


    Mutti Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, meine gute Belstaff-Jacke aufzuhübschen.
    Außen ist sie wieder schön eingewachst und glänzt wie neu.
    Nur sieht jetzt das Innenfutter schmuddelig aus. Wie kriege ich das wohl wieder sauber?
    Waschmaschine und chemische Reinigung entfallen ja aus den bekannten Gründen. Hat vielleicht jemand einen pfiffigen Hausfrauentipp oder einen Hinweis auf ein geeignetes Pflegemittel?


    Für sachdienliche Hinweise dankt schon jetzt


    Meister Propper (Michael)

    Zitat

    Original von Bruehlbass
    Hallo allerseits,


    nach einem Unfall im letzten Mai, dem einige Operationen folgten, konnte ich meine SR nicht mehr einmotten, war körperlich einfach nicht möglich. Ein Kollege hat die SR noch in eine Garage gestellt und aufgebockt, mehr nicht.
    Jetzt kann ich daran denken sie wieder auszupacken. Könnt Ihr mir Tipps geben woran ich denken muß (neben Batterieladen, Ölwechsel usw.) ? Wie gesagt, die SR steht dort praktisch so wie ich sie zuletzt abgestellt habe.


    Danke vorab,
    Markus


    Guten Abend,


    Luftdruck prüfen!


    (dieser sinnfreie Beitrag musste zu dieser Stunde einfach sein)


    Michael, dem auch noch eine operationsbedingte längere Zwangspause bevorsteht

    guten abend zusammen,


    wichtig ist, dass man die kinder in der prägephase richtig beeinflusst, dann klappt das auch mit dem motorradfahren.


    also "bill haley" statt "benjamin blümchen" im cd-player vom autoradio
    "torfmoorholm sagt gute nacht" statt "guter mond du gehst so stille" als Schlaflied
    "bluesbrothers" statt "bob der baumeister" in den dvd-player, wenn die mama mit ihren freundinnen unterwegs ist
    kind auf den sozius und ab zu den treffen!!


    meine nr. 2 ist jetzt 12 und fährt seit gut 4 jahren mit. es sieht gut aus!!



    viele grüße


    michael

    hallo zusammen,


    am samstag, den 9.6. findet um 16.00 uhr ein motorradfahrergottesdienst auf dem roncalliplatz statt.


    ab 13.00 uhr startet eine gemeinsame fahrt ab bikertreff hohensyburg zum verteilerkreis köln. und von dort dann ab 15.00 uhr eine anfahrt mit weiteren motorradgruppen vom verteilerkreis köln zum roncalliplatz.


    treff ich jemanden von euch?


    viele grüße und ein schönes wochenende


    michael

    guten abend navayou,


    schön, von dir zu hören!


    was macht die arbeit? immer noch in holland? erzähl doch mal!


    viele grüße


    michael

    guten abend,


    heute bei der dekra, um die HU machen zu lassen.


    start zuhause - OKO.
    10 km zur dekra, dort 30 min wartezeit.
    springt nicht an. auch nicht nach trockenkicken, anschieben etc.
    ok lauwarm, also warten, das wetter war ja danach.
    nach einer stunde rührte sich immer noch nichts, also acdc-mann angerufen, der auch nach einer weiteren stunde da war.
    und anstatt mich nach hause zu fahren, checkt der die bakterie und stellt fest, dass die anschlüsse locker sind!
    festmachen, ankicken, HU-prüfung ohne mängel, ab nach hause.


    was war das denn? ich dachte, die batterie hat mit dem starten nichts zu tun und hilft nur, eventuele spannungspitzen abzufangen. muss sie also doch strom zum zündfunken beisteuern?



    viele grüße


    michael (elektrizitätslegastheniker)

    guten abend zusammen


    ich hätt auch noch einen 2j4 lenker zu liegen - allerdings mit einem chromabplatzer in der größe von ca. einem 5-mark-stück (umgerechnet etwa ein 2€-stück) im bereich der linken klemmung unten.


    wenn hier "an- und verkauf" wäre, würde ich sagen: 5€ plus versand oder 5€ inkl. getränk nach wahl bei abholung. aber da hier "technik" ist, sage und schreibe ich das natürlich NICHT.


    viele grüße


    michael

    hallo sauerländer


    mit ein bisschen glück schaffe ich es, nach 19.30 uhr in dortmund wegzukommen und euch beim franz zu treffen. ich werde mein bestes geben!


    aber wartet mit dem essen nicht auf mich, bestellt trotzdem schon vorher.


    schönen abend noch


    michael

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...