Beiträge von arne e

    Seid doch nicht so negativ Männers!
    Wenn der Nachwuchs 400-500 investieren kann, hat er auch gleich die Möglichkeit den Motor kennenzulernen. Und ein selbst zusammengebauter Motor - mit oder ohne Hilfe - läßt den Reiter doch erst mit seinem Roß zusammenwachsen!


    Um auf die Frage zurückzukommen, wenn der Motor zerlegt ist, bietet sich in der Regel folgendes an:


    Ventile schleifen
    Ventilführungen prüfen
    V.Dichtringe erneuern.
    Steuerkettenspannschienen erneuern - präventiv bei der Laufleistung.
    Steuerkette prüfen.
    Kompletter Motordichtsatz
    Ventileinstellschrauben
    Kipphebel, Nockenwelle prüfen.
    Kurbelwelle: Spiel?
    Pleul - Spiel?
    Zylinder schleifen
    Neuer Kolben - oder nur neue Ringe?


    Ich bin mit ca. 450 hingekommen und nun weiß ich, daß mein Motor wieder fit ist.


    Munteres schrauben! :yl:

    Alles klar..
    Ich hoffe der neue Ort für die owl-party hat ebensoviel Charme!
    Manchmal ist weniger ja mehr.. Bin mir nicht so sicher ob Massenschlafräume die Sache geiler machen. Fand den kleinen Berg mit der Resthofruine perfekt.


    Aber: Danke schon mal für die Organisation im voraus!
    Ich Freu mich auf Nr. 5 ! :yl:


    Und Paderborn? mmh... die Nähe zum Köterberg war doch saugeil!
    Warum der Ortswechsel?


    Seid ihr zum Vatikan konvertiert?

    Vermutlich brauchst Du einen neuen Kolben und Schliff. (Blow by)
    Wie viel ist der Kolben gelaufen?
    Wenn die Bauteile sich der Verschleißgrenze nähern, bläst es an den Ringen vorbei und drückt so mehr als normal ins Kurbelgehäuse.
    Bei mir kam dermaßen viel Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung, (Kolbensteg gebrochen) daß mein Lufi komplett verölte. Für die noch zwingend nötigen 1000 km bis zur Motorüberholung habe ich die Entlüftung mit Hilfe eines Stück Gartenschlauchs zum Rahmenheck verlegt. Die dort befestigte leere 0,33 PET Getränkeflasche musste ich nur ziemlich oft leeren. :D

    Egal ob die ME 4, 7 oder 10 Jahre alt sind: Die billigste Fahrwerksoptimierung nennt sich "Brückenstein BT 45"


    Den Kauf wirst Du nicht bereuen!


    (Nein ich bin kein Reifenhändler, nur Motorradfahrer) :D

    Kreide hilft auch.
    Etwas Tafelkreide auf die Backen und du siehst genau, wo der Belag trägt und wo nicht.
    Mein Druckpunkt ist recht definiert.
    Ich bin mir fast sicher, es liegt an deiner Einstellung.

    Gestern spät Abends noch die Lösung gefunden:


    Die Batterie war verantwortlich für das Relaisschnattern.


    LaueSR: Jup. Es kam kein Benzin an.
    Nach 20 sek. war die Schwimmerkammer leer, dann konnte erst nach Absterben des Zerknalltreiblings die Betriebsflüssigkeit ausreichend nachfließen.


    Die Lösung ist mir eher peinlich, daher ganz klein:


    Ab Baujahr XXXX hat Honda am Benzinhahn zwei Unterdruckanschlüsse verbaut, von denen jedoch nur einer die entsprechende Funktion hat. Bei der 50% Trefferchance hatte ich schlicht die Arschkarte gezogen.

    Verdammt.. also muss ich morgen weiterbasteln.
    Hatte die Gaser vor kurzem noch offen. Neue HD & LLD verbaut, Membrane kontrolliert. Alles tip-top.
    Tank ist auch noch halbvoll, Sprit ca. 7 Monate alt.


    Sch......!!!


    Ich hasse technische Ratespiele unter Zeitdruck..

    so. bakterie kostet 69 öken.
    bin ohne zurückgekehrt. das moped soll verkauft werden, da will ich nicht investieren.
    test mit sr batterie: springt an.


    Aber: Die Transe läuft immer nur ziemlich genau 20 Sekunden ruhig und gut, dann sinkt die Drehzahl ab und der V2 geht aus.
    Allerdings nimmt der Motor auch kein Gas an.


    Batterie Transe: 12 Ah
    Batterie Sr: 7 Ah



    Kann es daran liegen? Saugt da irgendwas und bekommt nicht genug?
    Elektrik ist GAR nicht meins.... :402:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…