Beiträge von Max

    Moin,
    eigentlich hab ich mit den Steuerzeiten nix getrieben, aber als ich den Motor zusammengebaut hab (vor zwei Jahren !) und die GW1 verbaut hab könnte mir ja ein kleines Missgeschick passiert sein 8) hab halt die Steuerzeiten nie explizit überprüft weil ich mir dachte das mit BSM und XT Versager die Leistung schon ganz OK wäre, aber nun :evil:,
    selbst ne R50/5 lässt mich in die Auspuffrohre blicken, was nun wirklich zu weit geht.
    Wie kann ich den überprüfen ob ich mich eventuell um einen Zahn vertan hab bei der Steuerkette ohne den Motor auszubauen? Mit Meßuhren kommt man in eingebautenm Zustand nicht wirklich an die Ventiele ran.
    Bin im Moment wirklich ratlos da der Supertrapp mit dem anderen Vergaser und 8 Scheiben auch nicht richtig was gebracht hat.
    Wenn es morgen abend vom Wetter her geht werd ich nochmal alle Scheiben drauf machen und dann auf die Piste gehen.
    Das Teil müsste doch eigentlich so wie sie jetzt eingestellt ist im 4. Gang über 6000 1/min drehen wenn die Steuerzeiten stimmen oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Moin,
    130 Hd ist bei 4 Scheiben zu fett, dreht dann nicht über 5000, hab mich von 135 langsam runtergetestet.
    Ach ja, Öiltemp ist bei dem obigen Set Up je nach Fahrweise zw. 90-110° C.
    Mitwoch abend kann ich ja nochmal Krach machen, befürchte nur das das nicht soviel bringt in den oberen Gängen s.o.

    Moin,
    das will ich gerne nochmal auprobieren, aber als ich noch den aufgespindelten XT Verg. drauf hatte hab ich schon mit den Scheiben gespielt und das hat bei 8 Scheiben und entsprechend gröserer HD nur 10 Km/h mehr gebracht (ca. 130), Drehzahl weiß ich jetzt nicht mehr so genau, Lautstäke war aber beeindruckend, so um die 120 db Standgeräusch 8).
    Bei 4 Scheiben sind es immer noch an die 100 db und ich würde den Trapp ja gerne wenigstens ein bischen legalisieren.


    Kann es sein das ich mich mit den Steuerzeiten vertan habe und wie kann ich das bei eingebautem Motor prüfen?


    Auf jeden Fall kann ich im entsprechenden OT noch eine Überschneidung der Ventiele festellen.

    Moin,
    das Teil will im 5. Gang mit mir drauf (85 Kg) nicht über 5500 drehen und das auch nur bei laaangem Anlauf. Im 4. Gang schafft sie mit mühe 6000 1/min. Ich denke da müsste etwas mehr drinn sein?


    Mein Set Up: Übersetzung ist Serie, TM 36 mit LD 17,5 und HD 127,5;
    Lufikasten von 48 T BJ. 84, K+N Tauschfilter, Nockenwelle GW1, Krümmer mit 41.5 Querschnitt am Ende verjüngt auf Serienmaß, Kedo Supertrapp mit z.Zt 4 Scheiben.


    Limawerte sind zwar niedriger als im Handbuch angegeben aber inerhalb der Toleranz ( 330 Ohm zB. 287 Ohm bei 20° C, bei betriebstemperatur des Motors 376 Ohm)


    Zündzeitpunkt bei 1000 1/min auf F und dann stetig weiter auf früh bis ca. 35° bei 6000 Umdrehungen.


    Länge des Zündfunkens bei abgezogenem Kerzenstecker gegen Masse ca. 6-8 mm.
    Kerzenbild ist Perfekt (Mittelelektrode hellgrau bis weiß, am Rand gegen dunkelgrau)


    Kalt und Warmstartverhalten sind gut.


    Eigentlich alles bestens, nur denke ich es fehlen mindestens 500 - 1000 Umdrehungen im 5. Gang.


    Ähnlich lief sie auch schon als ich noch den modifizierten BSM :D und den aufgespindelten XT Vergaser draufhatte.


    Hat noch jemand ne Idee wo die fehlenden Drehzahlen zu finden sind ?

    Moin,


    [QUOTE]plötzlicher Leistungsverlust, blockieren des Hinterrades, funktionslose Kupplung und letztendlich sehr erschrockenes stehenbleiben. Danach starker Ölverlust aus der Antriebswelle, blockiertes Hinterrad weil kein Lehrlauf mehr möglich und starkes fluchen



    Getriebe

    Moin,


    [QUOTE]130 bis 140 gefahren


    das scheint mir aber doch schon mehr als 3/4 Gas zu sein, dann ist´s nur noch die Hauptdüse.

    Moin,
    fahr einfach mal ein paar Km mit 1/2 aufgedrehtem Gas, dann Killschalter, anhalten, Kerze raus und du siehst ob die Nadel in der richtigen Kerbe hängt.

    Moin,
    die Düsennadel sorgt dafür das Benzin und Luft auch im Teillastbereich im richtigen Verhaltniss zusammengemixt :D werden. Durch höher (fetter) oder tieferhängen (Mager) kann die Gemischzusammensetzung beeinflusst werden.

    Moin,
    hab grad am Sa. Schallpegelmessungen mit Kedo Supertr. gemacht,
    Standgeraüsch mit 8 Scheiben war 96 DB(A), mit 6 Scheiben 94 DB(A).
    Fahrgeräusch war um 108 bzw. 106 DB(A).
    bei der anschliessenden Überprüfung des Meßgerätes stellte ich fest das die Verstärkung (Eichung) sich nicht mehr einstellen lässt und der Angezeigte Pegel deshalb sicherlich etwas zu hoch war. Werde die Messerei demnächst wiederholen und dann berichten

    Moin,


    Zitat

    Durch die Rotation des Bohrers werden die Spaene auch noch oben geschleudert


    Stimmt, hab vergessen zu erwähnen das die Bohrmaschiene drehzahlgeregelt sein sollte und natürlich ganz langsam und mit viieeel Gefühl gebohrt werden sollte.


    Aber mitlerweile wurden ja div. Vorgehensweisen beschrieben, e.v. gehts ja auch ohne Bohren

    Moin,
    dazu würde mir nur ausbohren und anschliessende Gewinderep. einfallen, oder ev. mit kleinem Bohrer in die Restschraube reinbohren und dann versuchen das Schraubenfragment rauszudrehen, dürfte eigentlich nicht sehr fest sitzen.
    Egal wie, mach Fett an die Bohrer und dann mir Gefühl damit dir keine Späne in das Rahmenrohr kommen.
    Sonst Ölsieb raus und reinigen, ziemlicher Saukram das.

    Moin,


    Zitat

    Max: welche düsennadel? lldn?


    es gibt nur eine Düsennadel am VM die mit Kerben zum höher- oder tieferstellen ausgerüstet ist und die sitzt im Rundschieber und bedient die HD.

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    Hans