Beiträge von racoon

    Zitat

    Original von Marschall
    Wenn es rattert nach dem ankicken, dann ist doch alles in Ordnung.
    ...


    Moin,


    wenn der Kicker ganz durchgetreten ist, sollte er nicht rattern.

    Moin,


    so nach dem ich die offenen Stellen verarztet habe :mo: (so schlimm war es nicht) und heiss :] geduscht habe, bin ich auch wieder fit.


    Lediglich auf der Hinfahrt bei Aachen leichter Regen, sonnst nur prima Mopedwetter.


    Jungs, es hat Spaß gemacht und ich hoffe es sind alle wieder heile zu hause.


    Mit den Schildern haben es die echt nicht!


    >Edit; Bilder müssen noch eingesammelt werden.<

    Was die wenigsten wissen ist, das es den VM 34 in zwei Ausführungen gibt.


    Nr. 1
    Hauptdüse 240
    Leelaufdüse 30
    Schwimmerstand 22 + - 2,5 mm
    Düsenträger 3 mit Löcher
    Düsennadel auf vierter Position
    2-fach gestuffte Gemischraube



    Nr. 2
    Hauptdüse 300
    Leerlaufdüse 25
    Schwimmerstand 23,5 + - 1 mm
    Düsenträger mit 4 Löcher
    Düsennadel auf zweiter Position
    3-fach gestufte und kegelformige Gemischraube


    Äußerlich sind keine Unterschiede zu erkennen.


    Ich hatte hier einen Vergaser der mit dem Düsenträger und Schwimmerstand von Nr. 1 und Düsen von Nr. 2 bestückt war, der genau diese Symptome verursachte. Die 3-fach gestufte Leerlaufgemischregulierschraube musste ich zwischen 5 und 6 Umdrehungen rausschrauben damit er erträglich lief. Damit versoff sie natürlich häufig, im Stand lief sie bestens.


    Wenn schon jemand daran rumgebastelt hat, ist es möglich das er die Teile vertauscht hat! Nur so als Idee.

    Moin,


    wir werden wohl mit 7-8 Mopeds fahren, der 8te steht noch nicht ganz fest und einer kommt direkt zum Ort..


    Das Wetter scheint auch mitzuspielen, trotzdem das Regenzeug mal nicht vergessen. *** Aber es wird nicht regnen ***


    Treffpunkte und Uhrzeiten bleiben wie schon weiter oben geschrieben.


    Bis Freitag

    Zitat

    Original von BrotherMo
    ...
    PS: hat noch wer von euch eine bescheuniger-membran und und dei sicherheitsventil-membran einzeln ?


    mfg der bruder


    Da hilft nur neu kaufen! Ich kann mir nicht vorstellen das die jemand abgibt. (außer es ist ein 500 Km von zu Hause weg, auf der Autobahn stehender Notfall, Nachts um 3 Uhr.)

    Zitat

    Original von Helferlein
    ...
    Außerdem gab es noch einen dritten geschädigten. Der arme Chrille, der so aufopferungsvoll die Strecke für das Moma aufgebaut hat, hat großes seelisches Leid ertragen müssen, obwohl er Euch doch Freitag nur ein recht gehaltvolles "Gute-Nacht-Lied" singen wollte :403: :ko:
    das Helferlein


    Ihr habt den doch wohl nicht an einen Baum gehangen und mit einem Fisch geknebelt :D

    Moin Stephan,


    erstmal ein herzliches :433:


    Wenn der Motor gut läuft? Zu lassen. Öl- und Filterwechsel, vorausgesetzt Du willst nicht von grundauf alles machen.
    Beim Ölwechsel einen Blick in die Ölwanne (hier im Forum auch Tabernakel genannt) werfen, ob da Teile drin sind die da nicht rein gehören.
    >Edit< Es ist allerdings sehr schwer zu sagen wann ein Motor revisionsbedürftig wird. Einge der Forumianer hier haben ungeöffnete Motoren von 100.000 KM und darüber. Aber eben auch genauso, welche die mit 25.000 KM im Eimer waren.


