Ich hätte gern zweimal das Stage 5 Paket, aber was schicke ich wohin? Die Nockenwellen zu Hans? Die Köpfe zu Christian? Ausserdem hab ich noch ein Problem mit den Ventilführungen, die sind Grenzwertig und ich hab nicht das Werkzeug zum eintreiben und unseren Backofen darf ich seit einiger Zeit auch nicht mehr für Motorteile benutzen
wenn ich das genauso in die Adresszeile des IE eingebe funktioniert das
Aber zum Motor noch was: er wurde komplett gestrahlt, dann zerlegt und die Einzelteile (Deckel, Gehäusehälften, Zylinder usw.) nach penibelster Reinigung abgetapet und mit diesem hitzefesten Struckturlack den HD auch verwendet in seidenmatt gepulvert. Sieht im Original noch viel besser aus ist extrem pflegeleicht und hält aud der XT seit drei Jahren. War aber ne sch... Arbeit, Lakieren ist einfacher
auf 35,5 aufgespindelter XT Vergaser, Nadelstellung zweite von unten, LLD 25, HD 250, in den Bergen 240 :D, K+N Tauschfilter, dicker Krümmer und Peppmüllertüte mit etwas mehr Durchsatz und Geschwür.
Gasannahme ist in allen Drehzahlbereichen gut, knallt nicht und hat auch kein Konstantfahrruckeln, Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.
1982 hab ich für die SR meiner Frau einen gebrauchten XT Motor gekauft (den bei dem die Schaltwalze noch direkt im Motorgehäuse, also ohne Lager läuft) Motornummer fängt glaube ich mit 1U4... an, auf jeden Fall nicht mit 1U6... Da ist auch eine schwere KW dringewesen
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge. Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen. Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein... wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett... ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren: Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor. Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut. (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.) Grundeinstellung…