Beiträge von Diba

    Falschluft würde ich tippen.
    Guck mal dein Ansaugstutzen nach ob der rissig ist. bzw. sprüh ihn mit vorsichtig! mit Bremsenreiniger ab. Hast du dann ne Drehzahländerung ist irgendtwo etwas undicht.

    Kannst ja mal im offenen Zustand gucken ob sie Ausrückt. gibt es bestimmt ein Maß für wieviel sie das tun sollte.
    Wenn du meinst das sie klebt nimm die einzelnen Beläge und Scheiben runter und bau so wirklich gut eingeölt wieder zusammen.
    Dirk

    Hi,
    wenn überhaupt Noptwendig würde ich immer vor irgendwelchen Schaltern und so kurz wie möglich hinter der Batterie absichern.
    Was nützt es dir wenn der Bremslichtschaltermit der entsprechendcen Zuleitung natürlich schmoren sollte und die letzten 10 cm vor der Birne geschützt ist.
    Ich denke das es nicht notwendig ist alles extra Abzusichern, da dein Kabelbaum nur deswegen erheblich dicker und Unübersichtlicher wird.

    Nehme für lackierte Teile normale politur. Für unbehandelte Kunststoffe habe ich son Zeuch für Vinyldächer, sehr geil! Schmiert nicht, frischt die Farbe auf, hält ewig, und man merkt das es glatt wird aber nicht so glatt dass man zb. von der Fußraste rutscht. Kann ich nur empfehlen.

    Hi, gibt es ein Trick
    beim
    Kedo 50021 Benzinhahn-Reparatur-Set
    SR500-'92 ?
    Hab das Problem das die Rundescheibe mit den 4 Löchern zu dick ist und ich dann die Haltplatte ( wo On Pri Reserve draufsteht ) nicht fluchtend auf den Hanh geschraubt bekomme, ich habe immer einen Spalt zwischen Platte und Hahn ?
    mit der alten passt es. Bin der Versuchung nahe die Alte einzubauen.
    LG

    Ja so stelle ich mir das vor!
    Bleibt nur noch die Frage ob das auf dem Kupplungsdecel wegen der Temperatur auf dauer hält.
    Warscheinlich macht Versuch kluch.
    Wenn einer Erfahrungen hat gerne her damit.
    LG Dirk

    Hi,
    hab gerade ein wenig Zeit und mache mir gedanken über meine angenagten Seitendeckel.
    Wollte sie eventuell pulvern lassen.
    Hält das überhaupt von der Temparatur?
    hab noch ein 2 Satz zum probieren.
    sollten die vorher gestrahlt werden? oder nur Lack ab?

    Hi,
    nachdem ich einen fragwürdig beschichteten Tank ertauscht habe, tat sich die Frage auf wie kriegste die abblätternde Ka..e daraus.
    Die Anfrage bei einer Entlackungsfirma endete damit das es sich wohl nicht restlos entfernen ließe.
    Also was machen..?
    Heiß machen vielleicht eine Lösung aber wie kriegste die Überreste raus?
    Dann kamm mir die Idee Aceton zu benutzen da es ja in Baumärkten erhältlich ist und in vielen Kunststoffklebern vorhanden ist.
    Also 2 Literdosen gekauft etwas in eine Glasschale gekippt und ein abgeblättertes Stück aus dem Tank gefischt und in das Aceton...
    ... 20 Sekunden später Siegel weg!!! Aceton ist weiß-gräulich geworden wie der Siegel aber der Siegel war weg!


    Also den kompletten Rest in den Tank und shaken pause shaken pause shaken pause usw. nach ner Stunde die Brühe runter und mit Druckluft trocken geblasen sau geil.
    Jetzt war mein Tank nicht rostig und war nur vorsichtshalber bearbeitet worden.
    Das Geile der Außenlack ist heile geblieben und sieht innen wie neu aus.

Letzte Aktivitäten