Posts by Nenzi

Wozu ne neue pumpe?
    Werkstaetten eben.. kk
    Stell den vergaser mal richtig ein und ueberprueffe die Llg schraube, warscheinlich ist die spitze schon seit ewig im arsch.
    Ansonstdn wennse keine ahnung vom moped hast, und deswegen warste wohl auch in so einer werkstatt, der thorsten sprich dieselross ist bei dir umme ecke.

Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast du also noch den bst drauf, bau erstmal auf vm um bevor du gelt fuer den tm ausgibst. Meine 91 geht damit gerade von unten besser als mit bst, und steigt hier unten auf Sardinien so manchen berg mit Gemsensprung.

Kugel !
    Ja das ist ja Kacke, scheint bei einigen so zu sein. X(
    Meine hält.
    Hab mir die mal angesehen und denke das die gepresst ist.
    Wenn man mit nem dünnen Röhrchen das grad mal so dicker als der Dorn ist auf die Kugel klopft/hämmert/presst müsste das Problem gelöst werden können. Evt. noch Schrauben extra fest drauf.
    Find ich voll doof :402: :402:

edit:
    Frag mich grad ob die Kugel überhaupt von Nöten ist, oder rutscht der Dorn sonst raus....

Moin,

damit es für dich günstig bleibt, geh ersteinmal davon aus das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und die Huddel nur geputzt hat.

Schau dir hier das Buchelli Project auf der Startseite an, besonders Vergasereinstellung und Reinigung, Steuerkette, Ventile einstellen.
    Das sind alles Dinge die der Laie selber machen kann, auch mit zwei linken Händen.
    Du wirst dich wundern wie leise die Kleine hinterher ist.

Wenn dann noch jemand anderes der auch ne SR hat lauscht.....
    aber mach erstmal. :sm:

Okay, okay
    schön das sie euch gefällt, ihr habt sie ja gewählt. =)

Die Nasen haben schon Mail.
    Wer noch eine haben will kann an die Gürtelschnallen schreiben, ich nehm den dann auf die Warteliste, falls die Nasen raus sind. Versprechen kann ich aber nix. Und ende nächste Woche fahr ich erstmal in Urlaub, also wird das dann Mitte Oktober passend zu Weihnachten :456:

Ich hab auch noch Löcher reingemacht. Besser so als anders, zu kurz ist doof und so können wir noch zunehmen :D

Vieleicht geht ihr mal hin und stellt euren Browser ein. Das können Internetexplorer , Mozilla, Firefox, Google Chrom, Opera etc sein. Unter Einstellungen werdet ihr fündig.
    Desweiteren empfehle ich die Foren-Profilseite einmal genauer zu betrachten und das eigene Profil einzustellen.

Wer mit seinem Browser nicht zurechtkommt, kann die Hilfe desselben nutzen um mehr über die Funktionalität zu erfahren.

Aber für alle die nicht zurechtkommen habe ich einen Servicedesk auf den Antillen eingerichtet dort wird euch für 0,89 € / s bei der Einrichtung eures Browsers geholfen. Einfach 0190wwwsr500antillenabzocke wählen. :406:

Was verstehst du unter einem "Hauch"
    Nimm mal die Fühlerlehre zur Hand.
    Normal ist die SR immer schwabelig, wie gesagt alte Technik. Die kann man aber verbessern, dann gehts ganz gut.

Schwinge kein Spiel, auch mal fetten tut gut.
    Reifentausch, Richtiger Luftdruck
    Stossdämpfer gleich eingestellt und nicht defekt.
    Gabelöl tauschen, Härtere Federn rein und etwas mehr Öl.
    Das geht für kleines Geld.

Moin,
    normal!
    Das Möp hat ne uralttechnik, nen kack rahmen, und da du die ja wieder draufgezogen hast, auch noch uralt Reifentechnik (Metzeler).

Mein tip Gewöhn dich drann, weil das isses was die SR ausmacht.

Hab dich vorgemerkt, aber auch noch keine mail von dir. Versuch nochmal.

Wer mir auch gleich seine Adresse mitteilt, erspart sich dreifache mail von mir.
    Wer regestriert ist erhält von Guertelschnallen ne Antwortmail mit Kontodaten in der Signatur.

Recent Activities

• Ja, da wäre ich schon gerne mal gekommen. Ist zwar sehr weit. Ca. 700 Kilometer.
    Fahre ja auch seit über 10 Jahre regelmäßig zum Ténéré-Wintertreffen mit der XT oder SR.
    Aber leider habe ich im Juni Urlaubssperre. Muss halt noch ein paar Jahre arbeiten.

LG
  • Steely Dan

whoops….das ist ja gar kein SR-Motor. sorry
  • _Mario_

Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Original ist doof. Alleine durch Abschrauben der Originalblinker (und Ersatz durch Mini- oder Lenkerendenblinker) wirkt die SR auf einmal um 1 Zentner leichter. Ein kleineres Rücklicht bringt nochmal gefühlt 35 kg.
    War bei mir der Anfang. Und ich habe…
  • Panzer

• Steely Dan

Reacted with Thanks to Fump’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Wo ist denn da der Spaß wenn man sie nicht umbaut? :du:
  • SRThomas

Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Schade das du Sie abgibst. Aber wenns nicht passt, passts halt nicht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße

Thomas
  • SRThomas

Reacted with Like to Monkey125’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Nabend,

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips
  • Nobby

Reaction (Post)
    Moin,
    ist ein Leben ohne SR möglich?
    Im Prinzip ja,
    aber da verliert man einen ganzen Schwung Lebensfreude.
  • Panzer

An der Batterie hat es wohl nicht gelegen.😁 Na ja, so schlimm ist das kicken nun nicht. Ist dann wohl nicht das richtige Motorrad für dich
  • Monkey125

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips