Beiträge von Constantin

    Der Sinn???? Na ganz klar, was fahren was sonst keiner hatt! Ist doch Logisch! So sind wir ja schliesslich alle, oder ist deine SR noch 100% original?


    Ich finde den Umbau sehr interessant,.... und sinnvoll.

    Moin
    Das Problem was der Henersepp beschreibt hatte ich gerade erst genau in der Form, die Flanken von den Klauen waren abgenutz und der gang wollte nicht rein, nur bei mir wars der Zweite.


    Ich hab mir ein neues Getriebe bei eBay ersteigert, 50€ in exelentem Zustand, das was so gut wie neu.


    Die Klauen nach zu Fräsen wäre ja schon aufwändig, aber problemlos machbar. Aber das lohnt sich nur wenn man selber machen kann.


    Eine Schlatgabel kostet übrigens 30€ neu!!!

    Bei meiner XT500 hab ich das genau so gemacht. XT500 Dorn raus und rein damit in die neue Gabel (die war allerdings von einer XT600) das passte super. Ohne Presse geht da aber nix.
    Allerdings klappt das bestimmt nicht immer so gut. Ein Distanzstück musste ich mir aber auch drehen, ohne das hätte das Lenkkopfrohr an der unteren brücke geschliffen.
    Constantin

    Die Welle hat ohne Kupplung spiel, mit Kupplung hab ich nicht versucht. Komisch war allerindgs das ich erst alle scheiben wie im Buch beschrieben eingebaut habe, morohälften dann zusammen = welle Fest. Also wieder auseinander eine Scheibe raus = sehr schwer gänig. Beide scheiben raus = ca. 1,5mm Spiel. Echt komisch.


    Aber wie ich das jetzt gelesen habe ist das Spiel also nicht Normal, richtig??

    Moin
    Mein Getriebe hatte einen Schaden, Ersatz ist besorgt und eingebaut. Aber ich hab da ein Problem: Die Getriebewelle, auf der die Kupplung sitzt, hat ca 1,5mm Axialspiel. Das ist meiner Meinung nach recht viel. Ist das Normal, oder stimmt da was nicht??

    Rene


    Ja, wäre super wenn Du das messen könntest!! Wichtig ist ja eigentlich nur der Durchmesser vom Lenkdorn.


    Komisch aussehen: ja hm, ich stell mit das Mopped so ganz tief und flach vor, mit XT Krümmer damit der Auspuff nicht schleift. Wer weiss vielleicht bau ich das ja demnächst :)

    Also, genauer gefragt: Passt der Lenkdorn, hat der den gleichen Druchmesser für die Lenkkopflager, und die passende länge??


    Einenen Passenden Dorn zu drehen ist auch nicht das Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob der passet, das macht die sache einfacher.

    Also wenn man noch ordentlich fahren will lässt man das lieber sein, das hatte ich mir schon gedacht.
    Na ja dann muss ich halt doch noch die Kette nach aussen versetzen so das ein 160er platz findet, da gibts dann ne reihe an schönen Reifen, die dem entsprechen was ich mir vorstelle.
    Danke Constantin

    Moin
    Ich brauch für meine Supermoto XT neue Reifen, ich hätte gerne so ein bißchen Stollen, damit man auch mal eine Schotterpiste fahren kann. Da hab ich den Heidenau K60 gefunden (den gibts nämlich auch in 17 Zoll), das ist aber ein Hinterradreifen, kann ich den auch vorne fahren?? Oder ist das ungünstig??


    Falls sonst noch jemand einen Stollen Reifen in 140/70 17 und 120/70 17 kennt, bin ich dankbar für jeden Tipp!!


    Constantin

    ich hab schon so einiges gedreht, auf meiner schönen Weiler :) An einem Vergaser habe ich mich allerding noch nicht versucht, weil ich denke das man da die ganzen Strömugsgeschwindigkeiden und all das drucheinander bringt (hab mich alledings noch nie damit befasst). Rein technisch sehe ich da aber kein Problem, wie schon gesagt vorsichtig einspannen und los.


    Mein Tipp wäre alledings: Bald ist Weihnachten! Wünsch Dir doch einen TM36 was besseres gibts nicht! :)

    @ Ralph
    Ne Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem, ich hab ihr dann aus Alu ein Einpresswerkzeug gedreht (das setzt man auf und hat mit dem Hammer drauf). Sie meinte das hat super funktioniert, ich habs bis jetzt noch nicht getestet. Aber wenn du es nicht eilig hast kann ich dir das Teil zu schicken und Du mir dann irgendwann zurück?
    Constantin

    Ein WIG Gerät ist natürlich am besten, damit kann man alles schweissen, der Umgang ist allerdings nicht ganz einfach, da muss man schon Übung und Erfahrung haben. Die Preise für so ein Teil in guter Qualität sind aber sehr hoch.
    Von Elektrode würde ich abraten, da braucht man noch mehr Übung, wenn man da nicht ständig irgenwas schweisst ist man schnell raus.


    Ich habe mir vor ein par Monaten eine MIG/ MAG Gerät gekauft. Billig war das nicht: 800€, inklusive allem was mach braucht, Flasche, Draht, Druckminderer, Schweisschirm. Aber so ein Teil hat man auch sein leben lang wenn man gut damit umgeht. Es ist übrigen ein ESAB Origomag C170.
    Schau mal nach gebrauchten geräten, aber kein billig Teil. Bei Schweissgeräten ist es nach meiner Erfahrung wirklich so das ein gutes Gerät auch besser Schweisst.
    ESAB, Lorch oder Elektro Beckum sind echt Top Qualität und gebraucht durchaus erschwinglich.
    Constantin

Letzte Aktivitäten