Beiträge von Tinte

    ma ohne Scheiss.....dieser Begriff steht wirklich in diesem Buch. Allerdings gibt es davon nur noch das Inhaltsverzeichnis, und "Christopherieren d. Reifen" ist ein Kapitel.


    Googlen bringt auch keine Ergebnisse.....komisch. Ich hielt es ja schon für einen Schreibfehler, nur...wo ist da der Schreibfehler?? :tongue:


    Na, vielleicht gibt es ja doch jemanden hier, der mal was davon gehört hat *hoff*


    Danke :bus:


    Grüßlis
    Tinte

    Moin,


    hat hier jemand eine Ahnung, was "Christopherieren d. Reifen" bedeuten könnte? Da Wort Christoherieren ist mir völlig unbekannt. Ich habe es aus einem (sehr) alten Heft "Tips fürs Motorrad" (da schrieb man Tipp noch mit einem "p" :D )


    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?!


    Vielen Dank
    Grüße aus dem Pott


    Tinte (ohne SR, aber dem Forum treu geblieben 8) )

    @ mac
    nein, unfähig bist du nicht, und es ging ja auch alles gut. :bus:


    Wenn es an meinem Kicken liegt, frage ich mich, warum sie morgens nach einem Tritt anging. Desweiteren frage ich mich, wieso ich sie ein halbes Jahr ohne Probs ankicken konnte. Wenn es an meiner "Technik" liegen würde, würde ich sie gar nicht ankriegen...odda?


    Der Killschalter war in der richtigen Position, da schau ich immer als erstes hin, weil ich mir wegen so nem Mist schon mal die Lunge aus dem Leib gekickt habe :D


    Wie gesagt, ich werde sie heute in die Garage packen und da bleibt sie erstmal. An diesem WE bin ich in München und ab Dienstag wieder da.
    Wenn dann an dem kommenden Freitag der ein oder andere eventuell nochmal vorbei schauen könnte, oder wann auch immer, wäre das Klasse. Ich melde mich dann einfach hier nochmal :D


    Erstmal vielen Dank ...bin ja jetzt schon ein wenig ruhiger als gestern :]


    :350:


    Tinte

    Ich werde nachher, oder morgen zusehen, dass ich sie irgendwie anbekomme und dann ab mit ihr in die Garage.


    Ich melde mich hier wieder ---jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken und mich beruhigen :bash:


    Danke erstmal für euren Zuspruch :bus:


    Tintö

    Die einzige, die bald rundum überholt werden muss, bin ich, ey ...man ich bin bald 41, in meinem Alter muss man das Leben ruhig angehen!!! (glaub ich) Und nicht sich dauernd nur über eine Zicke aufregen, die einem das Leben schwer macht.
    X(
    Irgendwie werde ich sie heute Abend nach Hause bekommen und in die Garage verbannen.


    Mac hat sie anbekommen, ohne Probs. Ich heute morgen auch, aber nun wieder nicht....meine Nerven, ey.-


    Tinte -- leicht entkräftet

    die Zündkerze ist 3 Tage alt. Im Regen steht sie auch nicht. Ich bin jetzt zuhause, die SR steht auf dem Firmengelände. Man, ich hätte sie so hinschmeissen können.


    Ich kenn die Tricks...einmal hatte ich sie an...für 3 Sekunden


    Ich brauch ne karre, auf die ich mich verlassen kann, und keine die ich jedesmal trocken treten muss, oder der ich versaute Sachen zuflüstern muss, damit sie anspringt :bash: oder was weiss ich, was die braucht.


    Jetzt kann ich da heute Abend nochmal hindüsen, um sie irgendwie nach Hause zu bekommen.....ich darf gar nicht dran denken :sh:


    tinte@völligfrustriert.de

    ...die springt schon wieder nicht an. Ich habe Feierabend, will nach Hause, aber nix geht. :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    Heute Morgen, ein Kick und alles war fruchtig. Und jetzt hat sie mal wieder keinen Bock....und ich habe auch kein Bock mehr. Man, da fahr ich lieber Fahrrad. :evil: :evil:


    Ich geb sie zur Adoption frei --- mir stehts bis oben, echt. :a:


    Werde mich jetzt wieder in meine Jacke pellen, mich genervt auf die Huddel schwingen, mich noch eine halbe Stunde von ihr verarschen lassen und dann mit der Bahn nach Hause fahren. Toll......gaaaanz toll.


