Beiträge von Tinte

    Moin, 8)


    also, folgendes Problem:
    Ich bin letzte Woche das erste Mal mit meiner SR eine längere Tour gefahren. Die ersten 60 Kilometer auf der Autobahn, mit Sozius, ca mit 110-120 km/h. Wobei ich noch nicht am Ende mit dem Gashebel war :D
    sie fuhr sehr gut und ruhig (also relativ ruhig :D)


    Bei einer Zwangspause (Hahn auf Reserve stellen) habe ich dann gemerkt dass vorne alles ölverschmiert war, (kam da raus, wo die Drehzahlmesserwelle steckt) und hinten die Stoßdämpfer beide ebenfalls vollkommen ölverschmiert waren. Wir sind dann weiter, allerdings über Landstraße. Vorne kam nun kein Öl mehr raus, die Stoßdämpfer allerdings schmierten weiter vor sich hin.


    Auf dem Rückweg, einen Tag später auf der Autobahn, muckte sie ab 80 km/h. Sie wurde dann sehr laut und fuhr sich irgendwie sehr unruhig. Ich bin dann also mehr oder weniger mit Tempo 80 heim gezuckelt ?(


    Gestern habe ich die Sitzbank und den Tank abgebaut um an die Drehzahlmesserwelle ranzukommen. Dort fehlte der O-Ring. die Stoßdämpfer sind wohl im Eimer, was nicht weiter aufgefallen ist, weil ich bisher alleine gefahren bin.


    Fragen:
    -Welche Stoßdämpfer würdet ihr empfehlen? Habe im Kedokatalog verschiedene gesehen. Die Preise hauen mich allerdings um. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wieso Öl aus den Stoßdämpfern läuft ?( ?(
    -woran kann es liegen, dass sie nun ab 80 so scheisse läuft?
    Im Stand bei laufendem Motor merke ich, dass das Vorderrad sehr unruhig hin- und hertickt. Gebe ich Gas, hört es auf. Ist das normal?



    Danke schon mal


    Grüße
    Tinte

    blau? wer iss blau?? *hicks*


    wieso bindest du dir nicht einfach flotte bunte Handtäschchen an die SR? hm? :] :]


    Übrigens habe ich nun auch den Kedo-Katalog.....man wird das teuer :D


    Nach der Tour nach Minden sieht meine SR aus, als hätte ich sie in Öl gebadet :(
    Am WE werde ich sie auseinandernehmen und mal schauen, was da alles undicht ist. Die Frage ist nur, wie krieg ich sie wieder zusammen??
    Ich war schon immer schlecht im puzzeln. :bash:


    Tintä

    ich empfehle Nagellack.....Farbe wurscht :D :D :D :D :D Kann nur nach Größe der Koffer ein wenig dauern, mit so nem kleinen Pinselchen...
    :duell:
    :bus:
    :ber:



    Grüßlis
    Tintö 8)

    Moin,


    ich fahre auch hin, mit meiner Freundin hinten drauf :) Wir haben uns dort schon in ein Hotel eingemietet.


    Das wird meine erste "große" Tour. Sind zwar nur knapp 200 km, aber immerhin... und mein erstes SR-Treffen. :] :] :]


    Bin total gespannt und freu mich drauf 8)


    Gruß
    Tinte

    Super...wie immer feine zahlreiche Tipps, die ich natürlich alle ausprobiere. =)


    Wenn ich euch nicht hätte, hätte ich nur halb soviel Spass mit meiner SR!!


    Vor kurzem hätte ich sie fast zerlegt, da sie nicht ansprang. Ich war geladen, habe meine Motorradklamotten an die Wand geschmissen und FAST die SR umgekickt........habe mich dann mit dem Auto in die Arbeit fahren lassen. Im Büro fiel mir dann ein:
    "TANKEN WÄRE VIELLEICHT DIE LÖSUNG"
    Dem war auch so. Ich hätte nur den Benzinhahn auf Reserve stellen sollen...peinlich.


    Bisher war es immer meine Schuld, wenn sie nicht ansprang. Ist zwar peinlich, aber beruhigt mich :D


    Ich liebe das Teil :tongue:


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Tinte

    wenn ich den Warmstartknopf drücke, merke ich aber, das sich da am Gaszug was tut. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es ok ist.


    Normalerweise reicht es auch den zu drücken wenn sie warm ist, und sie springt sofort wieder an. Allerdings bin ich sie noch nie am Stück so lange gefahren wie gestern.


    Kann ich die Leerlaufdrehzahl selber erhöhen, oder sollte das jemand machen, der Ahnung davon hat? Auf wie viel sollte die sein?

    Moin,


    nachdem sich mein letztes Problem "Kickstarter kommt nicht mehr nach oben" mit Hilfe von euren Tipps und einer tatkräftigen Mithilfe eines Forummitglieds :314: erledigt hat (Anschlagblech im Eimer)
    war ich gestern mal wieder einige Stunden mit der SR unterwegs. Nach ca. 1,5 Stunden non stop Fahrt bin ich an die Tanke um was zu trinken zu holen...danach wollte sie nicht mehr anspringen. Warmstartknopf half da auch nicht. Nach ca. 30 Minuten Pause klappte es dann.


