Beiträge von Diba

    HI,
    bin auch aus Fröndenberg. Interesse hätte ich auch! Habe an so etwas noch nie mitgemacht, hört sich aber gut an.
    Grüße Dirk

    Moin,
    benutzen bei uns auf der Firma nur Ultraschall! Mit sehr guten Erfolg. Es kommt nur auf eine abgestimmte Temparatur mit den Reiniger an und natürlich auf den Reiniger. Wenn der Vergaser zerlegt ( wirklich komplett zerlegt ist ) muß der Kunde 12 Taler 50 berappen.
    Grüße Dirk

    Moin,
    habt ihr schon mal an einen ausgeschlagenden Düsenstock und an eine dementsprechend demolierte Düsennadel gedacht? Sau teuer! aber hat bei mir extrem geholfen.
    Grüße Diba

    Hat ja nix mit der Lautstärke zu tun.
    Dachte nur das sie in der Lampe geschützter ist :flash und ich nicht in Versuchung komme sie einem Dosenfahrer :sh: hinterher zu werfen, weil ich das Ding ja dann, weil sie kaputt ist nicht höre und sehe.
    Ich glaub ich kauf mir doch mal ne originale :s:

    Ja ne,
    Ich schmeiß die Dinger nur nach den Dosenfahrern, wenn sie hin sind. Hab jetzt eine kleine Quäke von soner 50er Klooschüssel dran ist extrem klein und paßt im Notfall noch in meinen Nachrüstscheinwerfer!


    Gruß Diba

    Tach,
    jetzt mal ohne Witz meine Hupen legen doch schon sehr schnell die Seele beiseite. Ist schon die dritte und das Moped ist gerade erst 1,523 Monate auf der Straße seit 6 Jahren.
    Grüße Diba

    HI,
    jetzt mal ehrlich habe an meiner Teekuh ( Kennzeichen UN-TQ ) schon mehrere Hörnchen verbraucht so ca.3 ist nur aus gebrauchten Teilen zusammengebaut der Bock und verabschiedet sich dann und wann mal ein Tei. Grüße Dibal

    HI,
    Ich habe ein großes Problem, da wo die Hupe hingehört, da ist nur ein argrostiges Stück Flacheisen, heißt das,das meine Hupe Kaputt ist??
    Wenn ja kann ich sie durch Glöckchen die in die an den Speichen befestigt werden ersetzen, oder kann ich mir erst eine Blechdose vom Schrott kaufen( natürlich mit Hupe), damit ich dieses Sündhaft teure original Teil nicht erwerben muß, Bitte helft mir ist echt wichtig, der TÜV wollte mir heute schon wegen Verkehrsgefährdung die Plakette verbrennen! :lol:
    Bin inne Not drinne.
    Diba

    Hi,
    Ich finde Ultraschall ist mit dem richtigen Reiniger kein Humbug :lol: , bin selber Yamischrauber und bin für Die zuständig, die vergessen im Winter ihren Sprit abzulassen, bzw. bereite Gebrauchtfahrzeuge, und solche Dinger auf Die halt Jahre in irgendeiner Ecke verstauben :sh: und nach 4 oder 5 Jahren wieder laufen sollen. Habe bis jetzt jeden Vergaser mit Ultraschschall sauber bekommen! :yl::ber:
    Schick mir den Vergaser dann wirst du einen suaberen und gut funktionierenden Vergaser haben.
    Grüße Diba

    Hi,
    hab ein ähnliches Problem aber laut Tacho von ca. 100km/h- bis ungefähr 125 km/h. Sie fängt ganz langsam aber gewaltig zu schlingern, dem man kaum entgegen wirken kann. Wenn ich mich nach vorne lehne also Gewicht aufs Vorderrad gebe wird das
    etwas besser. Was nützt da? mal Gabelöl wechseln? ( Originalmenge und original Viskositat?) oder sind die Gabelfedern kürzer geworden?
    Grüße Diba

    Moin,
    Wenn die SR heiß ist springt sie scheiße an und du hast Zeit für eine Pause! Aber mit einem E-Starter verkaufst du deine Seele dem Teufel und solltest jede Minute deines Leben ausnutzen
    Diba

    Also hatte vor der Vollabnahme so ne Panik das ich vier Wochen nich schlafen konnte und ich meine Freundin immer in Ruhe lassen musste weil ich ewig mit Durchmarsch aufm Schacht gesessen hab. :mo:


    Hat aber trotzdem auf Anhieb geklappt und hat mir sogar ohne Papiere Gutachten oder anderen Müll den 2J4 Motor eingetragen. :yl:
    Grüße Diba

    Hi,
    habe wie gesagt den Rundschieber drauf, also keine Membrane, den Auspuff habe ich auch schon getauscht gegen einen Fast offenen, macht nur mehr Krawall, habe mir heute bei Yamaha ne neue Leerlaufdüse per Eilbestellung bestellt, weiß morgen mehr. Ist warscheinlich, das die Leerlaufdüse auch vermurkst ist.
    Grüße Dirk

    HI,
    das Phänomen, der Überfettung trat fast unmittelbar nach dem Start auf ( ca. 100m fahrt ). habe mit Düsen von 260 bis 315 probiert :du: mit der 270er geht sie am besten. :yl: Den Schoki brauchte ich nur beim antreten und konnte ihn nach 10 -15 Sekunden zurück nehmen. Düsennadel und Nadeldüse sind übrigens auch neu und in Werksposition.
    Grüße Diba

    Hab den Rundschieber draufsitzen, hat sich aber bis auf ein kleines Ruckeln beim anfahren erledigt. Da hat der Vorbesitzer die originale 270er Hauptdüse auf 310 aufgerieben, mache jetzt noch die Leerlaufdüse neu, da ich bei reingeschraubter Gemischregulierschraube noch über 5,5% CO Gehalt habe.

    Hi, habe ein Problem, habe 2J4 Motor (Überholt vor 4000km) in 48T mit K&N, Drehmomentnocke, Leistungskrümmer aber Serienauspuff verbaut, wenn FZG kalt geht sie wie die Sau :ico: , sobald sie warm wird ist bei 4000 U/min schluß :s: . Das FZG überfettet, wieso? original Hauptdüse, original Düsennadelstellung und eingestellter Schwimmerstand.
    Diba

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup: