Posts by Nenzi

    Wozu ne neue pumpe?
    Werkstaetten eben.. kk
    Stell den vergaser mal richtig ein und ueberprueffe die Llg schraube, warscheinlich ist die spitze schon seit ewig im arsch.
    Ansonstdn wennse keine ahnung vom moped hast, und deswegen warste wohl auch in so einer werkstatt, der thorsten sprich dieselross ist bei dir umme ecke.

    Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast du also noch den bst drauf, bau erstmal auf vm um bevor du gelt fuer den tm ausgibst. Meine 91 geht damit gerade von unten besser als mit bst, und steigt hier unten auf Sardinien so manchen berg mit Gemsensprung.

    Kugel !
    Ja das ist ja Kacke, scheint bei einigen so zu sein. X(
    Meine hält.
    Hab mir die mal angesehen und denke das die gepresst ist.
    Wenn man mit nem dünnen Röhrchen das grad mal so dicker als der Dorn ist auf die Kugel klopft/hämmert/presst müsste das Problem gelöst werden können. Evt. noch Schrauben extra fest drauf.
    Find ich voll doof :402: :402:



    edit:
    Frag mich grad ob die Kugel überhaupt von Nöten ist, oder rutscht der Dorn sonst raus....

    Moin,


    damit es für dich günstig bleibt, geh ersteinmal davon aus das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und die Huddel nur geputzt hat.


    Schau dir hier das Buchelli Project auf der Startseite an, besonders Vergasereinstellung und Reinigung, Steuerkette, Ventile einstellen.
    Das sind alles Dinge die der Laie selber machen kann, auch mit zwei linken Händen.
    Du wirst dich wundern wie leise die Kleine hinterher ist.


    Wenn dann noch jemand anderes der auch ne SR hat lauscht.....
    aber mach erstmal. :sm:

    Okay, okay
    schön das sie euch gefällt, ihr habt sie ja gewählt. =)


    Die Nasen haben schon Mail.
    Wer noch eine haben will kann an die Gürtelschnallen schreiben, ich nehm den dann auf die Warteliste, falls die Nasen raus sind. Versprechen kann ich aber nix. Und ende nächste Woche fahr ich erstmal in Urlaub, also wird das dann Mitte Oktober passend zu Weihnachten :456:



    Ich hab auch noch Löcher reingemacht. Besser so als anders, zu kurz ist doof und so können wir noch zunehmen :D

    Vieleicht geht ihr mal hin und stellt euren Browser ein. Das können Internetexplorer , Mozilla, Firefox, Google Chrom, Opera etc sein. Unter Einstellungen werdet ihr fündig.
    Desweiteren empfehle ich die Foren-Profilseite einmal genauer zu betrachten und das eigene Profil einzustellen.


    Wer mit seinem Browser nicht zurechtkommt, kann die Hilfe desselben nutzen um mehr über die Funktionalität zu erfahren.


    Aber für alle die nicht zurechtkommen habe ich einen Servicedesk auf den Antillen eingerichtet dort wird euch für 0,89 € / s bei der Einrichtung eures Browsers geholfen. Einfach 0190wwwsr500antillenabzocke wählen. :406:

    Was verstehst du unter einem "Hauch"
    Nimm mal die Fühlerlehre zur Hand.
    Normal ist die SR immer schwabelig, wie gesagt alte Technik. Die kann man aber verbessern, dann gehts ganz gut.


    Schwinge kein Spiel, auch mal fetten tut gut.
    Reifentausch, Richtiger Luftdruck
    Stossdämpfer gleich eingestellt und nicht defekt.
    Gabelöl tauschen, Härtere Federn rein und etwas mehr Öl.
    Das geht für kleines Geld.

    Moin,
    normal!
    Das Möp hat ne uralttechnik, nen kack rahmen, und da du die ja wieder draufgezogen hast, auch noch uralt Reifentechnik (Metzeler).


    Mein tip Gewöhn dich drann, weil das isses was die SR ausmacht.


    Hab dich vorgemerkt, aber auch noch keine mail von dir. Versuch nochmal.


    Wer mir auch gleich seine Adresse mitteilt, erspart sich dreifache mail von mir.
    Wer regestriert ist erhält von Guertelschnallen ne Antwortmail mit Kontodaten in der Signatur.

Recent Activities

  • Martin M

    Post
    Hallo,
    Speedy Sleve ist bestellt, der Plan ist das nächste Woche der Motor wieder zusammengebaut wird.
    Ich werde berichten.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts…
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Nabend Torsten,

    hast mal recherchiert ob du für die original Bremspumpe noch passende Ersatzteile bekommst?

    Habe einen 2J2 Restaurator im Bekanntenkreis, der hat schlußendlich auf eine neue Brembopumpe umgebaut. Es braucht dann aber einen handgeschnitzen…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Selbes Thema ...man hat mich angesprochen, wie man denn richtig rum eingesetzte Wellendichtringe der Ölpumpe rausbekommt.

    Meine Methode:
    Als Werkzeug benutze ich hierzu einen Schlitzschraubendreher, den ich so wie im Bild zu sehen mit einem Stück…
  • oldman

    Post
    Hi Martin,

    schau mal im XT Forum, da stand das vor gut einem Jahr zur Diskussion. Ging da zwar um den Wellendichtring hinter der Lichtmaschine, das Prinzip bleibt aber gleich. Den Beitrag einfach mal durchscrollen

  • mac_73de

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    […]

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..
    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..

    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..
  • T. Au

    Post
    ich würde die Hülse noch Festkleben.
    Lagerkleber
    Vorsichtshalber...

    Hab damit den KW Stumpf an einem MX-5 und die Zwischenwelle am T4 gefixt...Bislang keine Auffälligkeiten.
  • Martin M

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei einen SR-Motor wieder in Gang zu bringen.
    Frühe 48T, Bj. 86, 28tkm. Bei ca. 140 km/h auf der Bahn gab es ein unschönes Geräusch, Motor aus.
    Anschließend lies sie sich wieder anwerfen, machte aber immer "klack, klack".
  • Zimmi313

    Reaction (Post)
    So ...es hat zwar nicht ganz ohne eine Macke geklappt, aber der Metallring ist raus. Mangels passendem Minifräser etc. habe ich mich für das Schweißgerät entschieden.

    Kurzum einen Schraubenkopf passend gemacht...





    ...und den Ring zweimal angepunktet. Die…
  • Zimmi313

    Post
    Fahren wollen sie alle, nur antreten will keiner. :404:
    Nicht mal beim Russengespann wollte der (russischstämmige, bekennend Dnepr-kennende) Prüfer seinen Fuß erheben... :344: