Beiträge von elmiman

    Wer hat Erfahrung um die SR Kupplung leichtgängiger zu machen?


    Ich hab mal nen Bericht gelesen wo eine Art "Flaschenzug-Prinzip" verbaut wurde. Klingt komisch, es war aber nach dem Kupplungshebel ein oder mehrere Rollen verbaut, über die der Bowdenzug verlegt wurde.


    Bin mir leider nicht mehr sicher, wo ich das gesehen habe.


    Über Tipps aus dem Forum wäre ich dankbar.


    Gruß


    E L M I


    P.S. ...Netti klagt immer über Sehnenscheidenentzündung nachdem sie mit ihrer SR unterwegs war.

    So,
    Halle ist eingeräumt, der Cotton Club mit den Sofas ist aufgebaut, die Getränke sind im Kühlhaus (und schmecken schon...)


    das Wetter wird gut (über 0°C und trocken ist im Sauerland Moppedwetter)


    also, ran an den Speck und ab nach "Georgetown" (Schmallenberg-Wormbach)


    Wir sehen uns, woll


    Gruß und Blues


    E L M I

    18. Schmallenberger Bluesparty


    Die Planungen für die kommende BluesParty sind in vollem Gange und wir wollen euch naürlich nicht die diesjährigen Bands vorenthalten:


    Den Start macht PotZZ - ein Projekt bekannter Schmallenberger (Profi-)Musiker, die sich speziell auf diese Bluesparty vorbereiten, um von Anbeginn die richtige Stimmung zu schaffen! Mehr wird noch nicht verraten...


    Im Anschluß gibt es diesmal für die Fans der "blechlastigen" Musik einen Leckerbissen: Tommy Schneller.
    "Unsere Songs, die meine Band und ich schreiben und spielen, sind voll von souligen, bluesigen, rockigen, jazzigen und funkigen Elementen. Wir versuchen Musik rüberzubringen, die handwerklich gemacht ist, dem Hörer Freude und Unterhaltung bereitet, aber dennoch ein gewisses Niveau hat", so versucht Schneller seine Musik zu umschreiben.
    100 Nächte im Jahr bläst Schneller sich mit seiner Combo die Seele live aus dem Leib, den Rest absolviert er "zur Miete" als Sessionmann. Das Motto des Musiker: "Auf keinen Fall Retro! Handgemacht soll es sein und vor allen Dingen will ich die Leute zum Tanzen bringen!"
    Den Rest muss man selbst erleben, sich einfühlen und mitreißen lassen.


    Und zu guter Letzt wird die vierköpfige Band Juke Joints aus dem holländischen Zeeland dem Publikum noch einmal alles abverlangen.
    Seit 25 Jahren ziehen die Juke Joints durch Europa, spielen regelmäßig in Irland und England. Mittlerweile ist die 10. CD erschienen. 1994 erhielten sie eine Einladung in die USA, wo sie als erste europäische Band auf dem berühmen Delta Blues Festival in Greenville/Mississippi unter anderem mit BB King und Dr. John auftreten konnten.
    Einzigartig ist der Sonny Boy der Band van der Broek, der neben Harmonika und Gesang den Blues auch noch aus seinem Akkordeon herausdrückt. Bandchef Peter Kempe begleitet seine Stimme abwechselnd mit Schlagzeug, Mandoline und Gitarre. Für den groovigen Drive sorgen Michel Staat an der E-Gitarre und Peter van Merode am Bass.
    Beim bekannten Open-Air Bluesfestival in Peer/Belgien konnten Mitglieder des Blues e.V. bereits einmal hautnah miterleben, wie die Juke Joints ein Publikum in Höchstlaune versetzen können. Allemal sehens- und vor allem hörenswert.


    Zum Rahmenprogramm gehört traditionell auch wieder die große "Bike-Show", auf der außergewöhnliche Motorräder aller Klassen bestaunt werden können.
    Für eine SR-Ecke auf der Bike Show könnte ich ein paar gut bis extrem umgebaute SR's gebrauchen. Gebt mir bitte Bescheid.


    Also, den 25. Oktober in den Terminkalender schreiben. Weitere Infos zur Veranstaltung unter


    www.bluesparty.org


    P.S. Wer Karten zum VVK Preis haben möchte kann sie auf unserer Homepage reservieren lassen. Bike Show Teilnehmer haben natürlich freien Eintritt.


    Gruß und Blues


    E L M I

    So'n Mist....
    wir haben Kinderwochenende. Wird also nix, leider.
    Das dumme ist, 14 Tage später haben wir wieder KinderWE, also auch nix mit Südheide.


    Kann man nichts machen.
    Feiert trotzdem schön.


    Klopfer: PN mir doch mal deine HandyNr wg Besuch wenn ich 4 Wochen in Hamburg verweile.


    Gruß
    E L M I

    Wenn das Wetter mitspielt werden wir mal unser Zweitmopped (Bulldog) ausführen und auf den Berg fahren. Ich denke wir sind so um die Mittagszeit da.
    Gruß aus dem Sauerland


    E L M I

    17. Schmallenberger Bluesparty


    „Wer sich mit Herbst-Wetter und –Temperaturen im Sauerland auskennt, muss sich wundern, denn Jahr für Jahr reisen einige Hartgesottene mit Zelt oder Wohnwagen zur Schmallenberger Bluesparty. Gefroren wird dabei aber höchstens im Zelt, denn in der Hawerland-Halle im Schmallenberger Ortsteil Wormbach soll es wieder hoch und heiß hergehen“ Dies berichtete das große Blues-Fachmagazin für den deutschsprachigen Raum „bluesnews“ in der letzten Ausgabe zur kommenden Schmallenberger Bluesparty am 13. Oktober 2007 (Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr, Vorverkauf 13,50 €, Abendkasse 16,- €).


    In dieser Hinsicht haben die, die hier zu Hause sind oder eine Unterkunft in der näheren Umgebung beziehen, vielleicht einen kleinen Vorteil, die Veranstaltung in der Halle ist aber völlig wetterunabhängig. Die Stimmung befindet sich erfahrungsgemäß immer in einem Hochdruckgebiet.


    Belegt wird das durch die wachsende Zahl der Gäste, die auch eine weitere Anreise dafür in Kauf nehmen. „Schmallenberg“ ist in Blues-Kreisen, bei Publikum und Musikern mittlerweile ein Begriff. „Es ist die familiäre Atmosphäre bei euch“, die ein Bluesgitarrist aus USA so zu schätzen wusste. Das Publikum bekommt Live-Musik „zum Anfassen“ und wird einfach mitgerissen. Diese Energie spüren wiederum die Musiker, die dann zur Höchstform auflaufen.


    Die Kunst dieses Geben und Nehmens stellen in diesem Jahr drei Bands unter Beweis.


    Die Aufwärmphase werden „Back On The Road“, eine im Siegener Raum bekannte Band, übernehmen. Mit langjähriger Bühnen- und Studioerfahrung stellen die Musiker eine Mischung aus Alt und Neu vor und werden neben ihren Interpretationen von Klassikern wie B.B. King, Stevie Ray Vaughn auch Eigenkompositionen zum Besten geben.


    „The Boogaloo Kings“ nennen sich vier der renommiertesten Musiker der deutschen Bluesszene. Sie können bereits auf hunderte Auftritte in Clubs und auf Festivals in zahlreichen europäischen Ländern zurückblicken. Es sind ihr mitreißender genreübergreifender Stil und eigene Kompositionen, die bei allen Auftritten begeistern. Mehr als 50 CD’s sowie Fernseh- und Radioeinsätze in ganz Europa spiegeln die Erfahrung der „Kings“ wieder.


