Beiträge von porschefuchs

    ja es ist so, laut Jubelbuch hat die SR mehr Schwungmasse - die Kurbelwangen sollen 149 mm Durchm. haben und bei der XT nur 143mm.
    Die 36,6 - 38,8 Nm (je nach BJ. ) sollen zwischen 2750 und 3500 U/min anliegen. Was bietet hier die XT?? :bash:

    Moin Hauni,


    hast ja eigentlich recht - ich habs dennoch so gemacht. Das Weglasen des Lufikasten ist ja schon nicht legal - trägt bei euch der Tüv so einen K&N überhaupt ein? :lol:
    Musst mal nach Nämberch die schicken di gleich widder ham onne mopped!!
    (fränkische Mundart in Druck-Obacht gem, gell) :lol:

    Hallo Schraubergemeinde - :lol:
    falls jemand das gleiche Problem hat, das das Zündschloss anstatt mit dem Schlüssel mit nem Holzstück von der Schöller Eiskrem zu bedienen ist (also richtig ausgenaddelt) oder der 2. Schlüssel von Lenkschloss oder Zündung fehlt - hier die Abhilfe :ko:
    ich hab mir bei Detlev das Schloss der SRX Art.Nr. 10032228 geholt - nur 14,95 € und du kannst mit dem Zündschloss auch den Lenker absperren (sofern die Nase auch am Lenkkopf der alten 2J4 ist) - man muss nur den alten Kabelbaum mit 3er Kontaktplatte einbauen - Schlüssel absolut identisch mit dem Original
    wusste ja wahrscheinlich schon wieder jeder - oder??? :r:
    auf alle Fälle schauts am Lenkkopf wieder schöön aus

    :duell:
    geh mal auf die yamaha-site unter gutachten sr 500 - hier steht bis 30.9.95 Umrüstung auf 20kw möglich vor dem 1.10.90 auf 25 kw möglich - schei...egal nimm den alten originalen Stutzen und nen Druckluftschleifer und mach das Ding auf ca. 35 rund wie die Kontur deiner Dichtung das reicht und die Bullen sehn´s nicht am großen Gummi wo die kw-Zahl eingegossen is. :lol:
    die Blende soll dann wieder in das schöne große Loch ist doch Unsinn oder? :flash
    und bei der Eintragung kommt dann die Typnummer 0901 in den Fzgschein rein - d. h. die von der Zulassung tippen alles von Hand, weils keine Standart ABE mehr ist und kostet richtig Knete wenn die mal tippen - kenn ich noch von meiner 1000er Kawa Amireimport - leg dann mal 70 euronen auf die Seite :dance:
    und die Nockenwelle hab ich mal gelesen ist in der Gesamtöffnungszeit kleiner (meine 270°:284° gelesen zu haben
    schmeiss den Lufikasten noch raus und hast ein schönes Rahmendreieck :sm:

    Hallo HGR,
    generell sind geteilte Ketten bis 50 PS erlaubt und stellen auch kein Problem dar. Wenn du nur die Kette brauchst, kauf Dir eine Industriekette für den Maschinenbau - ist wesentlich billiger und hält genauso gut bei normaler Pflege :lol: .

    Ne Ferndiagnose ist immer schlecht, aber es ist bestimmt einer der 3 Fehler - Masse, Akku oder re. Schalter. Ein zusätzliches Kabel ist schnell gezogen und kostet wenig, denn re. Schalter gibt´s in Chrom im Moment für 9,95 bei Louis - dann kannst den billigen Akku auch gleich mitnehmen.
    Aber wer seinen Reiskocher einigermasen pflegt übers Jahr hat die Probleme nicht.


    Micha :yl:

Letzte Aktivitäten