Beiträge von Ottl

    Hallo Leute,


    bin heute in der Pfalz über Weinbergs- und Feldwege gepirscht. Sind hier nämlich meistens noch offen.
    Dabei habe ich Lust bekommen, meine SR mal mit was grobstolligen auszurüsten.
    Was kriegt man denn für die SR an gröberem? Meine alten Dimensionen, krieg ich irgendwie nicht in moderne übersetzt.
    Kann man denn auch gleich große moderne aufziehen, ohne die eintragen zu müssen?!


    Wäre für Tipps dankbar! :350:


    Ottl

    Hi,


    hatte früher auch mal Probleme mit Membranen, äußersten sich aber anders.
    Kürzlich hatte ich ähnliches Problem wie Du: Motor dreht im Stand (fast) problemlos hoch, aber unter Last fängt er irgendwann an zu spucken. Je höher der Gang, desto früher.


    Hab Versager aufgemacht und siehe da: Hauptdüse lag in Schwimmerkammer...


    Irgendwann schüttelt sich halt alles los :r:


    Gruss


    Ottl

    Hallo Leute,


    habe an meiner 2J4 34 PS Ansaugstutzen eingebaut. Ist aber im Durchmesser mit vorhandenem 27 PS (?) Stutzen identisch.
    2 Möglichkeiten: Falscher Stutzen wurde geliefert, oder Vorgänger hatte ohne Eintragung größeren Stutzen drin.
    Kann mir jemand den exakten Durchmesser des 34 PS Stutzens nennen?!
    Hab über die Suchfunktion alles Mögliche, nur keine Zahlenangabe gefunden.
    :314:


    Ottl

    Hi Leut,


    mal ne halbernste Frage: hab für meinen Sohn ne XS 400 bei e-bay geschossen. Der wird nämlich in 8 Jahren 18 :red: Und der will mal so neumodische Halogenlämpchen (2 Stück) dranhaben.


    Legt man dann das Kabelglumpp in den Tank :du: ??


    Ihr habt doch alle schon mal über nen Streetfighter-Umbau nachgedacht :20:


    Gruss


    Ottl

    @ rolfs234


    lass Dich nicht kopfscheu machen! Moderne Reifen wie der BT 45 (und der Avon?) bringens auch auf so nem alten Wackelpudding wie der SR. Die haben trocken und nass so viel mehr Grip als die Dinger von früher, dass fast der Lenker aufsetzt. Kann man sogar im Winter richtig flott unterwegs sein.


    Gruss


    Ottl

    Hi Leute,


    nochmal zurück zum Sprit! Super ist mir klar, aber mit dem bleifrei hätt ich gern genauer gewußt. Braucht ne 83er 2J4 jetzt Bleiersatz-Saft oder nicht?!


    Gruss


    Ottl

    Hi Leute,


    zur Konservierung gegen Schnee, Matsch und Salz hilft auch eine Methode meines Opas: Motoröl und Benzin im Verhältnis 1:3 mischen. Dieses Gemisch mit feinem Zerstäuber über das Moped sprühen. Bremsen, etc. sollte man aussparen :tongue: .
    Aber bei Rest funktionierts prima und lässt sich bei geringen Kosten nach Bedarf wiederholen.


    Ottl

    Hi,


    ich hatte bei meiner SR den Vergaser öfter gereinigt als meine Unterbuxen und es wurde nicht besser. Dann halt doch mal 6 Schräubchen gelöst um an die Menbranen zu kommen und siehe da: halb aufgelöst. Die Dinger werden unterdruckgesteuert und sind ab und zu halt wirklich hinüber. Meiner Meinung nach aber ganz einfach zu finden! Und optisch zu kontrollieren. Musst nicht mal den Vergaser abnehmen. Also keine Hemmungen.


    Ottl

    Hallo,


    hatte die ganze Zeit ähnliches Problem. War deutlich an verrusster Kerze zu erkennen. Wenn auch dein Gemisch zu fett ist, vergiss nicht beide Membranen bei der Beschleunigerpumpe zu überprüfen.


    Wenn kerze ok. dann mal Motorgehäuseentlüftung in Coladose umleiten (Wunderlich-Tip, siehe Katalog). Manche SR blasen kräftig ab in den Luftfilterkasten!


    Gruss


    Ottl

    Danke Leute für die Antworten! Schraube ist natürlich schon längst raus. Hatte mich damals nur kurz gewundert, dass es in unserer Weingegend plötzlich nach Industrie roch! :red:
    Den Rest der Tips werde ich ausprobieren.


    Gruss


    Ottl

    :lol:
    Hi,
    habe SR 500; 2J4, im März geschenkt gekriegt (echt!). Habe soweit renoviert, dass sie läuft und gewisse Hassliebe aufgebaut. Mein aktuelles Problem ist die (Kotz-) Elektrik :bash: ! Folgendes: Standlicht geht nicht mehr aus, auch nach Reinigung Schalter, etc. Nach 30 km Strecke (!) gehen auch Blinker aus oder Hauptsicherung ist durch. Habe zur Fehlersuche Hauptsicherung durch fünfer Schraube ersetzt. Cool, gell! Jetzt ist blaues Kabel, dass von Blinkeranschluss unter Sitzbank zum Zündschloss läuft durchgeschmolzen!!! Unn nu?


    Gruss


    Ottl
    P.S. Hat jemand nen Kabelbaum?! :stu:

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl: