Beiträge von Diba

    Meine Frau wird mich schlagen, kratzen und beißen wenn ich ihren Schminkpinsel mit Petroläum besudel ( egal, oder? :411: )
    Husche mal kurz raus und probiere hab noch ne Pulle vom letzten Zamping.

    Toll !!!!!!
    Mir ist gerade auf gefallen, daß mein Geschlecht hier im Forum weiblich ist wieso sagt mir das denn keiner. So jetzt muß ich erst mal probieren wie ich das änder. :bash:

    Hi,
    bin ja jetzt wie einige wissen schon etwas länger durch Krankheit zu Hause und da hat man ja Zeit,( SR läuft ja wieder also wird am Buggy weitergebaut) nun meine Frage:


    Wie bekomme ich den ganzen XXschmand vom Motorgehäuse des kleinen Krabblers und wie sieht es möglichst neu aus? ( ohne Strahlen und so etwas )
    Habe zum Beispiel bei Vergasern gute erfahrungen mit Felgenreiniger gemacht, das Problem ist nur ich kann ihn nnachher nicht unter Wasser setzen, da KW und Pleuel sowie NW noch verbaut sind und ich ihn nicht offenmachen möchte.


    Danke schon mal
    Grüße Diba

    MoinJungs,
    hole mein SRchen heute wieder von der Firma betet, daß es trocken bleibt. Muß meinen Krawallauspuff noch wieder anbauen und den Lufikasten wieder offen machen. Mußte diese komischen Maßnahmen für die Menschen im blauen Kittel machen.


    Cabbyman: Danke nochmal fährt sich jetzt echt fein, hoffe das das bei dir auch der Fall ist.


    pebo: Kannst mir deine SR mal bringen, bin noch ne ganze Woche zuhause und die Werkstatt ist schon aufgeräumt und für den Buggy ist auch schon kein Geld mehr da.
    Grüße Diba

    Moin,
    Schraubendoktor geht auch oft noch selbst wenn fast alles von der "Kreuzung" fehlt. Erst mit nem Schraubenzieher und dem Hammer einen Schlag auf den Schraubenkopf, dann etwas Schraubendoktor an den Schraubenzieher 2 - 3 mal ansetzen und dann mit viel Druck losschrauben.


    P.S. Ventileinschleifpaste, oder Handwaschpaste geht auch.



    Grüße Diba

    Hi,
    bevor du dir für fast 70 Kröten nen Ultraschall holst kauf bei deinem Yami Dealer ne neue Düse, ist wahrscheinlich sowieso die letzte Lösung es sei denn der Yamidealer schmeißt den ganzen Vergaser ins Ultraschall. ( Kannst mir das Teil auch schicken)
    Grüße Diba

    Hi,
    hat jemand hier eine Doppelscheiben Bremse mit 48T Scheibe und XV535 Scheibe eingetragen? Wenn ja kann mir jemand seinen FZG Brief heute Abend noch kopieren und per Mail schicken. Muß morgen zum TÜV 8o 8o


    Danke schon mal Grüße Dirk

    Hi,
    muß doch noch absagen. Nebenkostenabrechnung ist gerade von meinen Eltern rübergekommen, muß ich erst noch für die Mieter fertig machen.



    Bin aber noch dabei !!


    Vergesst mich nicht!!


    Habe noch Interesse!!



    Grüße Diba

    Moin,
    habe Zeit, habe Geld, habe Lust und habe es nicht vergessen,
    Aber bin heute Abend ohne FZG.


    Kann mich jemand mitnehmen?!


    Ansonsten wenn ich nicht da bin hat mich keiner mitgenommen.
    Grüße Dirk

    Moin,


    @ Karsten: Hab jetzt mein Kopf nach Erwentraut gebracht ist ja fast um die Ecke und sehr kompetente Jungs, lasse dort auch den Zylinder gleich schleifen.



    Einlass Führung hat laut Erwentraut etwas zu viel Spiel und das Auslass ist ne Ölpumpe!


    Krieg ich jetzt für 50 fertig gemacht


    Danke nochmal an alle


    Grüße Diba

    Hi,
    Ventile kommen neu original Yamaha, das Problem der Führung ist das sie Zubehör sind und das Auslassventil wackelt und die Schaftdichtung überhaupt nicht auf der Führung hält, die kann ich mit dem Finger ohne Mühe abheben. Deswegen der etwas erhöht Ölverbrauch auf unserer Ausfahrt.


    karsten: Ja frag mal also Teile liefer ich an und er passt die Dinger an.


    Grüße Diba

    Hi,
    Frage an unsere Cracks mein Zylinderkopf hat schon mal neue Führungen bekommen sind aber schon wieder hinüber ( Vorbesitzer Tuning :ko: ) Wird beim erneuern Material vom Kopf abgetragen ( und damit eine 2te Erneuerung unmöglich) oder wird die Führung angepasst?
    Was muß ich kalkulieren? Gibt es hier jemanden der mir die Führungen erneuert, und die ganzen Anpass Maßnahmen ( Sitze fräsen etc.) machen kann. Zylinder soll übrigens jetzt auch geschliffen werden.
    Hat jemand Adressen von Firmen?

    Hi,
    Ich hab mir ein Tankdeckel von ner 03er R1 geangelt ( mit verbeultem Tank dran ) da nehm ich einfach das Blech um den Stutzen gleich mit (Vorteil ist das dort Metallröhrchen dran sind, dafür Bohre ich einfach rechts und links neben der Rahmrohrausbuchtung je ein Loch und verlöte es dort.


    Grüße Diba


    ... der seine SR schon wieder aufgemacht hat

    Hi,
    ja ne is klar Diba kann schon wieder nicht, diesmal meine "nette" Familie, die sich jedes jahr bei gemeinsamen Jägerschnitzel trifft. Wollte eigentlich was mit Cabbyman bequatschen. ( Ich ruf dich mal an nach Neujahr )
    Grüße Diba

    :456:Moin :456:,
    Aus der Wichtelwerkstatt des Dibas an euch die besten Weihnachtsgrüße ( :357: ) und auf das ihr alle einen sehr fleissigen Weihnachtsmann haben werdet.

    Moin,
    der Ölverbrauch meiner Räucherei wurde stark weniger habe auf den restlichen ca. 80km nur 200ccm drauf gekippt ( heute nach der Arbeit )
    kommt am Donnerstag raus wenn Regen kommt.
    Grüße Dirk

Letzte Aktivitäten