Beiträge von Mani51

    booaaahh - ist das langweilig!


    Die SR als Apparat, um damit geradeaus schnell zu fahren? Dazu folgende Anmerkungen:
    - Vorletzten Samstag ist meine über 600 km konstant 110 km/h gelaufen, kein Stopp, kein Nachtanken. Auf dem Anhänger hinter dem VW-Bus, das war mit 7 Liter Diesel für die ganze Fuhre durchaus preiswert.
    - Aus eigener Kraft schafft sie eigentlich immer 120 km/h lt. Tacho. Mehr will ich nicht. Wollte ich schneller mit einem Motorrad fahren, hätte ich da noch die Ducati 750 SS. Oder ich würde einen Joghurtbecher kaufen und mich damit um einen Alleebaum wickeln.
    - Mein Mini könnte 225 km/h - will ich auch nicht.
    - Neulich auf dem Weg in die Ferien: Frankfurt - Hongkong in zehn oder elf Stunden, das fand ich schnell...


    Nach zehn Jahren mit der SR schätze ich einmal, dass ich nicht zehn Mal pro Jahr jenseits von 100 km/h gefahren bin. Und nun seufzen die Jungs vom Stammtisch, weil ich eine solche rollende Schikane bin. Ich muss ihnen zustimmen, aber die Freude an der SR hat für mich nichts zu tun mit ihren Fahrleistungen.


    Viel Spaß beim Ausquetschen des Eintopfs!

    ... solch eine Blaue, wie Uwe sie hat? Für 5500 €? Ein verlockendes Angebot eigentlich.


    Aber: So wie sich Michael für eine Triumph entschieden hat, würde ich eine Guzzi V7 Classic vorziehen.


    Und meine SR ist nun zehn Jahre alt, mittlerweile schätze ich jede Macke und jeden km mit ihr, das kann keine Neue bieten.

    @herrose: Hast Du Dir gedacht, Du hättest einen tollen Joke gelandet? Wenn Du nicht den Hintergrund kennst, solltest Du einfach schweigen. In diesem Fall stehst Du ziemlich dämlich da...

    Am Vorabend des großen Ereignisses wünsche ich unseren Teams allen Erfolg der Welt - wobei ich nicht die Platzierung meine, sondern das Paket aus Gaudi und Spaß an der Freud.


    Allerdings: Es soll wohl richtig dolle Preise geben, mindestens für die ersten fünf. Und einen Pokal für das beste Sauerland-Team sicherlich auch.


    Ich drücke alle Daumen!

    ... neenee, lass mal alle nur zusammen starten.


    Besagtes Referenzobjekt ist sicherlich völlig spinnert, auch werden die mindestens drei Top-Motoren zur Verfügung haben, aber am Ende zählt, dass man viele Runden gefahren hat.


    Ich kann nur zu einem Fahrer etwas sagen: Das ist ein bäriger Typ Marke kleiner Kleiderschrank, der gar nicht langsam fahren kann. Seine Husqvarna stand auf dem Stand, hat bestimmt keiner hingeschaut. Die bekommen ein niegelnagelneues Motorrad - und dann geht der "Opa", mein hochgeschätzter Clubkamerad Horst her und baut das Dings auseinander. Der wäre selbst bei Rolls-Royce nicht mit den Toleranzen einverstanden. Und alles wird optimiert, vermessen, poliert, ausgetauscht und veredelt.


    Und dann kommt sein Sohn und tritt 'rein, dass die Schwarte kracht.


    Wir werden es erleben, was am Ende die bessere Strategie war.


    Am Rande: Meine große Liebe, meine Frau halt, hatte beschlossen, dass heute der Tag sei, an dem meine Vitrine mit den Pokalen entstaubt werden muss. Sie stellt dann immer eine Etage auf den Boden. Da habe ich beschlossen, dass einige Exemplare weniger in meiner Vitrine für etwas mehr Spaß bei der Siegerehrung des Mofa-Super-Moto sorgen könnten. Ich sage hier an, dass das beste Team aus unseren Reihen einen Pokal überreicht bekommt.


    Und damit sollten wir mit diesen Gedanken die Messe abschließen und eine neue Baustelle aufmachen.

    Das für uns in der Familie proppenvolle Wochenende ist bestens gelaufen (Wir haben das Auto abgeholt, die Feier war schön.). Am Ende hatte ich auch keinen Nerv mehr auf Gewusele in der Halle gegen BVB und andere Konkurrenten.


