Beiträge von racoon

    Moin,


    wenn Du das Schloss definitiv richtig zusammen gebaut hast, solltest Du Dir bei jemanden eins zum ausprobieren leihen. Ich weis nicht ob Du die Möglichkeit hast. Der Fehler wird dort irgendwo liegen. Ansonsten sieh Dir den Stecker vom Zündschloss und die Kabel nochmal genauer an.


    Weiter kann ich leider nicht helfen, ab hier hört mein Verständnis für Elektrik auf.

    Moin tomm,


    Funktionieren sonnst alle Lampen usw.?


    nochmal Zündschloss kontrolieren, alle Kabel und Stecker insbesondere die, die von der Lima kommen, auch unten an der Kette. Sicherung in Ordnung?
    Kabel von CDI und Spule kontrolieren, Zünkerzenstecker und Kabel OK?
    Alles sehr gründlich reinigen. >EDIT< Neue Kerze nehmen.


    Lima durchmessen.

    Moin,


    dann ist es wie oben geschrieben. Wenn Du Glück hast ist eh eine 300 er drin, ich weis nicht wann Yamaha das geändert hat.


    Du brauchst sonst nichts weiter ändern, außer sie läuft den schlecht, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Moin,


    war gestern bei unseren Stammtisch. Auf dem Weg dahin ist es dann passiert.
    Mein Kickindikator hat sich vollständig verabschiedet. Auf der Autobahn, Plop, Ölsauerei und den Flug im Spiegel beobachtet, er landete auf dem Seitenstreifen. Angehalten, eingesammelt und ziemlich ratlos vor der Sauerei gestanden.
    Glücklicherweise hat ein LKW Fahrer angehalten und gefragt ob ich Hilfe bräuchte. Ihm alles erklärt und gefragt ob er Dichtmittel und Werkzeug dabei hat. Werkzeug leider nicht, aber Silikon und Telefondraht. Den ganzen Klumb irgendwie darein gewürgt fest getüdelt, bedankt und wech. Der Deckel war dicht, nur das kleine Schauglas nicht mehr und da kommt jede Menge Öl raus. Alles in allem über einen viertel Liter verloren.
    Irgendwie bis zum Stammtisch geschafft. Mit Juwis Hilfe nachher das Schauglas mit Dirko abgedichtet und wieder nach Hause.
    Hat leider nicht wirklich gehalten, aber immerhin über 40 Km und insgesamt 70 Km.


    Hier noch ein Foto von der Notreperatur, nicht professionel, aber ich bin zu Hause angekommen. Ich weis, selber Schuld hätte ich sofort reparieren sollen, hatte aber keine Zeit und war guter Hoffnung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bicka.de/sr500/Bilder/kickind.jpg]

    Moin Treter,


    wir möchten Euch gerne herzlich einladen zu:


    DÜSSELDORF ON TOUR – Belgien – Hohes Venn – Luxemburg – Coo uvm.


    Vom 26.08.2005 bis 28.08.2005 findet die erste „geführte“ Mehrtagestour der IG-Düsseldorf statt.


    Die erste Tour führt uns nach Belgien (Ardennen) wo Euch einige Highlights erwarten.
    Wir starten am Freitag den 26.08.2005 um ca. 16.00 Uhr in Düsseldorf und werden 1 weitere Sammelpunkte
    bis nach Belgien einrichten. Diese werden, nachdem alle Anmeldungen bei uns eingegangen sind, noch bekannt gegeben.
    Ebenso die genaue Abfahrtszeit.


    Anmeldung bitte bis 22.08.2005 bei racoon (postmaster(at)bicka.de) oder per PN
    Bitte bei der Anmeldung angeben, wann Ihr in Düsseldorf am Start sein könnt.


    Unterkunft in einem einfach eingerichteten Haus im Ort Gerin, bei Dinant,
    Das Haus ist mit Koch- und Grillmöglichkeit ausgestattet.
    Sanitäranlagen natürlich vorhanden.
    Schlafsack etc sollte mitgebracht werden, da nur ein Matratzenlager vorhanden ist.
    Verpflegung: Selbstversorgung, Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort, bitte für den ersten Abend
    Verpflegung selbst mitbringen. Kosten: pro Person je Übernachtungen ca. € 7,50 – 10,00.