    Man bin ich sauer


    Tinte

    man, wie gut ich das Gefühl kenne :] :]


    Mac sei Dank fährt meine seit Samstag auch wieder :kn:


    Und heute morgen sogar nach dem ersten Kick...hab mich so erschrocken, dass ich mit der SR fast umgekippt wäre .. :tongue:


    Danke Mac :350: :350: :350:


    Gruß Tinte

    bisher hat sich einer gemeldet. :314:


    Anscheinend gibt es im Pott kaum SR-Fahrer :du:


    Dafür hab ich aber Klasse Stoßdämpfer bekommen :] :] :]


    Auf jeden Fall gibts Brötchen und Cola :403:


    Vielleicht mach ich dann am Sonntag mal wieder eine Spritztour :D


    Grüße
    Tinte

    Zitat

    Original von tine
    so ein pech-ich hab mich ja nach deiner ankündigung schon auf ersatzteile für lau gefreut... :tongue: :411:


    :duell: Für lau hab ich noch ne Schraube für dich :] die, die bei mir locker ist :D


    nee, nee, eine Chance gebe ich ihr noch...... 8)


    Grüße
    Tinte

    :353:


    Moin


    folgende Probleme habe ich mit meiner SR:


    - springt schlecht an (schlecht ist eigentlich untertrieben)
    - ständig muss ich die Zündkerze wechseln
    - sie läuft unruhig (ruhig läuft ne SR ja nie *gg*, aber das Standgas erhöht sich manchmal von selber)


    na, und dann gibts noch einige Probleme mit der Kupplung..und wahrscheinlich noch mehr, was mir nun nicht mehr einfällt.


    Nachdem ich mit der SR eine längere Tour mit Sozius unternommen habe, klappt irgendwie nichts mehr so richtig und deswegen steht sie nun schon wieder eine zeitlang in der Garage. Bei der längeren Tour stellte sich raus, dass die Stoßdämpfer im Eimer sind (da lief viel Öl raus) und vorne ölte sie auch wie Sau, da der Dichtungsring bei der Drehzahlmesswelle fehlte. Diesen habe ich inzwischen gewechselt (immerhin...war stolz wie Sau ). Ab Tempo 80 auf der Bahn hatte ich das Gefühl, mir schlackert der Lenker gleich um die Ohren (allerdings bin ich das erste Mal mit Sozius auf die Bahn, eventuell ist das ja normal?!?!)


    Das sie so saumäßig schlecht anspringt, war nicht immer so. Als ich sie bekommen habe, hatte ich auch Problem mit dem Ankicken, was allerdings an meiner Unfähigkeit lag. Nach einigen Wochen aber hattte ich das eigentlich gut im Griff, und meistens sprang sie sogar beim ersten Kick an (hach, das waren noch Zeiten... :() Erst nach dieser längeren Tour muckt sie.


    Nun ja, alles in allem bin ich ziemlich genervt und wollte sie eigentlich schon verkaufen. ABER nachdem einige Leute aus dem Forum hier auf mich eingeredet haben, :314:
    möchte ich es nochmal versuchen. Dazu brauche ich aber Hilfe!!!!


    Deswegen starte ich jetzt diesen AUFRUF :D:
    Gibt es rein zufällig hier jemanden, gerne auch mehrere, die mal ein bisschen Zeit investieren würden, und sich meine SR mal ansehen könnten und auch mal damit rumfahren?? Da ich nicht mehr fahren möchte, bevor sie durchgecheckt ist, müsstet ihr allerdings nach Bochum kommen. Ein Samstag würde sich dazu hervorragend anbieten. Für Essen und Trinken würde ich selbstverständlich sorgen :tongue:


    Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere erbarmen würde.


    Danke schonmal
    Tinte

    Hi wolfgang,


    nachdem ich auf Reserve geschaltet habe sind wir von der Bahn runter und ab da bin ich eh nie über 80 gefahren. Mir ist es erst einen Tag später aufgefallen auf der Autobahn. Wie gesagt sind wir vorher über 100 gefahren und sie lief prima.


    Das hin und herschwingen kam auf der Rückfahrt, da stand der Hahn nicht mehr auf Reserve.


    Kann ich mit den defekten Dämpfern denn noch weiterfahren? Also alleine, ohne viel Gewicht hinten drauf?


    Hinzu kommen nun extreme Probleme beim ankicken. Die neue Zündkerze (ca. 5 Wochen drin) war total schwarz. Ich möchte nicht sagen, dass ich der "One-KICK-Only-König" war, aber vor dieser Tour sprang sie wirklich besser an. Habe mir den Luftfilter angesehen, der war in Ordnung. (ich dachte, ich schau mir mal alles an, was ich so finde :D )


    Sie steht im Moment ohne Sitzbank und ohne Tank in der Garage und ich könnte basteln ohne Ende, also sagt mir was ich tun kann *gg*


    Gruß
    tinte

    Hi Hauni,


    also mit mucken meine ich:


    bis 80 läuft sie gut und sogar "ruhig" . Sobald ich aber nur einen Hauch mehr aufdrehe wird sie sofort sehr laut, und die ganze SR wird unruhig. Sie scheint hin und her zu schwingen (wie soll ich das bloß erklären?*g*), man hat eher den Eindruck, sie schwimmt.
    Sobald ich wieder vom Gas gehe, hört es auf. Sie zieht aber normal.


    Gruß
    Tinte

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß