Beiträge von sepf

    Hallo an alle!


    Ich hab mich jetzt mal mit dem Gedanken rumgeschlagen mir für viel Geld eine neue Zündkerze zuzulegen. Wer kann mir sagen, welche die besten Eigenschaften hat. Genaue Angaben wären toll. Ich will einfach mit einem kleinen Zettelchen in den Laden gehen und sie dort bestellen.

    Das ist die Geschichte, die ich hätte auch erzählen können. Wollte mir meine Huddel beim Händler kaufen, aber der Deal sollte erst gelten, wenn ich sie aus eigener Kraft anbekomme. Bis zu diesem Tag stand sie 1,5 Jahre bei ihm rum. Und niemand in der Bude hat was an ihr gemacht. Suuper schwer (30-50 mal). Dann bin ich aber gleich 350 km gefahren. Beim Tanken zwischendurch ging schon alles wie geschmiert. Jetzt nur noch 1 - 2 mal kicken und das Mädel gurgelt

    Der Sound


    Es gab ja schon Diskussionen, dass eventuelle Ansauggeräusche zu laut wären. Mir selbst kann es nicht zu laut knatternen, aber jeder mags halt anders.


    Frage: Kann man die SR 500 auch längere Zeit mit Normal statt Super fahren? Falls ja, gibt es vielleicht doch Folgen?

    Spannende Geschichten gibt es bei Euch.


    Kabel im Dezimeterbereich wären das bei 1 A zwar noch nicht aber die Querschnitte würden schon recht spannend anschwellen und somit auch den reinen Materialwert des Kabels anheben.


    Was die E-Energieansaugung dieses Kabels betrifft wär kein Preis zu klein sollte es sich hier um wahre Wunder handeln. Ich wollte schon immer mal meine Waschmaschine mit einer AAA-Batterie betreiben.

    Alle sagen ein Ölthermometer ist bei der SR sinnvoll-


    Hab da auch mal bei Wunderlich geschaut. Aber 40 Eur. Das ist mir zu happig. Hat jemend günstigere oder weiß wo es die gibt?

    Hi Leute


    Hab nu erst seit kurzem die SR und bin nur noch am Schrauben. Na egal dafüpr sieht sie super cool aus.


    Leerlaufschalter ist defekt (war undicht). Neuen hab ich auch jetzt da. Kann ich die alte Kupferdichtung noch nehmen? Oder nimmt man da immer neue? Soll ja lange halten!


    Ciao von Sepf

    Die Plastikmutter mit dem eigentlichen Schalter ist nicht das Problem. Der Schalter sitzt über einer Feder und unter der Feder ist ein Haken der irgendwo in das hintere Gestänge des Fußpedals eingehängt ist. Das ist aber so versteckt, dass ich da nicht rankomme. Muss aber gewechselt werden! Weiß nur nicht wie.

    Super Jungs


    Bin sozusagen ein SR-Frischling, aber ihr gebt gute zufriedenstellende Antworten. Lob Jungs!!


    Komme noch aus einer alten Simson-Roller Generation
    bin also nur ein 2-Takter. Muss erst mal ein wenig umsatteln.


    Hab auch schon ein neues Thema angefangen. Weil mein neues Motorrad ist in Wirklichkeit alt. Aber das bisschen Basteln macht ja Spaß.

    Hmm!


    Zu erwähnen wäre vielleicht noch. Dass bevor ich die SR bekommen habe, eben diese 2 Jahr ungenutzt rumstand. Mir kam es vielleicht am Anfang nur super schwer vor. Jedenfalls konnte ich den Kick am Anfang überhaupt nicht über den Verdichtungstakt treten.ö Jetzt kann ich es aber ohne Deko im sitzen.


    Könnte vielleicht auch ein Grund sein, dass der Deko-Bewdenzug ein wenig ausgenuddeld ist. Hab schon einen neuen bestellt. Braucht noch bis neuer da ist. Was passiert eigentlich, wenn ich den Deko bei laufendem Motor ziehe????

    Ich habe mir vor kurzem erst eine SR zugelegt.


    Am Anfang ging der Kickstart am Verdichtungstakt auch sehr schwer ohne Deko (bzw. gar nicht) was ich auch für in Ordnung halte. Mittlerweile kann ich den Kickstarter mit einem nicht all zu großem Widerstand auch ohne Deko weitertreten. Sollte mir das zu denken geben? Fahren tut das Gerät jedoch noch ganz gut. Kein blauer Dunst nix was auf Ventilschaden schließen lässt.


    Ciao von Sepf

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…