Beiträge von Hausel

    Gibts da Baujahrbedingt (wegen Kastration der späteren) denn Unterschiede oder sind die Nistkästen der 48T's alle gleich?[/quote]


    Die Schnorchel der Kastrierten SR's ab 91 sind dickwandig, die Kästen sind die gleichen.


    Mfg Hausel


    Tschuldigung war wohl zu langsam !

    Hallo,


    Teilemarkt und Treff rund um kultige Autos, Zweiräder und Traktoren -


    Oldtimer & Youngtimer !


    Die IG - Bodensee trifft sich am Samstag um 13 Uhr im Eingangsbereich der


    Oberschwabenhalle.


    Gruss


    Hausel

    Hallo,


    die Leistung-und Drehmomentkurve im SR / DUKE - Vergleich ist doch


    interessant!


    Zu solch einem Leistungs-und Drehmomentloch um die 4000 U/min kommt es


    sonst durch den Anbau eines BSM- Auspuffs. Der Anbau eines TM 36 Vergasers


    hat wohl den gleichen Effekt.


    Original hat eine SR zumindest ein Drehmoment- Hügelchen ohne Einbruch


    oder Loch.


    Hat sonst noch jemand eine dokumentierte Leistungmessung nach Umbau ?


    Gruss


    Hausel

    Hallo,


    das Dezember- Heft, Motorrad Magazin M O, enthält ein großes Einzylinder- Spezial mit vielen schönen Eintöpfen u.a. SRX 600 , XBR 500.


    Auch einen Vergleich, Oldie: SR 500 gegen Modern: KTM 690 Duke


    Die SR gewinnt 3:1 :r: :ber:


    Mfg Hausel

    Hab mir gerade eine Auto-Bild geholt.


    Es handelt sich um einen Bericht der Tokio Motor Show.


    Am Schluß heißt es:
    Ein besonderes Leckerli sei noch erwähnt. Die Wiedergeburt der legendären Yamaha SR, jetzt mit Benzineinspritzung. Eigentlich ein Grund zum Feiern.


    Unter einem Bild einer schönen schwarzen Japan SR steht: Die Kult-Kiste: Optisch bleibt die neue SR ihrem Vorgänger absolut treu. Bezineinspritzung hilft bei der Abgasnorm.


    Dabei handelt es sich wohl um eine SR 400. Aber mit der Bezineinspritzung hätte sie wohl auch bei uns eine Chance auf Zulassung.

    Gruss Hausel

    Hallo!


    Ein SR-Kumpel hat mir heute gee-mailt das gemäß Auto-Bild die SR 500


    in Deutschland wieder angeboten werden soll. Angeblich mit Scheibenbremse


    vorn und mit Einspritz-gefüttertem Motor. Kann dies jemand bestätigen oder


    weiss jemand mehr?


    Wäre ja schön wenn das stimmen würde!!!!!!!!!!



    Gruß aus dem Allgäu
    Hausel

    Hallo, mein Erlebnis anno 1982: Neukauf SR 500 S, Start beim Händler ging gut. Auf der Heimfahrt: bei jedem Halt ging der Motor aus und zunehmend schwerer wieder an.Zuhause: Kerze raus=verrußt.Der Händler konnte nichts finden. Nach ein paar Tagen mit ständigen Stops und Anschiebe-und Zündkerzenreinigungsorgien, habe ich mir den Vergaser genau angeschaut. Dabei fiel auf, das die Dichtung der Choke-Stange nicht auf ihren Sitz gedrückt war. Dadurch läßt sich der Choke nicht ganz zurücknehmen und der Motor läuft in warmem Zustand zu fett! Dichtung draufgedrückt und alles war gut! Mfg Hausel

    Die Unterteile der Lenkerklemmen sind in allen Baujahren aus Alu mit Stahlgewindebolzen. Die Oberteile waren 1978 und 1979 aus Alu.
    Ab 1980 wurden hier Stahlteile verwendet. Mfg Hausel

    Der Süden lebt !!!!!!!!! :]


    Nachdem der SR & XT - Frühschoppen am Sonntag 13.09. so gut angekommen ist - 20 SR & XT's waren da - kam die Idee der Gründung einer Interessengemeinschaft Raum Bodensee auf. 30 Interessierte SR & XT - Fahrer sind bereits auf einer Liste gesammelt.


    Am Sonntag 04.10.09 ab 11 Uhr wollen wir uns nun wieder im BIKERS'S INN in Salem treffen. Willkommen sind auch nicht IG-ler und SR & XT - Fahrer die nicht gerade in der Nähe des Bodensee's leben.


    Mfg Hausel

    Wer hat Lust und Zeit auf ein Saisons-Abschlußtreffen am Hegaublick. Wie üblich gegen 11:00 Uhr. Eventuel gemeinsamme Fahrt Richtung Donautal. Einkehrmöglichkeit am Knopfmacherfelsen bei Friedingen. Wie beim Treffen am 13.05.2007.


    Gruß Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…