    Als internationalen Gast konnte der Blues e.V. diesmal die junge finnische Gitarristin „Erja Lyytinen“ mit ihrer Band engagieren. Zwar steht sie noch am Anfang ihrer Karriere, hat aber schon in USA einen markanten Eindruck durch ein gemeinsames Projekt mit in Blueskreisen sehr bekannten Musikern Ian Parker und Aynsley Lister hinterlassen. „Sie hat nicht nur eine fantastische Stimme, sondern spielt auch noch exzellent Slide-Gitarre“ schrieb ein Kritiker.


    Der Vorsitzende des Blues e.V. Jürgen Meyer empfiehlt: „Selbst live anhören und sehen!“
    Der 2. Vorsitzende "ELMI" empfiehlt das natürlich auch ;)


    Zum Rahmenprogramm gehört traditionell auch wieder die große „Bike-Show“, auf der außergewöhnliche Motorräder aller Klassen bestaunt werden können.


    Weitere Infos zur Veranstaltung unter http://www.bluesparty.org


    P.S. Wer Karten zum VVK Preis haben möchte, Mail an mich mit Namen und Anzahl, Liste liegt dann an der Abendkasse.17. Schmallenberger Bluesparty

    Auch von uns nochmal vielen Dank für alles. War ne runde Sache. Die Rückfahrt am Rhein entlang war super, wir sind dann gegen 19 Uhr wieder zu Hause aufgeschlagen.
    Gruß aus dem Sauerland
    E L M I

    Hi Jo
    ich behalte das Wetter auch mal im Auge...
    hol schon mal ne Standheizung und genug Brennholz ;)


    Die Sauerländer werden am Freitag wohl mit 3 SRs auftauchen.
    Samstag kommen dann noch ein paar.


    Wir freuen uns schon.


    Ich werd wohl noch ne kleine Spende an den Wettergott überweisen.


    Gruß


    E L M I

    In der aktuellen Custombike Ausgabe 5/07.
    Auf Seite 105 steht das Prachtstück.


    Nr. 034


    Stimmzettel ist auf Seite 98


    So, und nun fleißig voten...es lohnt sich.


    Gruß


    E L M I


    das ganze geht bis spätestens 14. September

    Danke, Danke, Danke


    an diese goile Paddy...


    War nach 7 1/2 Stunden incl. Pausen auch endlich wieder im Sauerland...
    was soll ich sagen-----wir hatten KEINEN Regen. Unglaublich, woll :D


    War nicht das letzte Mal für mich bei den Nordlichtern, hat mir saugut gefallen. Werde nächstes Mal bestimmt an meine Rythmusinstrumente denken.


    Gruß


    E L M I

    Hallo, SR Gemeinde


    ich werde ne kleine Tour nach Lübeck starten.


    Es geht am Mi, 01.08. los bei mir im Sauerland (PLZ 57392) von dort südlich am Harz vorbei ungefähr bis in die Nähe von Dessau.
    Am nächsten Tag dann weiter über die Alleenstrasse durch die Mecklenburger Seenplatte bis nach Malchin (PLZ 17139).
    Freitag dann witer über Laage, an Rostock vorbei bis zur Ostsee und dann nach Lübeck.
    Dort dann mit der IG Lübeck ordentlich abfeiern.


    Wer Interesse hat mitzufahren oder mir auf dem Weg ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann.....sagt Bescheid.


    Danke
    und bis bald


    E L M I

    Hallo zusammen,


    auch von den Sauerländern ein Dankeschön:


    - für das super Wetter


    - für die geile Party


    - für die "themenbezogene" Ausstattung mit Feigling Hard- und Software ;)


    - für die netten Spielchen (werde mir doch mal nen Zylinderkopf genauer ansehen)


    - für die Kiste Freibier der Münsterländer


    Wir sind erst auf den letzten 15 km ein wenig nass geworden; aber im Sauerland hat es wohl fast durchgängig geschüttet.....


    In diesem Sinne...


    bis bald


    E L M I

Letzte Aktivitäten