    [Blockierte Grafik: http://www.bicka.de/sr500/Bilder/ontour.jpg]
    Bild von der Unterkunft


      Freitag 26.08.2005 Abfahrt Düsseldorf ca. 16.00 Uhr
      Treffpunkt: Meyer´s Wirtshaus auf der Ecke Grünstrasse / Düsseldorferstr. (Meerbusch/Büderich)
      Anreise zur Unterkunft, von wo aus wir immer zu unseren weiteren Aktionen starten.
      Ankunft ca. 19.00 Uhr Gemeinsamer gemütlicher Abend mit Umtrunk und Grill.
      Wer Bock hat, kann dann auch gerne noch in der Gegend rumschraddeln.


      Samstag 27.08.2005 „Geführte Tagestour“
      Frühstück, ca. 10.00 Uhr Abfahrt zur gemeinsamen Tagestour durch Belgien.
      Die Route führt uns über reichlich größere und kleinere Landstraßen an Stauseen und sehenswerten Landschaften
      wie z.B. das Hohe Venn vorbei bis nach Luxemburg. Auf der Route liegen mehrere sehenswerte Städte,
      Burgruinen usw. Zwischendrin legen wir kleine Pausen ein, gegen Mittag werden wir irgendwo einen
      Happen essen gehen.


    NUR FÜR DEN FALL SCHLECHTWETTER (werden wir aber nicht haben).
    Bei schlechterem Wetter werden wir statt nach Luxemburg, zum EURO SPACE CENTER BELGIEN in Transinne durchstarten.
    Die Strecke dorthin ist ebenfalls sehr sehenswert jedoch nicht so lang. Der Besuch des Centers wird uns dann für evtl. schlechtes Wetter entschädigen
    (Aber es gibt kein schlechtes Wetter) (Eintritt pro Person € 11.00 bei einer Gruppe ab 20 Personen, pro Person € 9,50)
    Danach Rückfahrt zur Unterkunft mit einem anschließenden gemeinsamen gemütlicher Abend mit Umtrunk und Grill.


      Sonntag 28.08.2005
      Frühstück, ca. 10.00 Uhr Abfahrt nach Coo. Coo ist ein Freizeitpark mit sehr vielen Attraktionen
      (Bogenschießen, Rodelbahn, Kartbahn etc., etc., .
      Ca. 13.30 Uhr Rückfahrt zur Unterkunft und anschließender Heimfahrt (ca. 15.00 – 15.30 Uhr).
      Rückfahrt bis hinter Malmedy über Land und dann Autobahn (bleibt offen).
      Alternativ zu Coo, können wir noch eine kleinere Tour starten, werden wir gemeinsam vor Ort entscheiden.


    Teilnahme auf eigene Gefahr


    Die Einladung nochmal extern

    Zitat

    Original von DC
    ...
    Die ersten drei liegen nur kanpp daneben, aber die Vierte... Da fehlen immerhin 70 Ohm, kann ich die so nehmen oder geht dann auch wieder was nicht?
    Es gab ja zwei Lima-Sorten, wann hat sich das geändert? Inwiefern sind die inkompatibel? Weil ja bei der Eingebauten die 330-Spule näher dran war, glaube es waren so 326 oder so, dann mache man aus zwei kaputten eine Heile... Sind beides 2J4-Motoren.


    Moin DC,


    solange Du denn dazu gehörenden Rotor mit tauschst passt das schon, dann nimm die Bessere.
    Mit 259 Ohm wird der evtl. Ausfall nicht lange auf sich warten lassen.

    Moin,


    wenn es der Hahn ist, muss nicht zwingend Benzin aus dem Unterdruckschlauch kommen, es kann auch nur der Weg im BH gehemmt sein, so das zuwenig durch gelassen wird. Hat dann den Effekt, als wenn Du auf Reserve gehen müsstest. Ich kann an meiner, 5-10 KM bevor ich auf Reserve schalten muss, am Benzinfilter erkennen wann es soweit ist. Bei Hohen Drehzahlen läuft er fast leer und sie beginnt zu ruckeln.


    Wenn es der Hahn nicht ist, ist es evtl. die Schwimmernadel?

    Ist gut gemeint, danke, aber brauchst nicht suchen. Da ich den eh nicht brauche, werde ich den Blindstopfen von Juwi einbauen.

    Zitat

    Original von DC
    Hält dieses Ding ohne Indikator besser?


    Meinst Du den Blindstopfen? Kann ich leider nichts zu sagen, habe ich noch nie verbaut.

    Hallo Juwi,


    gerne, dann werde ich mit dem Aufmachen warten und ihn direkt verbasteln.
    Dankeschön.


    Muss ich bis dahin halt mal öfters drauf kucken.

    Moin,


    ich verstehe auch nicht wie der Deckel raus konnte, Geräusche macht sie keine, alles bestens. Ich werde sie diese Woche nachsehen, dann weis ich mehr.

Letzte Aktivitäten