    Ich freue mich über die positiven Äußerungen und werde sie an meine Kollegen im Vorstand des DMC weitergeben. Und wenn irgendwo noch eine Leiche im Keller liegt, solltet Ihr mir das bitte mitteilen.


    Wir sollten die Aktion beim nächsten Stammtisch auswerten. In meiner Firma heißt das Evaluation - was die Ergebnisse nicht besser macht.


    Für eine völlig harmlose Truppe von Versprengten haben wir nach meiner Einschätzung "einen guten Job" gemacht. Wir finden in jedem Fall eine Grundlage für eine Fortsetzung in 2008 - wenn beide Seiten es wollen.


    Nach meinen aktuellen Informationen war der Stammtisch ein Gewinn für den DMC-Stand.


    Auch wenn er es aus seiner sympathischen Bescheidenheit nicht wahrhaben will, möchte ich unserem "Chef" Uwe (Präsident, Vorsitzender, Besitzer, Vorturner, Organisationsleiter, Häuptling, Anführer - oder so) ein dickes Kompliment und Dankeschön aussprechen. Einer muss die Fäden in der Hand haben: Uwe, das hast Du prima geschafft! Ich habe keine Rückmeldung über den Pizza-Abend am Samstag. Aber es ist halt einfach stark, mit einer solchen Aktion den Zusammenhalt des Stammtisches nochmals zu stärken.


    An alle Stammtisch-Freunde auch ein Dankeschön für ihren Einsatz.


    Ich denke einmal, dass wir das ganz gut hinbekommen haben.

    Als "Schnittstelle" zwischen dem DMC als offiziellem Standbetreiber und dem "Untermieter" SR-Stammtisch habe ich heute selbst darüber gestaunt, welches große Interesse eine SR und eine XT auslösen. Wenige "Nasenbohrer", viele Erinnerungen ("Hab' ich leider zu früh verkauft!") und viele nette Leute - der Standbesatzung hat es auch heute richtigen Spaß bereitet.


    @meine Stammtisch-Kollegen: Ich bin stolz auf Euch!


    @alle SR-Freunde: Kommt vorbei, bei uns ist es gut! Ihr seid herzlich willkommen!

    Das ist ja einmal ein Einstieg nach Maß! Ich hatte schon immer den Eindruck, dass eine SR eine sexy Motorrad ist: Das sind Formen! Das sind Kurven!


    Aber dass die Damenwelt das ähnlich sieht, überrascht mich schon etwas...


    Bis gegen zwei alles Gute!


    Gruß


    mani51

    headbander: Soso, als Lehrer - meinst Du - käme die Ruhe? Ob Du nicht ein wenig träumst? Nach fast 30 Jahren im Trott sieht das aus meiner Sicht anders aus...


    Zur Information: Die IG "Halber Liter" Sauerland ist "Untermieter" auf dem Stand des Dortmunder Motorsport-Clubs und wird eine SR und eine XT präsentieren. Alle Forums-Freunde sind herzlich willkommen. Einen Kaffee bieten wir allenthalben.


    Es ist unser erster Auftritt in der Öffentlichkeit, wir sind gespannt darauf, was uns erwartet.


    Kommt zu uns, lasst uns miteinander schwatzen - Ihr seid alle herzlich willkommen!

    Liebe Stammtisch-Freunde, ich stelle gerade fest, dass ich nicht wegkomme. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


    Gruß


    Manfred

    Hallo Marcel,


    nun einmal ganz ruhig, Brauner! Wir freuen uns, Dich am Mittwoch zu sehen. Und: Du packst das!


    Und dann schauen wir Bilder von unserer Ausfahrt an - wundert mich ein wenig, dass man hier nichts davon bemerkt hat. Freut mich, denn es war unsere Ausfahrt - und die Truppe hatte reichlich zu tun, um mich als rollende Schikane über die Runde zu bringen. Großartig war es!


    Deshalb hier ein öffentliches Dankeschön an Arnold und Elmi für die Geduld.


    Bis Mittwoch - wir sehen uns.

    ... ist doch klar: Ein gut laufendes Motorrad allein macht noch keinen guten Urlaub. Die SR kommt auf den Anhänger, weil man auf ihr nicht so gut schläft und weil der Kühlschrank zu klein ist.


    Und: Selbst mit dem Anhänger dahinter ist unser Bus schneller als die SR. Das darf man in Kilbupersednub zwar nicht, aber mit konstant 120 km/h schafft man immerhin Etappen von 700 km. Das räumt.