    Gibt es Tricks, wie sie gut anspringt, wenn sie warm ist?


    Achja, und wie hoch sollte die Öl-Temperatur höchstens werden?


    Danke schonmal :]


    Viele Grüße am frühen Morgen
    Tinte

    hi@all


    ich hab das Problem, dass der Kickstarter nicht mehr zurückkommt. Hab sie neulich versucht, anzukicken. Nach dem ersten Tritt habe ich schon gemerkt, dass der Kicker nicht mehr richtig nach oben kommt, aber da konnte ich ihn noch mit der Hand wieder zurückstellen. Der nächste Tritt allerdings sorgte dafür, dass er nun gar nicht mehr nach oben zu bekommen ist.


    Was kann das Problem sein? :du:
    Und vor allem: Kann ich das als Laie auch selber wieder hinbekommen?
    ?(


    Danke schonmal


    Grüße
    Tinte :]

    kette ölen ist ja schon mal was und wenn du eh über Ostern hier bist.... :D
    Ich schau mal, was sich hier so tut, und werde mich dann auf jeden Fall nochmal bei dir melden. Über Ostern bin ich nämlich eh nicht weg, trifft sich also gut :]


    Merci
    Tinte

    Moin,


    einige erinnern sich vielleicht an mich. Ich bin die, die keine Ahnung hat :D
    Ich hab es nun mit 2 Kicks (und neuer Zündkerze) geschafft meine SR an zu kicken, nachdem sie einige Monate nur stand *stolzwieoskar*
    Das einzige, was ich an der SR selber machen kann ist inzwischen:
    -Zündkerze wechseln
    -Batterie wechseln
    -Benzin aus dem Vergaser lassen
    Nicht viel, werdet ihr denken, aber mich macht das schon ein wenig stolz *lol* :]
    Ich möchte aber gerne noch mehr können, z. Bsp wissen, wie und welche Teile muss ich einfetten? Ölwechsel wäre auch nicht schlecht. Pflege der Kette. Wie sehe ich, ob die alte Kette noch ok ist? u.v.m.
    Ich weiss, es gibt Werkstätten, aber für jeden Pillepup dahin zu fahren ist auch Quatsch. Ich hab auch das Reparaturbuch, komme damit aber nicht so richtig klar. Habe das Gefühl mehr kaputt zu machen als alles andere.
    Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der Zeit und Lust hat, mir da einiges zu zeigen? Komme aus Bochum, müsste also jemand hier in der Nähe sein.


    Würde mich freuen


    Gruß
    Tinte

    Alsoooo,
    ich schreib ja weiter unten, dass ich meine SR nicht ankriege (nach laaaaanger Stehzeit)
    Ihr habt mir Tipps gegeben. :bus:


    Ich habe den Sprit aus dem Vergaser gelassen. Ich hab das zum ersten Mal gemacht und war erstaunt, dass ich ein 4cl Schnapsglas randvoll hatte. Ich dachte, das hört gar nicht auf zu laufen. ist die Menge normal??


    Dann hab ich gekickt, wie ne blöde,..nix tat sich... Zündkerze angeschaut, nass wie Sau. Eine neue kann ich erst Morgen besorgen.
    Auf jeden Fall hab ich alles trockengelgt, nochmal gekickt und plötzlich hat das so derartig geknallt, dass ich dachte, mein linkes Ohr fällt ab. Ohne scheiss ich war 2 Stunden taub. Nachdem auch die Garage vom Qualm befreit war, hab ich es erstmal aufgegeben. Morgen werde ich eine neue Zündkerze holen, und es (mit Ohrstöpsel) nochmal probieren.


    Nun meine Fragen:
    -die Menge an Sprit aus dem Vergaser war normal?
    -der Knall bedeutet irgendwas mit dem Gemisch, oder? geknallt hat sie ja schon mal, aber echt nicht so derartig laut ...woran kann das liegen?


    Was ich morgen machen werde: neue Zündkerze rein,
    Luftfilter anschauen.
    Was soll ich noch machen?


    Danke schon mal
    Tinte :tongue:

    Danke für eure Anntworten. Ich werde mich gleich morgen mal in die Garage begeben und das Schräubchen suchen :D
    Neue Zündkerze und dann kickenkickenkicken...

    Wenns nicht geht, schau ich mich hier mal um wer aus meiner Nähe kommt und schau dann mal hilflos
    :]:]:]


    Danke euch :bus::bus::bus:


    Werde mich morgen wieder melden! :yl:

    ja, Hahn auf Pri und treten, treten, treten, treten...
    hab ich gemacht...oder muss ich einfach mehr geduld haben?
    Resultat war auf jeden fall das absaufen. Ab und zu knallt und zischt es aus dem Auspuff...auch normal?


    ich will, dass sie wieder läuft :bash:


    "neue Kerze und etwas Spritt durch den Vergaser laufen lassen (unten die Schraube rausdrehen und den Hahn auf PRI stellen)."
    schraube rausdrehen? Soll das Benzin rauslaufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Sorry, ich bin da nicht so die Ahnung von :red:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…