Beiträge von smartie

    Moin Ihr Lieben,


    ich habe noch einen original Gepäcktrger von meiner mittlerweile verkauften 2J4. Passt der auch an die 48T?
    Ich zweifle, weil der Soziushaltebügel ja die gleichen Anbaupunkte hat - aber je nach Modell unterscheidlich angeboten wird.
    Oder wird das beim Gepäckträger einfach mit zusätzlichen Winkeln oder Adaptern gelöst und er ist somit universal für beide verwendbar?


    Danke für eindeutige Antworten...

    Ggf. bei dem Alter das Versagerreparaturset von Kedo ordern und mal im Ultraschall saubermachen. Hat mein lokaler Bike-Schmuftler gemacht und alles eingebaut und eingestellt.

    Bei meiner wollte die Messung auch nicht richtig funzen, da hat er mir einfach eine Bescheinigung mit dem passenden Wert ausgedruckt. Das Katzenauge hatte ich vor 2 Jahren dran, da hat er mir gesagt, das wäre gar nicht mehr nötig, ich bräuchte es beim nächsten mal nicht wieder für einen Tag ranmachen.

    Was wie defekte Zylinderkopfdichtung aussieht ist es meist nicht, das kommt ganz versteckt woanders her, tritt aber um die Kopfdichtung herum aus. Der Fahrtwind verteilt das dann noch schön. DZM-Welle oder es findet seinen Weg aus der Rockerbox nach unten und dann raus. War bei mir auch so.

    Ich habe 0 Ahnung von Elektrik und auch nicht mehr so auf dem Schirm, wie der Kabelbaum verlief. Geschweige denn, wo die ganzen bunten Strippen hingestöpselt werden...

    Hallo Ulli, habe gehört, mit einem Ural Gespann braucht man auch eine Top-Werkstatt... :D Bin nicht weit weg von Dir in Wakendorf und restauriere gerade eine 81er XT. Hast Du Ahnung von Kabelbäumen? Falls nein, cruise trotzdem ruhig mal vorbei, würde mich freuen. Dito @souli, der war ja schon ewig nicht mehr hier.

    Mein Versager ist Standard (und wurde mal von Souli zerlegt und gereinigt, dafür hat er sogar seinen Saunatermin sausen lassen, was ich heute noch auf s Brot bekomme...Sorry Souli, mein Dank wird Dir ewig nachschleichen, aber Dich wohl nie erreichen... ;-))
    Der Stutzen ist offen plus KN-Lufi.

    Komme gerade vom TÜV. Sogar ASU war flauschig. Die Mischbereifung (vorne Metzler, hinten BT 45) hat ihn nicht gestört. Bei der Probefahrt hat sie ausnahmsweise mal im Schubbetrieb nicht geknallt. Bei der ASU hat er die Sonde nur ein kleines Stück in den BSM bekommen und bakam dann dauernd Fehlermeldungen bzw. katastrophale Werte. Plötzlich war der Bericht trotzdem aus dem Drucker: 4,22 %, die Obergrenze wäre 4,5 gewesen.
    Was nicht flauschig war: 54,55 für einen kleinen, gelben Aufkleber.

    Irgendwie sind die unterschiedlich. Wenn ich den von der XT rausnehme und bis Anschlag zusammendrücke (Feder vorher raus) schliesst der Stössel bündig. Wie soll man das dann "pulsierend um die gedachte bündige Mittelstellung" einstellen? Bei der SR geht er weiter raus. Warum?
    Der Grat ist schon weg. Wenn ich den Stössel bis zum Anschlag in das hohle Gewindeteil schiebe, ist es gerade mal bündig. Auf dem Bild sieht man, dass es auch nicht anders sein kann, weil Länge von dem dünnen Stift und Länge vom Hohlraum im Gewinde identisch sind. Shit, wie geht hier ein Bild rein??


    (Fred aus der kleinen Kneipe hier rein kopiert, da ich nebenan zu blöd bin, ein Bild einzufügen)

    Meine patscht auch mit dem BSM, der war an der verbindung allerdings auch bissel undicht. Das habe ich jetzt geändert, er ist wirklich dicht, knallt trotzdem... Wenn ich im Bereich von Altenheimen oder Pferdekutschen fahre, nehme ich das Gas sanfter zurück, dann passiert es nicht. Und wenn der BSM zerbröselt ist, leiste ich mir einen Peppmöller. wie war noch mal der kontakt?

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: