Beiträge von Constantin

    Okay, dann lege ich meine Kette auch mal in Öl ein (aber kein Vollsyntetisches, ich bin Student und hab kein Geld!!) Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie mal in heißes Fritösenfett zu schmeissen, da dann ne Zeit lang drin lassen, das Fett kriecht überall rein, dann rausholen, abtropfen, fertig??? Gute Idee??

    Hi!


    Wie pflegt man eingentlich so eine Kette ohne O-Ringe? Ich hab da mal irgendwas von Kettenfett einkochen gehört. Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Anletung geben. Welches fett nehm ich dafür?


    Die Kette von meiner TT500 braucht dringend vernünftige Pflege.
    Constantin

    sven


    Ja ich denke auch nicht das mas einen Radversatz merkt, die kiste ist eh schon Krumm genung :)



    Zum thema o-Ring los, die Ketten ohne Ringe sind auch viel viel billiger, oder man kauft sich mal ein par Meter industriekette.

    Ja, das ist ja prima!
    Eventuell verbaue ich noch eine Kette ohne O-Ringe und wenn es dann immer noch nicht passt dann wandert halt das Rad ein paar mm aus der Spur (auch wenn ich das nicht so toll finde)

    Moin


    Sehe ich das richtig das der einzige Unterschied zwischen den beiden Ketten die Breite ist? Die Teilung also gleich ist??


    Hintergrund ist das ich mir einen Breiteren Reinfen (Pirelli MT60 in 160/55) einbauen will, für die SR gibt es ja Versatzritzel, das würde ich dann einfach 2mm abdrehen, schon passt die 520er wieder.
    Constantin

    Mein Tm36 Leckt auch manchmal wenn ich den Han nicht zu habe. Dreck kann ich aber ausschließen, Ich hab einen sehr sehr guten Filter drin, und der Vergaser hat das auch schon gemacht als er noch ganz neu war. Allerdings macht sie das auch nur wenn sie etwas schiefer auf dem Ständer steht als sonst. Ich denke das der Überlauf einfach etwas ungünstig gemacht ist.
    Constantin