Beiträge von racoon

    Hallo Schrauber,


    nee habe kein Problem. Ganz im Gegenteil meine SR fährt wieder einfach Klasse.
    Danke für Eure vielen Tipps.


    Folgendes: Ich habe letztes Jahr ein Reinigungsmittel für Wohnwagen auf den Markt gebracht. Wie sich in der letzten Zeit herausstellt benutzen immer mehr biker das Mittel auch zur Grundreinigung Ihrer Mopeds bei Restaurierungen und Reparaturen.


    NEIN ICH WILL EUCH NICHTS VERKAUFEN UND AUCH KEINE WERBUNG MACHEN, DAFÜR IST DAS HIER DER FALSCHE PLATZ UND VERZICHTE DAHER BEWUSST AUF DIE NENNUNG DES PRODUKTNAMEN.


    Ich suche 10 Schrauber die das Mittel in der Praxis testen und mir anhand eines kurzen Fragebogens Ihre Eindrücke und Erfahrungen damit mitteilen.
    Anforderung:
    Der Test soll ab dem 20.02.2004 bis 31.03.2004 stattfinden.
    Sollte jemand daran Interesse haben und in diesem Zeitraum an seinem Moped schrauben, würde ich mich über Eure Bewerbung per eMail oder PN freuen.


    Bitte beachten:
    Für alle abwaschbaren Flächen am Motorrad und in der Werkstatt
    Beseitigt alle Schmutzrückstände von Felgen – Nummernschildern
    Kunststoffen – Metallteilen – sowie Böden – Fliesen – Kacheln etc.
    Das Produkt ist nicht für zusammengebaute Motorräder vorgesehen (wegen Lager und Antriebskette), sondern eher als Teilereiniger, entfetter, Lackiervorbereiter usw.


    Absolute Diskretion, Datenschutz wird von mir garantiert.
    Das ganze ist für die Tester 100% kostenlos und unverbindlich. Reiniger und Fragebogen kommen frei Haus per Postpaket inkl. Freiumschlag für die Rückantwort.


    Gruß raccon

    Tu das nicht.
    Nicht nur das Du unbeabsichtigt im Auspuff was kaputt machen kannst, es geht auch sehr stark auf die Leistung und nicht nur das. Ich hatte mal eine Susi (auch Eintopf) <<< ja ich war früher Fremdgeher und bereue zutiefst >>> bei der hat sich ein Rohr samt Dämmmat. durch Vibration quergelegt. Ende vom Lied: Stau auf der Autobahn aber nicht auf der Straße sondern im Auspuff. Symptome – Anfangs nur Motor ein bisschen zu heiß geworden, danach total abgestorben, keine Rep., vor Ort möglich, dann ist mein Bike auf dem Rücken einer Dose nach Hause gefahren. Danke ADAC.
    Gruß Raccon

    Super-Gemütliche Atmosphäre unter Bikern, ein absolutes Muß!


    Wer einen Streifzug im Weserbergland unternimmt und ins Extertal kommen sollte, dem empfehle ich einen Besuch in Günters Kurve. Bei Hanna und Günter wird man fast so gut versorgt, wie bei Muttern ;) Berühmt berüchtigt ist das Frühstücksbuffet am Sonntag. Desweiteren werden laufend Events geboten und es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dort zu zelten (sanitäre Einrichtung sind vorhanden).


    Eine Homepage gibt es auch:


    Für die Schrauber ein Blick in die Speisekarte: z.B. Getriebeschaden vegetarisch


    Gruß raccon

    Vielen Dank für Eure vielen Tipps.
    Den Vorbesitzer fragen geht seit 3 Wochen nicht mehr und da mein Möppi sonst keine zicken macht werde ich es zuerst mal mit dem Kerzenhinweis von Magnum versuchen. Sollte ich dann noch kein Ergebnis erzielen, werde ich mich der Reihe nach durcharbeiten.
    Da ich, wie gesagt, das Bike erst im Herbst fertig gemacht habe, habe ich zugegeben z.Zt. keine Ambitionen es auseinander zu ruppen.
    Achso der XX Verbrauch. ca. 0,8 auf 1000 Km.
    Gr. Stefan

    Einige Infos fehlen noch:
    Die Maschine ist bis auf den Scheinwerfer im Originalzustand.
    Ich bin auch der festen Überzeugung das ich mit dem Kauf (kann mann eigentlich nicht sagen, habe ich fast geschenkt bekommen) riesen Glück hatte.
    Das Bike hat nur, laut Belege, Meisterhand in der Yam-Werkstst. zu spüren bekommen. Der alte Herr dem es gehörte,hatt es wahrscheinlich mehr gepflegt als die eigene Frau.
    Bei Inbetriebnahme nach 9 Jahren Hühnerstall brauchte ich nur die Reinigungsarbeiten durchführen einen Blutaustauch, Bremsleitungs- und Reifenwechsel vornehmen und ein paar Kleinigkeiten.

    Seit der Wiedererweckung bin ich bereits ca. 3000 Km gefahren. Lang und Kurzstrecken.
    Die Kerze sieht insofern Ok aus, das sie bei Kurzfahrt (kalt) leicht verrußt. Nach längerer Fahrt TOP-Bild.

    Der Vergaser ist Original.
    Die Maschine stand 9 Jahre im Hühnerstall. Wurde jedoch kplt. gereinigt sowie von Prof-Hand eingestellt.
    Der ganze Spuk sit in der ATt vorbei wenn Sie warm ist.

    Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin, möchte ich Euch zuerst alle mal begrüßen.
    Kaum Neu und schon eine blöde Frage. Mein Problem macht mich allerdings ratlos. Meine 2J4 Bj. 81 springt Kalt wie warm tadellos an. Allerdings wenn der Motor noch nicht richtig warm ist fängt sie nach ca. 1 Km an zu stottern (mit, ohne, viel und wenig Shoke, alles probiert), manchmal geht sie auch, ohne voher zu stottern, an der Ampal aus(Nur Kalt). Die Leerlaufdrehz. schwangt gelegentlich ansonsten 1200 U. Kerzenbild ist fast Ok, minimal Ruß.
    Wäre dankbar um jede Hilfe.
    Das ist das einzigste Problem was den Spaß trübt.

Letzte Aktivitäten