Beiträge von racoon

    Hallo zusammen,


    ich habe die IG Hohenlohe nicht vergessen!


    Wir haben als Familie jetzt endlich den Umzug recht gut verdaut.
    Nun muss ich meine Huddel wieder ein wenig aufhübschen. Allerdings ist dazu eine Herz-OP notwendig und ich werde erst in den nächsten Tagen dazu kommen. Freue mich aber darauf auch am Stammtisch vorfahren zu können.


    Ganz liebe Grüße aus Öhringen


    Stefan

    Guten Morgen,


    jetzt war ich einige Tage nicht online (hatte meine Mailadresse aktualisiert und konnte nichts mehr machen, danke Frank fürs Beheben) und ich sehe hier geht auch einiges und freue mich darüber.


    Vielen Dank für die guten Wünsche die mich auch per Email erreicht haben.


    Gruß


    Stefan

    Guten Morgen ihr lieben,


    ich war ja schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv im Geschehen eingebunden und daher wird mich der eine oder andere nicht mehr kennen. Macht aber nichts. Bei denjenigen die mich aber noch kennen, möchte ich mich jetzt nun auch herzlich verabschieden.


    Bisher hatte ich die Hoffnung es doch noch mal zum Stammtisch zu schaffen, dies ist jetzt noch unwahrscheinlicher geworden. Ich bin aus Velbert und obendrein aus NRW weggezogen. Ich bin mit meiner Familie nach BW.


    Leider war mein alter Job so Familien- und Freizeitfeindliche, dass hier nichts mehr ging und ich ziemlich Krank war. Ich habe die Reissleine gezogen und seit einiger Zeit eine neue Arbeit. die uns nun nach Öhringen in Baden-Württemberg verschlagen hat.


    Meine SR und ich werden jetzt den Hohelohkreis und Schwäbischen Wald unsicher machen.


    Seid an dieser Stelle herzlich gegrüßt und auch gleichzeitig eingeladen, gerne auf einen Kaffee und wenn gerade möglich auch mehr, bei uns halt zu machen.


    Ich wünsche euch eine gute Zeit und einen tollen Frühling / Sommer.
    Gelegentlich werden wir uns hier im Forum sehen (voneinander lesen).


    Auf Bald


    Stefan

    Hallo Zusammen,


    wie es SRpedro bereits geschrieben hat, kann es mit der Entlackung ein Problem geben, (wenn es nicht vernünftig gemacht wird). Gib den Rahmen nicht einfach irgendwen, sondern einen Betrieb der auch die notwenidgen Reinigungsarbeiten macht. Falls der Rahmen nachher noch weiter behandelt werden soll, z.B. Beizen, Zink-Phosphatieren, KTL, Pulverbeschichten oder oder oder such dir den Betrieb gut aus. Es gibt Pulverbetriebe die gehören sofort wieder geschlossen.


    Es ist besser alles aus einer Hand zu nehmen als zich verschiedene Betriebe.


    Es geht auch um die Zeit die Zwischen den Arbeitsschritten vergeht.
    Nach dem Entlacken kann der Rahmen ohne weitere Vorbehandlung sehr schnell oder viel mehr sofort Rost ansetzen. Manche lassen ihn daher einölen. ( das ist Müll für die weitere Verarbeitung)


    Es gibt Dinge die müssen gut geklärt sein auch wenn es nur um das Entlacken geht.


    Wer übrigens einen Rahmen für € 30,00 pulvern lässt braucht sich nicht zu wundern. Da ist dann nichts mit Rostschutz.


    Gruß Racoon

    Guten Morgen,


    grundsätzlich ist es möglich die Teile zu Beschichten. Du musst jedoch einige Sachen beachten. Informier dich in einem Fachbetrieb, Das ist mal Voraussetung.


    Wer sich einen Zylinderkopf nach einiger Zeit mal ansieht der weis das auch Alu aufblüht. Es ist notwendig das die Teile passiviert werden, ansonsten hat du keine vernünftige Haftung und das Pulver hält dann eh nicht lange.


    Von einem Strukturpulver würde ich dir abraten. Es sieht zwar toll aus, aber durch die Struktur wird die Schichtdicke erheblich erhöht, es könnte zu einem Temperaturproblem kommen. Es gibt verschiedene Pulvertypen. Auch welche die höhre oder niedrigere Temperaturen vertragen.


    Normalerweise werden die Pulver zwischen 120° und 220° eingebrannt. Diese Temperatur ist notwenidig zum Ausreagieren. Ab ca. 600° zerfallen einige Pulvertypen bereits wieder. Wie heiß kann ein Kopf werden?


    Fazit: Ist alles möglich, aber unbedingt informieren.



    Gruß Racoon

    Hallo Owners,


    ich weis, ich mache mich gerade etwas rar. Aber das hört bald wieder auf. Ich bin leider beim Eifeltreffen nicht dabei, ich ziehe dieses Wochenende um. Die Tage gibt es noch eine Mail mit allen neuen Daten.


    Ich wünsche Euch total viel Spaß, bestes Wetter, viel Hunger auf totes Tier vom Grill und einen Mordsdurst und gute Laune.


    Bis zum Stammtisch,


    Gruß Stefan

    Moin,


    ich werde leider nicht können, habe aber eine gute Ausrede.


    Im Mai bin ich wieder mit dabei. Versprochen, mit Mopped.


    @ Juwi: Bist Du kommenden Sonntag nachmittags zuhause? Habe hier noch einen DZM liegen.


    Gruß racoon

    Hallo Chris,


    das unter der Beschichtung eine Lackschicht ist, ist unwahrscheinlich. Wenn nicht jemand gerade temperaturbeständigen genommen hat, würde die Schicht beim einbrennen der Beschichtung hochkochen!


    Evtl. ist dort eine metallische Spachtelmasse oder Füller oder ähnliches drunter. das würde auch das reißen erklären. Die Beschichtung würde nicht aufgrund von Wärme oder Vibration reißen.


    Die Beschichtung lässt sich mit einem Sandstrahler entfernen. Du kannst aber auch den Tank zu einem Entlacker geben. Die bekommen das ohne Reste im Tank runter. Auch hast Du dann eine normal zu behandelnde Oberfläche die nicht so aufgeraut wie beim Strahlen ist.


    racoon

    Zitat

    Original von Nenzi
    Also düse ich jetzt mal gen Westen und werde ca. um 12 - 1/2 1 am
    .........


    Zitat

    Original von Nenzi
    ...
    Leider keinen getroffen aus der SR Welt..
    Schade...........


    Nenzi hat wieder einen Schalk im Nacken, was glaubst Du eigentlich was andere Leute, mitten in der Woche, um halb eins tun? häää?


    :D

    Moin,


    wenn ich die Fahrt mit Smilies ausdrücken müsste dann vielleicht so:


    Bei Erhalt der Unterlagen: ?(
    Bei Start der Fahrt: =)
    Die Fahrt selber: :D und bei mancher Streckenführung: :evil:
    Bei der Rückkehr: :]
    Beim Blick auf die Unterlagen unserer Mitstreiter: ?( ?( ?(
    Bei der Siegerehrung: 8o Was soviel Strafpunkte
    Bei der Sichtung wie die Strecke eigentlich hätte sein sollen. :evil: :evil: :evil:


    So und nu nochmal ohne Kommentare:


    ?( =) :D :evil: :] ?( ?( ?( 8o :evil: :evil: :evil:


    Einiges hatten wir aber auch richtig :D


    Aber wie Juwi schon sagte, das wird sich ändern!

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: