Beiträge von Diba

    Huhu,
    wer kann mir ein Alu 4kant Vollaterial organisieren und mir 2 Löcher reinbohren.
    Mein Fergusonmotor muß nochmal auseinander und ich brauche einen Halter der die Laufbuchse im Block hält während man die Kolben einbaut.
    Also falls einer die Möglichkeit und den Willen hat mir zu helfen bitte PN an mich.
    LG und Danke
    Diba

    Hört sich fair an.
    Wenn sie gepflegt ist...
    ...machen


    einige werden sagen zu teuer aber leider steigen auch bei unseren Mopeds die Preise und die KM-Leistung ist schon sehr geil.
    Meine BJ. 93 hat jetzt 17800 runter und ist leider Salzgeschädigt aber unter 1800 würd ich sie auch nicht hergeben.
    LG Diba

    Gab mal ne Rückrufaktion bei Yamaha bei der XV1600, da konnten durch ein defekt 2 Gänge gleichzeitig reinspringen.
    Resultat blockierendes Hinterrad und selbst Kupplung ziehen hilft ja nicht.


    Hatten das bei einem Kunden, die Kiste Schrott weil dadurch Unfall, der gute hat aber kaum was abgekriegt.


    NICHT SPAßEN und NICHT IGNORIEREN!


    LG

    Hi,
    neuen Bolzen würde ich bei VW Kaufen, haben verschiedene im Angebot aus Käferzeiten.
    Ausspuffstehbolzen z.b.


    Wenn noch etwas steht schweiß ne Mutter drauf und schraub ihn raus.
    Linksausdreher kannstenvergessen wenn die abreißen wirds richtig schwer.

    Das Gespann kriegt nen Jama Auspuff und für die Solo SR baut mir der Meister eine aus Eckelligem Stahl :314:


    Bei nem BSM würde ich Grundsätzlich keine Düsen ändern, der muß nur am Krümmeranschluss dicht sein sonst knallts

    Herzlichen Glückwunsch Heiner!!!!
    Das ist mal ein freudiger Anlass nicht arbeiten zu dürfen.
    Quasi :412:



    Die Fete war sehr nett!!! Danke an Dieselross und seine Mitreiter.
    Kaffee heute morgen war sehr gut.
    Und gestern am Feuer doch noch nette Gespräche mit OWLern geführt, die wir am Tisch aufgrund Clübchenwirtschaft nicht führen konnten.


    Ach übrigens der König ist tot, es Lebe der neue König.
    ( Dies ist meine persönliche Verneigung vor König Jörg, der die Glocke nicht trifft. :mo: :349:)

    So Gespann hat die erste Testfahrt hinter sich :bus:
    Nur Kleinigkeiten: Gabel entspannen, Bremse einstellen, Schalthebelbefestigung nochmal prüfen.



    Bis Samstag!!!


    LG Diba

    Sieht immer besser aus das ich mit dem Gespann komme.
    Hinterradfelge gestern eingespeicht und gerade zentriert.
    Für vorne gerade noch Speichen bei Kedo bestellt.
    Das wird wohl noch bis Samstag :)
    Beiewage wird gleich repariert wenn Junior Mittagsschlaf hält.
    LG Diba

    Hi,
    Kauf dir ne alte 2J4 da geht zwecks Leistung und Lautstärke mehr wie bei den neuen.
    Ich würde mir ne optisch ranzige aber technisch gute Konplettmaschine kaufen.
    sonst wird das viel zu teuer und du kannst während des Umbaus fahren.
    Lg Diba

    Hi,
    kennt jemand ne Chemiebude die mir 2 Felgenringe ohne Färnbung eloxieren kann.
    Hab schon über selber machen nachgedacht... ... aber besser nicht :411:
    Lassen sich Motordeckel eloxieren?
    Hab schon mal die Sufu bemüht aber nichts passendes gefunden

    Hab gestern mit den Dortmundern gesprochen.
    wir werden uns wohl unterwegs treffen bzw. fahre ich mit Pebo? dort vorbei.
    Je nach gefallen bleibe ich dort oder fahre mit Alex, der nachkommt nachhause.
    Wie gesagt für die "Ostsauerländer" ist treffen morgens bei mir. Kaffee gibts.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…