Beiträge von porschefuchs

    also - mit mannes k&n Tauschfilter funzt es auch net - verlagert sich nur um 500 U/min höher. Ruckelt jetzt bei 3500. :bash:
    Kann es an dem sch.. BSM liegen, der kastrierte 48T Motor lief damit auch schon net!??
    Wer hatte schon schlechte Erfahrungen mit Rundschieber und BSM Nortonstyle?
    Braucht jemand so ein Sch..teil, für 100 + Porto oder Abholung wechselt er den Besitzer - ist noch keine 1000 km gelaufen, nur 2 kleine Schrammen vom montieren auf der Innenseite. :lol:

    Rahmen ist Bj. 83, eigentlich möglich - aber der Streß wieder. Ob es der Rother oder Nürnberger Tüv einträgt?????
    Habe am Mi. mit der neuen §§21 - muss erst mal das wieder alles erledigen (Kurzzeitkennzeichen, Tüv, Zulassungsstelle).
    Suche jetzt nach jemanden mit Erfahrungswerten der noch den Lufikasten verbaut hat mit diversen Motifikationen.

    Bodo Bach - ich hät gern a Problem, ne hab wirklich eins. 2J4 Motor mit Leistungskrümmer und BSM offner Stutzen, Standartlufi,310 HD - die Kiste spuckt und patscht ab 3000, darunter zieht sie wie ein Pferd. So, jetzt hab ich den Lufi samt Deckel weggelasen (nur Seitendeckel drauf)und die rennt auf einmal wie die Sau - sofort auf 130 - Motor war aber noch kalt,bin nur 3 km gefahren.
    Reicht es den K&N rein zu machen? :353:
    Da mir das Drehmoment sehr gut gefällt, möchte ich das so behalten - nur die Lautstärke, das geht bei den Nachbarn und den Herrn in Grün natürlich nicht.
    Was haben da unsere Rennfahrer montiert? feinmaschiges Gitter im Lufikasten ohne Lufi und im Lufi-Deckel zusätzliche Bohrungen/Ventile?

    für die ganzen Brems- ,Fahrlichter, Blinker und Hupe natürlich - baue halt ein Canbussystem ein wie BMW in der 1200 GS ein - ein Kabel für das Motor und Sensorenmanagment. Aber du hast recht, wenn man ne kleine Zubehörlampe anbaut bekommt man die Krise :lol: und drückt und schiebt am Reflektor. Aber ich finde die neuen Scheinwerfer gut, da verchromt und aus Kunststoff

    habe das gerade mal nachgelesen - die Type 34L wurde von 83 - 85 gebaut und heisst bei den letzten Modellen 55W, die 43f hatte den kleinen Tank (12,5 Liter laut meinen Handbuch) und wurde von 84 - 86 gebaut und ist absolut baugleich bis auf Tank. Danach kam E-Starter, Stahlschwinge und Bremsscheibe hi. und auch die großen Temperaturprobleme. Der Versatz der Antriebswelle um 10 mm stimmt ab 87 auch, weil ich schon mal einen Ersatzmotor suchte und nur der von der SRX passt.
    Die Antwort auf deine Frage dann: nein, nur die 34L/55W und 43F
    habe das noch auf der XT site gefunden
    ... für den Antrieb des Starters verantwortliche grosse Zahnrad hinter dem Polrad erforderte eine breitere Kurbelwelle und dementsprechend auch ein breiteres Kurbelgehäuse im linkem Bereich der Schwingenaufnahme. Das war auch der Grund für einen im hinteren Bereich breiterbauenden Rahmen mit dazu passender breiteren Kastenschwinge,die auch länger war und einen besseren Geradeauslauf garantierte, die jetzt aber nur noch aus Stahl bestand, das schöne filigrane , leichte Aluteil verschwand für immer aus dem XT Bestand.

    kleine Korrektur sven
    alle XT 600 von 1983 - 1985 haben die Aluschwinge, egal ob 44 oder 27 PS. Ab 1986 Modell 1VJ hat sich auch die Abtriebswelle um 10 mm nach aussen verschoben - ergo Kettenradflucht anders. Zu erkennen bis 85 wird das Ritzel mit 2 SW 10-Schrauben gehalten und danach mit Mutter SW 30.
    Ab 87 gab es hinten Scheibenbremse.

    da gebe ich Kohai (sorry - Ulli war´s) recht - bremsen will gelernt sein.
    Ich habe letztes Jahr mein erstes mehrstündiges Fahrsicherheitstraining gemacht. Erst nach dem 15. Versuch war es optimal, oder wie der Instruktor immer sagte - im Normalfall hätte es gekracht oder du bist tod. Untergrund rauhe Betonpiste trocken 25 Grad, es war einer dabei der hatte mit einer K 100 RT Bj. 85 einen kürzeren Bremsweg als eine 1150 GS und eine VFR 800 mit ABS - sein Hi.-rad war öfter in der Luft und den hat es nicht geworfen.
    Auch im Pylonenpark dachte ich mir, der Instr. nimmt mir max. 10 - 20 Meter ab, vonwegen - er war durch und ich hatte noch 1/3 der Strecke. Die Ziehen oder drücken am Lenker und kippen die Maschine in die Kurve - genial. Ich kann das nur 1 - 2 mal hintereinander kontrolliert - der Instruktor ist die ganze Strecke so gefahren.
    Macht so was auch mal am Anfang der nächsten Saison - da wird man an die Grenzen geführt.

    ein sicherlich schwieriges Thema - aber wenn die Scheibe blau ist hat sie vorher auch leicht geglüht und du bist bei ca. 300° C angelangt - was nichts mit Bremsleistung zu tun hat sondern mit zu wenig Abkühlung zwischen den Bremsmanövern - ob Sinterbeläge hier noch halten?? normale von Luise sind danach am :mo:
    deine Frage: höhere Bremsleistung - ich glaube nein.


    interessant ist die Frage: ob Beläge mit organischen Bestandteilen die Temperatur zum Sattel genau so gut abgeben wie Sintermetallbeläge und ob Stahlbremsscheiben für den Einsatz besser sind als die Gußscheiben der SR.

    @fpg - hast du zufällig noch die VAG-Ersatzteilnummer - da gibt es verschiedene, ich habe auch noch vom 90 PS Kat-Golf welche liegen
    und die sehen nach 30´km noch gut aus.
    will aber nicht testen und Ausfälle produzieren - deshalb Nummer her, wenn vorhanden :314:

    war ein schlechter beitrag von mir - alle haben das forum verlassen??!!
    na ja, so weit ist most nicht von nürnberg - ich glaube ich werd mir auch ein rennerle bauen wenn ich die schwarze nicht verkaufen kann - bräuchte ja nur gute reifen und motorsetup - moped ist ja schon fertig :sh:

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.