Beiträge von Max

    Moin,


    100/55 W gibts bei Osram oder ... weiß nicht mehr genau wo, googeln.


    eine 60/55 Watt H4 Lampe hat einen Lichtstrom von 1650/1000 Lm, im Vergleich hat eine 75/70 W Lampe schon einen Lichtstrom von 1900/1200 Lm, eine 100/80 W lampe hat einen Lichtsrom von min. 2530/1350 Lm.


    Da es sich um Punktförmiges Licht handelt muß das bei gleichem Reflektor und gleicher einstellung des Scheinwerfers blenden.


    100 Watt beim Fernlicht wären ja noch Ok, das macht man ja eh aus wenn einem einer entgegen kommt aber min 30% heller beim Ablendlicht sind aus meiner Sicht bedenklich, könnte ja auch mal sein das der Geblendete auf die Gegenfahrspur kommt, dann hat der Blender ihn zwar kommen sehen aber ?

    Moin,
    das führt auch bei rechts weiter als links zu Verstimmungen, die (80/100 W) blenden wie Sau.
    Aber eigentlich gehts hier ja um Rücklichter und die sind mit 5 Watt ausreichend hell.

    Moin,


    Zitat

    und als pers Empfehlung für vorne die ill ega len 80/100W Birnen


    Absolut geil,vor allem für die die Dir entgegenkommen (im Dunkeln).


    :ko:

    Moin,
    hab mir da nicht so einen kopf drum gemacht und stelle die Lager an der SR genauso ein, benutze allerdings selbstsichernde Muttern (an der Q werden die Bolzen gekontert).
    Schwinge hab ich vorher spielfrei ausdistanziert, funktioniert seit 5.000 Alpenkilometern hervorragend.

    Moin,
    an der Q ist die Schwinge auch mit Kerolas gelagert in die links u. rechts je ein Bolzen eingedreht wird. BMW gibt vor diese mit je 1,2 Kp also ca. 12 Nm anzuziehen.

    Moin,
    schau es dir mal genau an, beachte die kleine Ölbohrung im Motorgehäuse zwischen Simmering (den mit den Abstandshaltern) und dem Lager.
    Auf diesem Weg kommt das öl in die Abtriebswelle.

    Moin,
    mal so zum Verständnis, es wäre doch wünschenswert im Motorgehäuse einen leichten Unterdruck zu haben (trägt zur öldichtheit des Motors bei).
    BMW hat dafür extra ein Ventill in die Motorentlüftung eingebaut.
    Bei einigen anderen Herstellern wird dies durch einen am Ende plattgedrückten Motorentlüftungsschlauch erreicht, da geht nur was raus, aber nichts rein. Funktioniert in etwa wie ein einfaches Fahrradventil.
    Sollte man wenn man schon an der Motorentlüftung rumbastelt nicht etwas in dieser Richtung machen?
    Ich mag die Originalentlüftung an unseren Mopeds auch nicht Leiden aber so ein K+N Teil sieht nach meiner Meinung auch nicht viel besser aus.
    was meint ihr dazu ?


    Zitat

    wenn der schlauch zu dünn ist, ist die stömungsgeschwindigkeit darin zu groß


    und der Schlauch zieht wenn der Kolben in Richtung OT geht zusammen und verklebt.
    Dann ist nix mehr mit Entlüftung

    Moin,


    Zitat

    Schwarze sollten ohne Essig eingelegt sein, so am Rande, die sind .


    Rassist 8)

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