Beiträge von porschefuchs

    so da bin ich wieder mit einer kleinen Bitte - ich brauche eine Vergleichsmessung von nen Moped mit VM 34 die gut läuft.
    Alle gut gemeinten Tipps wie, Lima checken, Benzinhahn (Nuckelprobe) HD rauf und runter haben ja nix gebracht. Das Symtom ist immer gleich, ohne Lufikastendeckel fährt sie perfekt - also hat se zu wenig Luft oder zuviel Sprit. Durch das Anheben des Schwimmers auf 25 mm hat sich das ganze jetzt um 1000 U/min nach oben verlagert.
    Kann mal bitte jemand nen transparenten Kunststoffschlauch auf den Ablaßstutzen des VM stecken und die Ablaßschraube aufdrehen und dann einen Strich ans Schwimmergehäuse machen. Um überhaupt mal zu sehen wie hoch dieser normalerweise ist. Vielleicht ist auch mein Schwimmer oder das Nadelventil defekt.
    Bei mir sind es 8 mm von der Unterkante des Gehäuses.
    So, hat das jeder :du: oder :444: und keiner will mir :353:

    10 km/h sind schon drin, weil der Tüvprüfer mir das 18" schon nicht eintragen wollte, der Reifenumfang wäre ausserhalb der 7 % Toleranz meinte er.
    Wenn der 18er jetzt noch abgefahren und der19er volle Profiltiefe hat summiert sich da schon was auf.
    Aber der Drehzahlunterschied lässt sich nicht erklären? ?( da gibt es doch keine Unterschiede bei den Baujahren und die sind doch mechanisch - welche Instrumente sind montiert?

    nun hab ich mich bei dem sonnigen Wetter erst mal ne halbe Stunde mit dem MTB ausgetobt - ist zu wenig wenn man die ganze Woche nur sitzt - ich weiß.
    Aber ich hab nur die Spulen gemessen - ja - Stecker war ab
    Jetzt werde ich die Lima noch mal angehen, die Menschenkraft ist riesenhaft, wenn man mit langen Hebeln schafft - muss doch irgendwann mal aufgehen, die Mutti

    so, ich werd nu bleed
    den moped einen anderen Kabelbaum spendiert -
    Tank drauf alles wieder zusammen und kurz gefahren in der Straße - ohne Helm natürlich.
    1. u 2. Gang beschleunigt bis 4500U/min - ja es ging kurzfristig - gebremst und Motor war aus.
    als sie wieder angesprungen ist war der Effekt wieder da - bis 3000 und wieder ruckeln.
    Spulenwerte haben sich wieder verändert
    braun - rot 7,5 Ohm
    schwarz - weiss/rot 20 Ohm
    Was ist das???

    ....so, kurze Frage: bis zu welcher Drehzahl sind die Spulen für den Motor relevant???


    Habe gerade bei 13° gemessen - an beiden Motoren ruckelst ja ab 2500 -3000 und darüber geht gar nichts mehr. An einer Lima 9,3 und 28 Ohm an der anderen 10,6 und 66 Ohm.
    Welches Bauteil an der Huddel zerstört diese Spule, :sh: da der eine Motor noch in Ordnung war vor dem Umbau (habe meine schwarze 92er geschlachtet)
    Kann im Kabelbaum der Fehler liegen (Kurzschluß/Lenkerschalter) warum beide Spulen zerstört wurden ( vor dem Einbau ja noch gemessen und innerhalb der Toleranz)


    Kann man diese Spulen separat wickeln lassen? bekomme die Limamutti nicht auf - Links- oder Rechtsgewinde? :353:
    alles ganz große s........ :bash:


    habe die Frage mal umformuliert -so rum is besser

    da wird er mit dem Tüv ein Problem haben easy.


    Bulldog lass die orig. HD, das geht so, ich habe noch zwischen Lufikasten und Deckel längere Schrauben rein und oben und unten jeweils eine 5er Mutter dazwischen. Somit ist bei das Loch bei der Gasannahme beim schalten im nächsten Gang verschwunden. Die Muttern verschwinden halt auch zum nächsten Tüv - ist doch klar!
    Das Ansauggeräusch verändert sich kaum.

    so nun bin ich fast wieder soweit, nochmal vielen vielen Dank an Hanno für den Schnorchel, Manne der mir an seinem Burzeltach auch noch eine Aluadapterhülse für den Rennluftfilter gedreht hat und Kedo für die pünktliche Lieferung der 270 und 280er Düse - Probefahrt is hoffentlich morgen - eingebaut is alles.


    so jetzt hab ich noch was, bin mit der kastrierten (17kw) die jetzt mit Originalauspuff und Kedo Powerkit und K&N bestückt ist zu Manne gefahren - habe aber ein ganz leichtes klingln in Motor - schaut euch mal die Kerze an, isse jetzt schon zu mager oder reicht es statt der 7er auf die BP8 ES auszuweichen??
    wo sind die Zündkerzenprofis???[Blockierte Grafik: http://www.michaelkastner.gmxhome.de/kerze.JPG]

    Harald,
    aufgrund der Argumentation gesehen ja.
    Aber es hängt auch vom Geldbeutel und der Verwendung (nur zur Arbeit und kleine Touren)
    der Sr ab.
    Gebrauchte Motoren die schon gemacht wurden mit 1. Übergröße und deiner Laufleistung gibt es ab150 - 300 Euro. Wie lange bleibst Du genau dieser SR noch treu? Ich lege keinen Wert auf ein Fahrzeug mit Matching-Numbers und fahre Langstrecke mit der AffenTwin.

    ich meinte damit, ob schon mal jemand eine gesprengte Mutti mit dem Schlüssel oder Nuss bewegt hat - wie wenig Kraft man da braucht.


    Naja, ist jedermans Sache, wer keine Arbeit hat, sucht sich welche.

    ja aber macht hier mal nicht so schnell - im Frühjahr gabs mal nen fred mit Drehmoment und Drehwinkel/Vorspannung usw..
    Da haben einige Inschinöre hier richtig Hirnschmalz abgelassen. Überlegt mal, eine Mutter dessen Wandung vom Gewinde bis zur Aussenflanke durchgerissen ist, sitz nicht mehr fest. Schon mal mit Mutternsprenger gearbeitet??? :lol:
    Harald schreibt das se fest ist, soviel Kraft wird er mit nen 12er Gabelschlüssel noch haben

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…