Beiträge von rolli499

    Da haste schon recht - aber den Lübeckern geht es wohl eher ums feiern, totes Tier grillen und Spaß haben !? Ist schliesslich Baujahresunabhängig :yl:


    Und zweimal innerhalb von 14 Tagen die gleiche Strecke fahren und Location aufsuchen ist schon a bissele doof !!!

    Zitat

    Original von Kiwa
    .... bei Dellorto gibts wohl unterschiedliche Mischrohre für Zwei- und Viertakter.... .


    Stimmt - zumindest bei den PHB-Vergasern, wobei ein 2-Takter auch mit 4-Takt-Mischrohr läuft !!


    Meine Koso-Erfahrungen beruhen zwar alle auf 2-Taktern - aber die Dinger ham eine Schwachstelle: Aufrund der winzigen Schwimmerkammer sind sie verdammt schwierig abzudüsen und zumindest auf Vespas (auch bedingt durch die Tankanordnung) nur mit Benzinpumpe zu fahren !!!!

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    ....welcher Hersteller soll die Rassel gebaut haben....
    Rei97


    Gefertigt wurden die Dinger meines Wissens vom "motad" !?


    Zumindest war das die Originalverpackung im Kedo-Paket und auch rein optisch sieht/sah der Kedo-VA-Puff der verchromten motad-Tüte, die ich mal hatte verdammt ähnlich.


    Ach ja - beim meinem motad-Puff hats auch nach ca 2 Wochen das Innenleben zerbröselt - das komische war, daß er beim schütteln völlig ruhig war, wenn man aber mit der Hand gegen den Pott geahuen hat, hats gescheppert !!! 8o

    Zitat

    Original von Marschall
    ?(Das Blinkrelais ? Hast Du je 1 für rechts und links ? Es kann nur von der Amatur kommen. Aufschrauben und die kleinen Messingkontakte anschauen. Vieleicht haben sie sich verschoben oder sind korrodiert.



    Ne hab nur eins.


    Bei mir wars halt so - nach jedem mal Schalter zerlegen war zwischen einer Stunde und 2 Tagen Ruhe - hab dann das Relais gewechselt und die Finger vom Schalter gelassen - funzt jetzt schon über einem Jahr !!!

    Zitat

    Original von arne e
    Ich frage, da "neuere" 48T ja noch nicht mal Ablasschrauben haben...
    (Meine schon...)


    Meine hat auch welche !!! :]


    Ich habs mit Wartungsintervallen nicht so - bei der Gabel ist der Ölwechsel wohl schon 3-4 Jahre her. Könnt ich mal wieder bei !? :411:

    Moin Problem hatt ich auch schon - hab mehrmals in mühevoller Fummelarbeit den Schaltermechanismus zerlegt um festzustellen, daß es daran nicht lag.


    Der Übeltäter war das Blinkrelais - seitdem ist Ruhe.


    War bei mir übrigens auch der Linke !!!! :D

    Hat damals glaub 169 Ois gekostet.


    Mir ist nach ca. 4 Wochen Die Schweissnaht an der "Schelle" komplett durchgerissen.


    Da er zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Programm genommen wurde, war kein Ersatz mehr lieferbar. Nach Rücksprache mit Daniel von KEDO, hab ich ihn bei einem IHK-Schweisslehrer bruzzeln lassen - hält seitdem bombenfest. Ist jetzt so 3-4 Jahre her.


    Von KEDO kam ´ne Gutschrift über knapp ein Drittel des damaligen Neupreises !!! :ber:


    Hersteller war meines Wissens MOTARD in England !?

    Achse rumdrehen !!! Dann ist auch das Kettenspannen einfacher, da vonner anderen Seite wunderbar die Nuss draufpasst da kein Puff stört !!

    Wenn der Schraubeninbus eh schon rund ist, versuch mal einen 3,0 Schlüssel "einzuklopfen" - vielleicht lösen die Schläge die festgegammelte Schraube !!!


    Ausbohren ist bei Edelstahl nicht so ganz einfach - ruckzuck biste abgewandert !!!!! :bash:


    Achja - auf Trommel umrüsten !!!! :D


    Grüssle
    Andy

    Eventuell die Verzahnung (Hebel und/oder Welle) ausgenoddelt !!!!


    Hatte ich auch schonmal - Schalthebel konnte man am Ende locker 2-3 cm hin und herbewegen, bevor sich die Welle überhaupt mal bewegte !!!


    Leerlauf war deshalb auch nur mit Glück zu erwischen !!!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…