Posts by Nenzi

    Wozu ne neue pumpe?
    Werkstaetten eben.. kk
    Stell den vergaser mal richtig ein und ueberprueffe die Llg schraube, warscheinlich ist die spitze schon seit ewig im arsch.
    Ansonstdn wennse keine ahnung vom moped hast, und deswegen warste wohl auch in so einer werkstatt, der thorsten sprich dieselross ist bei dir umme ecke.

    Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast du also noch den bst drauf, bau erstmal auf vm um bevor du gelt fuer den tm ausgibst. Meine 91 geht damit gerade von unten besser als mit bst, und steigt hier unten auf Sardinien so manchen berg mit Gemsensprung.

    Kugel !
    Ja das ist ja Kacke, scheint bei einigen so zu sein. X(
    Meine hält.
    Hab mir die mal angesehen und denke das die gepresst ist.
    Wenn man mit nem dünnen Röhrchen das grad mal so dicker als der Dorn ist auf die Kugel klopft/hämmert/presst müsste das Problem gelöst werden können. Evt. noch Schrauben extra fest drauf.
    Find ich voll doof :402: :402:



    edit:
    Frag mich grad ob die Kugel überhaupt von Nöten ist, oder rutscht der Dorn sonst raus....

    Moin,


    damit es für dich günstig bleibt, geh ersteinmal davon aus das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte und die Huddel nur geputzt hat.


    Schau dir hier das Buchelli Project auf der Startseite an, besonders Vergasereinstellung und Reinigung, Steuerkette, Ventile einstellen.
    Das sind alles Dinge die der Laie selber machen kann, auch mit zwei linken Händen.
    Du wirst dich wundern wie leise die Kleine hinterher ist.


    Wenn dann noch jemand anderes der auch ne SR hat lauscht.....
    aber mach erstmal. :sm:

    Okay, okay
    schön das sie euch gefällt, ihr habt sie ja gewählt. =)


    Die Nasen haben schon Mail.
    Wer noch eine haben will kann an die Gürtelschnallen schreiben, ich nehm den dann auf die Warteliste, falls die Nasen raus sind. Versprechen kann ich aber nix. Und ende nächste Woche fahr ich erstmal in Urlaub, also wird das dann Mitte Oktober passend zu Weihnachten :456:



    Ich hab auch noch Löcher reingemacht. Besser so als anders, zu kurz ist doof und so können wir noch zunehmen :D

    Vieleicht geht ihr mal hin und stellt euren Browser ein. Das können Internetexplorer , Mozilla, Firefox, Google Chrom, Opera etc sein. Unter Einstellungen werdet ihr fündig.
    Desweiteren empfehle ich die Foren-Profilseite einmal genauer zu betrachten und das eigene Profil einzustellen.


    Wer mit seinem Browser nicht zurechtkommt, kann die Hilfe desselben nutzen um mehr über die Funktionalität zu erfahren.


    Aber für alle die nicht zurechtkommen habe ich einen Servicedesk auf den Antillen eingerichtet dort wird euch für 0,89 € / s bei der Einrichtung eures Browsers geholfen. Einfach 0190wwwsr500antillenabzocke wählen. :406:

    Was verstehst du unter einem "Hauch"
    Nimm mal die Fühlerlehre zur Hand.
    Normal ist die SR immer schwabelig, wie gesagt alte Technik. Die kann man aber verbessern, dann gehts ganz gut.


    Schwinge kein Spiel, auch mal fetten tut gut.
    Reifentausch, Richtiger Luftdruck
    Stossdämpfer gleich eingestellt und nicht defekt.
    Gabelöl tauschen, Härtere Federn rein und etwas mehr Öl.
    Das geht für kleines Geld.

    Moin,
    normal!
    Das Möp hat ne uralttechnik, nen kack rahmen, und da du die ja wieder draufgezogen hast, auch noch uralt Reifentechnik (Metzeler).


    Mein tip Gewöhn dich drann, weil das isses was die SR ausmacht.


    Hab dich vorgemerkt, aber auch noch keine mail von dir. Versuch nochmal.


    Wer mir auch gleich seine Adresse mitteilt, erspart sich dreifache mail von mir.
    Wer regestriert ist erhält von Guertelschnallen ne Antwortmail mit Kontodaten in der Signatur.

Recent Activities

  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.
  • bikerangi

    Thread
    Guten Morgen an Alle,

    da mein alter Hauptständer meiner 2J4 vor einigen Jahren leider entsorgt wurde, hatte ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einen pulverbeschichteten, sehr schönen aus Altenberge ( ;) ) gekauft.
    Allerdings musste ich feststellen, dass dieser…