    Am vorletzten Wochenende hatte Uwe das Lenkkopflager erneuert und kam mit einigen Verbesserungsvorschlägen von der Probefahrt zurück: Gaszüge schwergängig, beim Hochdrehen hat der Motor ein "Loch" bei 3000/min. So habe ich die Teile beschafft - auch hier Beratung und Tempo des Versands bei KEDO sensationell.


    Für die Veragserdüsen(HD und LLD) hatte ich jeweils eine Nummer kleiner im Angebot. Gaszüge erneuern war kein Problem, etwas mehr Geduld hatten wir uns für den Vergaser vorgenommen. Die Mebrane haben wir überprüft, alles frisch noch.


    Zu diesem Zeitpunkt war uns aber bereits aufgefallen, dass wir die kleinere HD vermissten. In der Wohnung hatten wir beide sie gesehen, nun war sie nicht mehr in der Tüte und lag auch nirgendwo auf dem Boden. Weit gelaufen waren wir wirklich nicht. Was tun? Ewig suchen oder testen? Wir haben es bei der 165er HD belassen und die 45er LLD eingeschraubt. Alles fertig, Uwe startet zur Probefahrt, ich stehe in der Sonne. Uwe ist weiter auf Probefahrt, ich verfolge noch einmal die Spuren der kleineren HD. Und da liegt sie im Flur auf dem Boden. Uwe ist weiter auf Probefahrt, ich stehe wieder in der Sonne.


    Schön ist es in der Sonne, ich genieße den Moment. Ehrlich, denn ich vertraue meiner SR - und Uwe noch viel mehr! Von weitem höre ich die SR kommen, mir gefällt der Ton mit dem BSM ausgeprochen gut. Das ist mein Motorrad, das dort mit diesem tollen Ton kommt!


    Durch Helm und Brille sehe ich genau, dass Uwe grinst, dieses breite Grinsen der Zufriedenheit. Mit der letztlich serienmäßigen Abstimmung haben wir den idealen Zustand erreicht. Das Ding geht nahtlos gut, springt immer noch oko an, hat Leistung (der Oldtimerfreund ist zufrieden).


    Ich frage nach einem vielleicht nötigen Umbau der HD; klares Nein, ist gut so. Da zeige ich ihm die HD - ein weiterer Grund zum Lachen.


    Und was lernt uns das? Eine gesunde SR entscheidet durch unerklärliche Zufälle selbst über ihre Befindlichkeiten; da geht schon einmal ein Teil verloren, das man für wichtig hält - aber nicht ist. Inzwischen habe auch ich meine Probefahrt hinter mir und bin noch begeisterter: Dreht wie eine Turbine, fährt wie Fahrrad - mehr erwarte ich nicht von meinem Motorrad.


    Und damit ist auch dieser Teil der Urlaubsvorbereitung abgeschlossen; in einer Woche starten wir nach Italien, die SR auf dem Anhänger. Vom Gardasee werde ich mit dem Mopped zum Guzzi-Museum tuckern. Darauf freue ich mich schon riesig.


    Ein dickes Dankeschön an Uwe; ein Augenzwinkern für die SR, die eine HD hat aus der Tüte fallen lassen...

    Im Moment habe ich keinen Plan, ob ich es morgen schaffe, zu Euch zu kommen. Um 18.10 Uhr haben wir einen wichtigen Termin in Lünen, im Norden des Kreises Unna (manchmal gibt es Dinge, die sind wichtiger als SR). Wenn es gut läuft und ich bis acht beim Dollen Franz sein kann, starte ich durch. Wenn nicht...

    Uwe sagt, der Benzinhahn an meiner SR habe seine beste Zeit hinter sich. Geht noch ein Weilchen, aber auf Dauer muss etwas passieren.


    Deswegen frage ich in die Runde: Wer hat einen "alten" Benzinhahn für mich, wie er bis 1992 verbaut wurde? Dafür gibt es einen Reparatursatz, diese Idee gefällt mir. Die neuen Hähne finde ich dagegen nicht so günstig.


    Angebote bitte per PN an mich.

    Feinbein: nicht einfach nur Sonnenschein und trockene Straßen - auch tropische Temperaturen - so klotzige zehn Grad oder mehr, vielleicht sogar 13! Das soll es früher hier Ende März schon einmal gegeben haben...


    Gruß


    mani51

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