Beiträge von Meister Z

    Zitat

    Original von Melli
    PS: Mini würd´ich auch noch fahren- obwohl die Dinger vierrädrig sind ;(


    nein ich erzähl jetzt nix mehr von MINIS und der Oldtimer-Werkstatt bei mir ums Eck, die noch die schönen Kombis und Vans hat.....

    Nein was ich zu deiner 48T sagen wollte....alte Liebe rostet nicht...einen Versuch ists wert...mach erst mal die Technik,
    und wennse dann im Herbst fertig ist, erst zum Tüv...und im Frühjahr dann neue Reifen...und Lack.
    <Glück auf> jetzt bloß nicht vom Thema kommen->SR !!!
    mfg
    mzm.

    Allso, man könte zum SR Forum auch noch eine Mini Sparte machen....
    Hatte mal nen ´79 , MINI 1100 Spezial......
    Wer braucht ´n Lederlenkrad 32cm Durchmesser...echt antik..3 Speichen Narbe schwarz eloxiert....
    :20:

    Zitat

    Original von mikemcbike


    Der 4,00 Avon im Vergleich zum 4,10 Meteler ME77 ist ja brutal breiter und größer!
    Mike McBike


    Das kenn ich, der 4.10 so denkt mann is breiter...ne is ca. 1,5cm schmäler weil a bisserl Niederquerschnitt und auch im durchmesser kleiner...lag nich am abgefahren sein.
    MFG
    mzm.

    Zitat

    Original von Bulldog2011


    Damals war ich recht blauäugig und vielleicht recht naiv. Kannte weder KEDO noch hier das Forum und so habe ich die Kist bi einer Hinterhofwerkstatt mit dem Auftrag abgegeben, den Ansauger aufzufräsen.


    Kostenpunkt damals: ca. 400,- DM :bash::bash:
    Bitte nicht schlagen, wenn ich daran denke wird mir heute noch schlecht.
    Nun ja, habe die Arbeiten auch nicht kontrolliert. Bin wohl auch über'n Tisch gezogen worden.


    Hai,
    Muß nicht sein, nach den Daten läuft sie ja recht gut :r:
    mfg.
    mzm.


    Eine Frage, zu dem NUR aufgefrästen Ansaugstutzen:
    Für 400.-DM......ich würd sagen....ham die den Kanal vom Kopf mitgemacht.....
    Der Stutzen allein darf höchstens 50.-DM kosten, mit ein und ausbau...und das wär schon Wucher

    Hallo Zusammen,
    ich Tipp ja mal auf dieses Gemischabregelungs Ventil im Versager was das Patschen vermeiden soll...,
    oder eine undichte Unterdruckleitung.....
    evtl auch mal den U-Druck Benzinhahn denken, der die Info ja auch nur vom Versager bekommt auf- zu......U-Druck...
    mfg.
    mzm.

    Ist ja hochinteressant was so ein Flammenbehälter ausmacht.....
    Zwischem Orginol und Trapp scheinen ja dann doch Welten zu liegen....
    In Bezug auf Sound und Leistung...
    Flamkuchen gibts ja bei beidem....Mahlzeit...
    mfg
    mzm. :20:

    Na das Aussehen hat sich ja nicht viel geändert....
    wieder mehr auf die 2J4...
    aber siehe VW-Käfer sah aufn ersten Blick auch immer gleich aus....aber jedes Teil zig Mal geändert....
    Nette Bremsscheibe....


    Kann mir einer den Unterschied zwischem einem ´78 und ´81 Motor erklären ?


    mfg.
    mzm

    Hallo Rei97,
    da verwechselst du Schaf mit Ziege...
    Und Ziegenleder für die Sitzbank ist echt super geschmeidig.
    mfg.
    mzm.


    P.S.
    Reißnägel... :du: das geht leider nicht bei der 2J4,
    da isn Blechteil drunter.

    Hallo Ralf,
    ja gibt was neues....war heut drüben in der Garage und hab ihn mir nochmal angeguckt (hat links und rechts eine Beule,vom Lenker nach Sturz)fürn Foto muß ich mir erst ne Kamera ausborgen....war mir heut dann doch zu kalt...
    Im Moment ist er dunkelblau-metallic lakiert...nur wenns interessiert.
    Und noch was zur Dichtigkeit....habe auch schon 2 Orginale Tanks zum sabbern gebracht....ist ne SR Krankheit...rüttel rüttel..
    mfg
    mzm.

    ich hab meine mit Ziegenleder bespannt,
    nachdem ich eine gute Zeit mit Laubsägearbeiten zugebracht habe....für den 1 Sitzer mit Orginal Unterteil...
    die 2J4 Sitzunterlage hat ja doch so freundliche
    Häckchen .....
    und Patex ist auch OK.
    Nix schlimmes, es sei denn für Nasenbohrer.
    mfg. mzm.


    P.S.
    Hab auchnoch nen Orginalen Überzug in Weis oder Schwarz....hmmmm mit Farben hatte ichs noch nie......

    Ikon und Koni.....
    die haben nur das i nach vorn gezogen....
    Ich hab bei mir Fournales aus Frankreich drinn.....
    noch nie woanders gesehen....ein reiner Luftdämpfer ohne Feder und Öl...aber mit TÜV
    Sieht klasse aus, in etwa wie eine kleine Telegabel.
    Und haben jetzt doch auch schon 10 Jahre ohne probleme überstanden...
    Wie im Frühjahr mit den Reifen den Druck prüfen 9.5-10 Bar,
    und dann hällt die Sache....
    Foto gibts später, und nein die geb i net her ;)
    Mfg...mzm


    Ps.
    i glaub i hab a no a paar Konis ;)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