    Weiter, Moped zerlegen, alles von Rost befreien, ggf Teile neu lackieren.
    Reifen, ggf. tauschen, ebenso Gabelöl. Falls noch alte Lenkkopflager verbaut, gegen Kegelrollenlager (Kerola)
    tauschen, dann musst Du nicht irgendwann noch einmal bei, dabei aber unbedingt beim Einbau der unteren eine Nut oberhalb
    des Lagersitzes feilen oder fräsen, da diese bündig und teilweise mit Untersatz sind und Du Sie bei einem erneuten Wechsel nur mit Mühe heraus bekommst.
    Schwingen- und Radlager und Kettenblattträger kontrollieren.
    Alle Elektrikkontakte gründlich reinigen wenn nötig reparieren oder ersetzen. (ABER NICHT MIT LÜSTERKLEMMEN!)
    Luftfilter reinigen bzw. wechseln, Vergaser reinigen, Vergaser- und Benzinhahnmembrane kontrolieren und wenn nötig ersetzen.
    Tank von innen verrostet? wenn ja auch von Rost befreien
    (benutz da bitte die Suchmaschine, steht einiges drüber drin, wie zu den z.B. Membranen auch)


    >Edit< Bremse überprüfen, Bremsflüssigkeit und wenn notwendig Leitung wechseln.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    >Edit< Es gibt da noch so einige notwendige oder weniger notwendige Dinge die man verbasteln kann, wie Stahlflexbremsleitung Doppelscheibenumbau usw. die aber für einen Aufbau weniger relevant sind.


    Wenn beim Schrauben nichts auffält was kaputt ist, Hudel wieder zusammenpuzzeln und Spaß haben.

    Moin,


    einige Anmeldungen sind schon da und ein weiterer Treffpunkt steht auch schon fest.


    1. Treffpunkt 26.08.2005, 16.00 Uhr am Meyer´s Wirtshaus

      Ecke Grünstrasse/Düsseldorferstr.


      Anfahrt A52 aus Richtung Gladbach:
      Ausfahrt Meerbusch ((14) AS Büderich )runter
      links (unter der Autobahn durch) auf die Neusser Str
      erste rechts in die Marienburger Strasse
      an der beampelten Kreuzung links gegenüber ist es dann auch schon


      Anfahrt A52 aus Richtung Essen:
      Autobahn Ende rechts Richtung A52 MG
      über die Theodor-Heuss-Brücke
      und dem Verlauf der Strasse folgen wird zur Autobahn
      Ausfahrt Meerbusch ((14) AS Büderich) raus
      rechts runter auf Neusser Strasse
      rechts in die Marienburger Strasse
      an der beampelten Kreuzung links gegenüber ist es dann auch schon


    2. Treffpunkt Ausfahrt Eynatten ca. 17.15 - 17.30 Uhr

      Erste Ausfahrt hinter dem Grenzübergang Lichtenbusch (A44 E40)
      Belgische Bezeichnung A3 E40. Aus Deutschland kommend am Ende der Ausfahrt rechts hinter der Unterführung.


    Moin,


    doch hat sie, aber das ist ein so grober Rechen, der bringt nicht wirklich was.

    Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ...
    Jetzt wär noch Ursachenforschung angesagt, oder?
    Gabs wirklich ein hörbares "plopp"? Motorentlüftung dicht? Kolbenringe im Sack? Muß doch nen Grund haben, daß der Deckel auf Wanderschaft geht...


    Du hörst sofort alles im Motor wenn der Deckel fliegen geht.


    Die Dichtung hing nur noch an einer kleinen Stelle fest dran am Deckel und selbst den konnte ich dann problemlos ganz abziehen, wenns hoch kommt max 1-2 cm. Alles andere war vom Deckel ab. Ich denke die Dichtung war von Anfang an nicht richtig drauf. Ein sonstiger Defekt hat, da bin ich mir 100%ig sicher, nicht den Abflug verursacht.


    Nenzi; Deckel ist schon ab, alles an seinem Platz wo es hingehört.

Letzte Aktivitäten