Beiträge von Jaganout

    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Willkommen im Club der...



    - unangepassten, eigenwilligen und idR liebenswerten Querköppe.


    Wieder einer der Wert auf Invidididuu.... Ividndu...Divindivu...


    EINZIGARTIGKEIT


    legt.


    P.S.: politisch Korrekt: ...köppe und Querköppinnen (?)

    Zitat

    Original von Andreas B
    ...fahre eine 48T BJ 1994 mit 24PS.
    Laut KFZ-Schein läuft sie 130km/h, 110km/h scheint mir ein bischen wenig.


    Gruß
    Andreas


    TjaTja wie das so ist, meistens mehr Schein als Sein.


    Wird bei mir vielleicht auch daran liegen, dass ich mit fast 90 kg und 186 cm nicht der windschlüpfrigte bin.


    Mal im Ernst:
    Was haben die ab Bj. 93 denn genau geändert?


    Ein bisschen mehr Dampf würde meiner Huddel schon gut zu Gesichte stehen. Die Endgeschwindigkeit ist in Ordnung, aber der Weg bis dahin ist doch recht zäh.

    Zitat

    Original von mac_73de


    Jaganout
    Läßt Du die Umbauten etwa von anderen machen?
    Selbermachen heißt bei ner SR die Devise!!!!
    Tips kriegste hier ausm Forum und ausm Bucheli...


    Natürlich schraub ich selber. Aber manchmal haben kleine Änderungen große Wirkungen.
    Und bei CDI/ Kolben/ Nockenwelle habe ich so meine Zweifel, ob die wirklich ab Bj. 93 soviel daran geändert haben.
    Der Händler meines Mißtrauens meint, ihm sei da nichts bekannt.
    Die hätten nur zwischendurch mal ein paar Stecker/Anschlüsse geändert.
    Ansonsten sei der Grundmotor der gleiche seit der ersten Stunde. (Bis auf ein paar Verschlimmbesserungen)

    Zitat

    Original von Chrischan


    heißt das, Deine Huddel hat org. nur 24 PS und schafft damit nur 110km/h?????? Sollte die da nicht min. 120km/h oder so laufen?
    Chris


    Genau, 17 KW sind Originool eingetragen.Und was die Genauigkeit von Tachometern angeht, verlass ich mich lieber auf die Rennleitung.


    Hab mal ganz freundlich gefragt, und der Kollege hat mich mit der Laserpistole geschossen (aaaaaarrrrrggghh).


    Danach den offenen Ansaugstutzen von Kedo ohne sonstige Änderungen montiert, und direkt 20 km/h zugelegt.


    Ob die von Mayaya noch was anderes dran gefummelt haben, ist mir nicht bekannt. Oder kann mir jemand einen Tip für den kleinen Geldbeutel geben?



    Herrliches Wetter, es hafgelt gerade.!

    Wenn in deinem Fahrzeugbrief/-schein in Zeile 1
    "M.LB. "
    vermerkt ist, dann, dann heisst dass "mit Leistungsbeschränkung". Also ist etwas verbaut, das wenn ohne, ist das besser sein!?
    Für meinen Eintopf Bj. 97 heisst dass:
    110km/h liegend und mit Rückenwind.
    Mit offenem Ansaugstutzen von Kedo:
    130, und das ist gut so.


    Konsequenz: Eintragen ist nicht, also


    1. Vor TÜV umbauen


    2. Originooolteil innen überarbeiten.



    Ist natürlich alles rein hypotetisch weil nicht legal.


    Gruß

    Wie das so ist mit allen Bremsanlagen. Es gibt keine wirklich schlechte. Die Duplexbremse ist in meinen Augen genau soviel wert wie Scheibenbremsen. Einzige Bedingung: Der Zug muss leichtgängig und die Betätigung exakt eingestelt sein. Dann ist sie genau so gut wie eine Scheibe.
    Und besser aussehen tut sie auch noch.


    Was Flugrost angeht: Wenn mans weiss, mit leicht gezogener Bremse anfahren, und nach wenigen Metern hat sich das gegeben


    Gruß
    Der seine Trommel liebt.

    Das Kerzenbild ist in Ordnung. Rand schwarz, Elektrode rehbraun. Auch der Wechsel auf andere Kerzen hat nichts gebracht. Nach der Vergaserreinigung ist wie vor der Vergaserreinigung. Das Ruckeln trat auch erst ca. 3000 km nach dem Wechsel auf den offenen Stutzen auf. In meiner Verzweiflung hab ich auch den Originoolansaugstutzen montiert, aber das Problem ist geblieben.

    Hallo Gemeinde,


    vileleicht findet sich jemand, der mein Problem kennt und mir dabei helfen kann.


    Meine SR, Bj. 97, 22.000 km auf der Hüfte, offener Kedo-Ansaugstutzen, Doppelschmierung von KEDO und ansonsten Originoool macht Zicken.


    Wenn Sie warmgefahren ist, also ab 60 Grad Öltemperatur und höher, hat Sie beim Beschleunigen zwischen 4000 und 5000 U/min Aussetzer. Keine richtig langen, sondern nur gerade so kurz, dass es an der Kette ruckt. Ich denke mal, dass es für die ganze Lagerei nicht so dass gesündeste ist.
    Aber vorrangig geht es mir auf den Zwirn. Und in ganz schlimmen Momenten (LKW-Überholen) habe ich auch schon an Schlachtung gedacht.


    Vielleicht hat ja einer bereits Erfahrungen mit dem gleichen Problem.


    One Man, one Stroke!

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl: