Beiträge von Constantin

    Okay, dann lege ich meine Kette auch mal in Öl ein (aber kein Vollsyntetisches, ich bin Student und hab kein Geld!!) Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie mal in heißes Fritösenfett zu schmeissen, da dann ne Zeit lang drin lassen, das Fett kriecht überall rein, dann rausholen, abtropfen, fertig??? Gute Idee??

    Hi!


    Wie pflegt man eingentlich so eine Kette ohne O-Ringe? Ich hab da mal irgendwas von Kettenfett einkochen gehört. Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Anletung geben. Welches fett nehm ich dafür?


    Die Kette von meiner TT500 braucht dringend vernünftige Pflege.
    Constantin

    sven


    Ja ich denke auch nicht das mas einen Radversatz merkt, die kiste ist eh schon Krumm genung :)



    Zum thema o-Ring los, die Ketten ohne Ringe sind auch viel viel billiger, oder man kauft sich mal ein par Meter industriekette.

    Ja, das ist ja prima!
    Eventuell verbaue ich noch eine Kette ohne O-Ringe und wenn es dann immer noch nicht passt dann wandert halt das Rad ein paar mm aus der Spur (auch wenn ich das nicht so toll finde)

    Moin


    Sehe ich das richtig das der einzige Unterschied zwischen den beiden Ketten die Breite ist? Die Teilung also gleich ist??


    Hintergrund ist das ich mir einen Breiteren Reinfen (Pirelli MT60 in 160/55) einbauen will, für die SR gibt es ja Versatzritzel, das würde ich dann einfach 2mm abdrehen, schon passt die 520er wieder.
    Constantin

    Mein Tm36 Leckt auch manchmal wenn ich den Han nicht zu habe. Dreck kann ich aber ausschließen, Ich hab einen sehr sehr guten Filter drin, und der Vergaser hat das auch schon gemacht als er noch ganz neu war. Allerdings macht sie das auch nur wenn sie etwas schiefer auf dem Ständer steht als sonst. Ich denke das der Überlauf einfach etwas ungünstig gemacht ist.
    Constantin

    Ich hab ja neuerdings eine Schöne Weiler Drehmaschine in meiner Werkstat, ich hab sowas noch nicht gemacht, aber das sollte ja kein Problem sein. Absägen, Plandrehen, Einstechen, Härten
    Aber das muss ich dann erstmal selber für mich machen bevor ich das dann für andere machen, nicht das was kaputt geht und dann ist das geschri gorß.


    Okay, ich nehm ein Ventiel!!!
    HIHA du hast PN!


    Den Venielsitz mit einem Dremel aufweiten?? Wird der da nicht schnell unrund??

    An einer Nockenwelle hab ich auch Interesse!!


    Zu dem Ventiel
    Damit das was bringt muss ich ja auch den Einlasskanal aufweiten, der Ventielsitz muss ja dann auch aufgeweitet werden. Oder brauch ich dann einen anderen Sitz.
    Mein Gedanke wäre mir ein Werkzeug bauen das über die Ventielführung geführt wird mit dem ich dann den Sitz auspindeln kann. Oder geht man da anders vor?

    Es geht um die Bremmseite, da ist alles aus Alu. Die ketten-Seite ist auch auf, aber da kommt wieder ne Stahl Buchse rein.


    Einkleben finde ich nicht so prima, das ist was für Notfälle oder wenn es schnell gehen muss.


    ralle2308


    Blöde Frage, aber was ist F58 und Fromdur??

    Ach, diese Blöde Laptop Tastatur.....grrrr..


    Also würdes Du die Buchse auch eher aus Alu machen. Ich denke auch, daß es so besser wäre. Bei der Sache mit dem Schweissen denke ich, sicher ist sicher. Einem bekannten ist es schon pasiert das er sich die Buche mit raus gedrückt hat.

    Moin


    Ich habe hier eine Radnabe bei der der Lagersitz auf der Bremsseite ausgeschlagen ist. Ich wollte jetzt an der stelle eine Buchse einsetzen (einschrumpfen) und dann den Lagersitz neu ausdrehen. Bei anderen Nabe wo sowas gemacht worden ist habe ich gesehen das die Buchse da aus Messing ist. Hat das einen bestimmten Grund, oder kann ich die Buchse auch aus Alu machen??


    Alu hätte den Vorteil das ich die Buchse zusätzlich noch Punktschweissen könnte.

    Moin
    Ich hatte vor kurzem genau das gleich problem. Bei mir waren die Klauen bei zwei Getrieberädern abgenutzt, dadurch rutsche der gang raus und eine Schaltgabel hats erwischt. Ich weiss jetzt nicht mehr welche Zahnräder das waren zumindest wars auch der 2. Gang und die Teile waren neu nicht mehr zu bekommen (wäre aber eh zu teuer gewesen).


    Du wirst wohl nicht drum herum kommen das gehäuse zu öffnen.
    Constantin

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die DIN sind.
    Ich hatte mal Schwingenlager von einer Kawa mit ner DIN Nr. drauf, aber komischerweise waren die 5/10mm kleiner als das echte DIN Lager. Das wird ganz bewusst so gemacht um die Kunden an der Stange zu halten. Ich musste dann auch die Originalen Kawa Lager kaufen, die kosteten dann auch das dreifache. Sauerrei!!

Letzte Aktivitäten