Beiträge von Cabbyman

    Ich hatte so ein ähnliches problem...


    ich habe mir das vergaser-reparatur-set gekauft, und alles an dichtungen und o-ringen getauscht...und alle öffnungen mit druckluft durchgeblasen....
    seid dem läufts..... :dance: ach ja und die leerlauf-regulierschraube incl. o-ring ist auch neu.


    gruß andreas


    (danke uwe..... :ber: )

    Da hast Du aber einen miesen Yami-Dealer. Die O-Ringe kosten Original € 1,20 und können separat bestellt werden, der wollte nur ein Geschäft machen, allerdings keines für € 1,20. Du kannst ihn Lügner strafen.


    Gruß raccon[/quote]


    also ich war bei 2 yamaha händlern....in menden und in meschede..beide sagen es gibt den ring nur zusammen mit schraube und feder.....


    der in menden hat noch alles durchgesucht, ob er noch einen o-ring von einem "femden moped" findet...also der hätte mir auch ein teil für 50 cent verkauft.......

    Zitat

    Original von Nenzi
    Bis jetzt hatt ich mit den ringen noch nie probleme.


    Ansonsten Kompressorzubehör, irgendwo in nem Wassserhahn rausschrauben was weis ich. Frag doch mal nen fuzzi da.
    Werkzeughandel otto, heinz oder wie die alle heissen.


    kompressorzubehör hab ich auch schon nachgefragt..
    aber das ding ist ja gerade mal 5 oder 6 mm im durchmesser... da ist die auswahl nicht groß

    hallo
    ich bin leider nicht dabei....es sei denn einer von euch hat noch einen o-ring für die leerlauf-gemisch-regulierschraube.
    ich hatte ja von meinen problem mit der leerlaufdrehzahl berichtet....ich denke es hat an dem o-ring gelegen..beim rausdrehen hatte ich gestern 2 teile in der hand. ich hab heute morgen schon alle 2 und 4 rad händler in meiner umgebung abgeklappert..nix zu machen. bei yamaha gibts den nur mit schraube und feder im satz. muß natürlich bestellt werden.( über 20 euronen)
    gruß andreas

    Zitat

    Original von Andi500
    [quote]Original von Cabbyman
    ...nur was mich etwas gewundert hat ist das der reifen den er für mich bestellt hat (bt45) bj 99 ist.
    letztes produktionsjahr für den reifen ist 2003...natürlich hat er sofort einen neuen bestellt...


    aber das schön ist...ohne dieses forum hätte ich nie darauf geachtet wie alt ein reifen ist, geschweige denn gewußt wie man das alter der reifen orakelt......
    danke an das forum


    gruß andreas

    moin moin


    ich hab bei meinem reifenhändler ein satz neue reifen bestellt. heute hab ich ihm mein vorderrad gebracht. da war noch die orginal-erstbereifung drrauf...117..
    also 11 woche 1987. den hätte ich auch ohne luft fahren können, so hart war der...
    nur was mich etwas gewundert hat ist das der reifen den er für mich bestellt hat (bt45) bj 99 ist. letztes produktionsjahr für den reifen ist 2003...natürlich hat er sofort einen neuen bestellt....augen auf beim reifenkauf.....


    gruß andreas

    erst mal danke für die schnellen antworten



    aber das wird mir jetzt doch zu kalt und zu dunkel in der garage........da muß sie dann doch noch ein wenig warten....bin ab morgen für eine woche wech....und danach werde ich es noch mal probieren...


    gruß andreas

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Ist der Leerlauf tatsächlich durch den Anschlag an der Hebelei begrenzt oder durch versehentlich zu stramm eingestellte Züge?


    ja das ist er (leerlauf durch den anschlag begrenzt).....ich sehe ja auch wie die züge wieder zurück gehen, aber die drehzahl bleibt hoch.....dauert 2 - 3 sekunden bis die runter geht

    hallo @ all


    ich hab da mal ne frage .......


    ich hab eine 48t mit einem 48u vergaser...
    woran kann das liegen das die drehzahl nur sehr träge wieder zurück auf standgas kommt. es ist so als ob die züge klemmen, aber das machen sie nicht....


    die kerze ist recht hell, und anspringen will sie auch immer sehr willig und macht keine zicken....


    kann es sein das sowas an altem sprit liegt? :new:


    gruß andreas

Letzte Aktivitäten