Halloo,
leider!!! kann ich gerade heute zu diesem Thema meinen Senf dazugeben.
Mein Freund von München war übers Wochenende bei mir um mit mir seinen überholten Motor mit Wisecokolben 10:1 in seine Xt500 einzubauen.Der Zylinderschleifer in der Nähe wurde mir von meiner Autowerkstatt empfohlen.Ich habe bei euch nachgelesen und sagte ihm, er solle das Kolbenspiel auf 0,07 machen.
Die Maschine lief super,er fuhr ungefähr 60km hier im bayrischen Wald.Wir bauten die verstellbare Hauptdüse ein und stellten sie möglichst fett ein,um eine gute Innenkühlung zubekommen.Dann sagte ich ihm noch,er solle den Kolben vorsichtig einfahren,nicht über Tempo 100 die ersten 500km.Er fuhr dann noch 50km Landstraße,bog in die Autobahn ein und rief mich vor einer Stunde an,er hätte nen Kolbenklemmer gehabt.Nach ca 60km Autobahn mit 100kmh und Öltemperatur 100 habe plötzlich das Hinterrad geklemmmt.Er hat sofort die Kupplung gezogen.Ich habe gefragt,ob sich der Motor durchdrehen läßt,was er bejahte.(ca 5Min nachdem Klemmer).Dann hat er die Xt wieder angelassen und ist mit 80kmh weitergefahren.Wird vielleicht bald von München anrufen(hoffentlich).Ich vermute, daß für den Wiseco 0,07 immer noch zuwenig sind,was meint ihr?Soll man den Motor aufmachen,wenn er keine auffälligen Geräusche macht?
Grüße Günther
m