Beiträge von hellboy

    ...jetzt ich auch nochmal.


    gibst nicht irgendeine möglichkeit die winkel im rahmen vor dem pulvern zu zu "verschlichten" so dass hinterher trotztem das pulver drauf hängenbleibt ...verzinnen, verlöten, weiß-der-gilb ??
    müsste man halt sehr sorgfältig machen, so dass alles glatt ist wie ein babypopo. irgendjemand 'nen tip ?


    gruss


    jürn

    ...hm mit dem fetten tank (wo kommt der eigentlich her ?) und der dicken sitzbank würde ich eher dazu neigen nen 'großen' pott anzuschrauben ... sieht sonst irgendwie komisch aus ... ausserdem finde ich in kombination mit stummeln das 'klassische' setup (zwei rundinstrumente + grosser topf) irgendwie noch am besten.


    gruss


    jürn



    edit: inspirationen zu allem 'cafe racer' mäßigem findest du bei pewe:
    http://www.pe-we.de/die_sr_500_cafe.htm

    Hendrik: haste die räder noch über ?
    Eisbär: nich vergessen, bei den gussfelgen kommen auch schläuche drauf!
    (also auch gleich mitbestellen)
    um die wahl der richtigen reifenmarke werden lange und erbitterte glaubenskriege geführt :D
    aber:
    - keine metzler !!! (das war mal...)
    - avon und bridgestone sind wohl die favoriten


    ...obwohl die avon auf trockener strecke mehr gripp haben, schneiden die bridgestone beim test "aktuelle reifen für klasische moppeds" der "motorrad" besser ab...
    ...ich denke solche tests sind auch wenig aussagekräftig, da die hersteller auch bei derselben reifensorte immer wieder mal die gummimischung ändern...


    egal, ich persönlich kann die bridgestone aus eigener erfahrung empfehlen...


    gruss


    jürn


    p.s.: ok, ich seh' grad' du hast dich bereits entschieden, alles klar...

    ...funktioniert aber nur im flachland wirklich gut, oder !?


    gruss


    jürn


    p.s.: ...der sinn der unternehmung erschließt sich mir trotzdem nicht ... wie schon richtig bemerkt wurde, wo man zwei kabel legt macht ein weiteres den kohl auch nicht fett...

    ...ich war über weihnachten, silvester da, seeehr angeneeehm ... mopped genau wie mietwagen am besten von hier aus buchen (billiger). mietwagen (kleinformat) gibs für zwei wochen um ca. 300.- inkl. vollkasko, motorräder waren, glaube ich, etwas teurer. auf der west- und südseite gib's serpetinen ohne ende, da macht moppedfahren sicherlich laune.
    ...wir hatten allerdings nicht nur flug sondern auch unterkunft gebucht, das war dann zusammen mit dem mietauto perfekt (flughafen, autovermietung, hütte, autovermietung, flughafen) ... ich bezweifle, dass sich teneriffa sonderlich gut für eine "rucksacktour" eignet (so von einem kaff zum nächsten) mit einem fahrzeug kann man dagegen in ca. 5-6 stunden einmal um die insel fahren...ach ja, und wenn du schon immer einen alten mercedes haben wolltest, es gibt dort ohne ende 123er, natürlich ganz ohne rost...


    gruss


    jürn

    ...warst du auch schon in 'jönköping' (unten am vätternsee). da gibs 'nen campingplatz mitten im wald, der vom örtlichen moppedclub betrieben wird ... sehr zu empfehlen !!! (hab dort meine erste begegnung mit einer 'vincent' gehabt).
    gruss
    jürn

    ...aber wenn's eh 'n schobber werden soll iss doch die ls650 allerbest. an weniger wums kann ich mich da nicht erinnern. das hat vermutlich eher was mit der fehlenden strassenlage zu tun ... die ist bei 'ner gechoppten sr dann genauso besch...eiden. naja und mit dem nockerl von der DR und 'nem schönen lachschieber-vergaser stimmts dann vielleicht auch wieder mit dem bums von unten.
    ...ich halte die meisten sr-chopper ohnehin für optisch fragwürdig. nach der typischen "reckung + lange schwinge kur" stimmt die linie vorne und hinten nicht mehr (seltene ausnahmen bestätigen die regel).
    ...als chopper kann die ls eigentlich fast alles besser als die sr und hat als gimmick noch den "gummibandantrieb"... (wie die "grossen aus milwoakii" hähä)
    gruss
    jürn

    ...die bremsleistung verbessert sich. die spezialisten bevorzugen "bessere bremsen" weil die einerseits, wie hiha schon sagte leichter sind und andererseits wohl besser zu dosieren. die "einfache" doppelscheibenlösung ist dafür natürlich ungleich einfacher zu realisieren. man benötigt keine selbstgefrästen adapter für die bremszangen und man kann die kosten ordentlich drücken, wenn man die teile richtig einkauft. welche bremszangen /scheiben anderer modelle zu verwenden sind, wurde hier oft genug breitgetreten --> suchmaschine ... ich selbst habe immer wieder festgestellt , dass die rechten bremszangen (welche als "SR" oder "XS650" zangen relativ teuer gehandelt werden) am billigsten von der xs400 zu bekommen sind (bei ebay teilweise unter 10 euro!).
    ich hab sowas auch dran aber angesichts der tatsache, dass ich kein ausgesprochener "rennfahrer" bin habe ich vermutlich mehr nachteile (gewicht) als vorteile (bremsleistung) davon. grundsätzlich besteht das beste "bremsentuning" erstmal aus der verwendung ordentlicher beläge (original yamaha oder besser) und stahlfelxleitungen. ohne das, nützt auch die doppelscheibe nix.
    gruß
    jürn

    ...für's protokoll: der fpg bläst gern :D
    zurück zum thema: das kleben der halbkugeln auf den planflächen ist in der tat sehr nervig und das wo man ohnehin schon so schlecht mit der fühlerlehre da ran kommt. es reicht aber die einstellschraube eine umdrehung oder so rauszudrehen. dann muss man immer noch "fummeln" aber in der regel fluppt es irgendwann (auch ohne bremsenreiniger). dann die schraube sachte anziehen, bis sich die lehre gerade nicht mehr rührt. sobald man die kontermutter anzieht flutscht sie wieder raus ... voila
    und überhaupt...auch wenn's fummelig ist, wie oft stellt ihr die einstellschrauben den nach, dass das so fürchterlich ist ? :du:
    mfg
    jürn

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön