1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Nobby

Posts by Nobby

• Lima neu wickeln oder neue CDI?

• Nobby
    • July 13, 2026 at 10:14 AM

Als ich den Booster eingebaut habe, kam ich garnich auf die Idee, nach Kompatibilität zu fragen.

Und siehe da: eingebaut und losgefahren. "Eingebaut" heißt in diesem Fall, ein absoluter Stromdepp wie ich hat das in kürzester Zeit hinbekommen :)

• Video Restauration

• Nobby
    • July 5, 2026 at 2:02 PM

Mit 48T-Motör und Doppelscheibe...nicht schlecht.

Wie gesagt, in nicht allzu ferner Zukunft werden kaum noch Menschen erkennen, was die KI uns Falsches zeigt/erzählt.

• Vergaser lässt kein Benzin durch.

• Nobby
    • July 3, 2026 at 7:10 AM

Hängt der Schwimmer?

• H-Stammtische 2025 / 2026

• Nobby
    • July 3, 2026 at 7:06 AM

Hey, you funbird:

Die Zahlen "08.07.26" symbolisieren ein sogenanntes Datumsformat. In diesem Fall bedeuten sie Achter Juli Zweitausendsechsundzwanzig.

1900 ist eine Zeitangabe.

"In" Havanna ist tatsächlich inkorrekt und als kleiner gag gedacht - Eingeweihte wissen schon.

Die Überschrift "H-Stammtische 2025" kann ich leider nicht ändern...oder, falls ich es könnte, weiß ich nichts davon.

Einen sonnigen Tag wünschich :)

• Nobby
    • July 2, 2026 at 5:32 PM

Mittwoch, 08.07.26 ab 1900 in Havanna!

• SR geht aus

• Nobby
    • July 2, 2026 at 12:23 PM

An der Art, "wie" sie ausgeht sollte man erkennen, ob eher Sprit- oder Stromsystem verantwortlich ist.

• Grüße aus Polen

• Nobby
    • July 2, 2026 at 7:50 AM

Ein herzliches Willkommen aus Hannover!

oder aus dem Übersetzungscomputer:

Serdeczne powitanie z Hanoweru!

Nobby

• 50Mm ( Megameter)

• Nobby
    • June 30, 2026 at 12:32 PM

Gratuliere!

Ein Arbeitsweg wie Urlaub :)

Sind das etwa die ersten 50000?

• Video Restauration

• Nobby
    • June 29, 2026 at 3:01 PM

...wobei wahrscheinlich ein ganzer Teil derjenigen, die jetzt mit diesem Mist aufwachsen werden dann auch garnicht in der Lage sein wird, zw. der wirklichen Wirklichkeit und KI-Scheiss überhaupt noch irgendwie zu unterscheiden...

Das könnte alles noch "lustig" werden.

• Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus

• Nobby
    • June 11, 2026 at 7:22 AM

Besser die Tauchrohre in den Ofen packen.

• Nobby
    • June 4, 2026 at 8:24 AM

Nächste Woche, 10.06.26, issses mal wieder soweit.

• SR500 auf der Autobahn?

• Nobby
    • May 31, 2026 at 10:57 AM

Geht sicher auch, wenns Mopped fitt ist.

Ich bleibe immer um die 100, wenn ich mal auf der Autobahn Kilometer fresse.

• Stahlbus in Bremssattel abgerissen

• Nobby
    • May 16, 2026 at 12:05 PM
    Quote from RichiH

PS: das war Unfall drei von "sowas passiert mir nie im Leben" heute. Nicht mein Tag. Definitiv nicht mein Tag.

Mein Beileid.

Nun kanns allerdings nur wieder besser werden :)

• Lichtmaschine Ausbau Stecker durchpfriemeln

• Nobby
    • May 16, 2026 at 12:03 PM

Hinterrad und Schwinge raus nervt zwar auch, is aber schneller erledigt als den Motör auszubauen.

Ich war auch dazu zu faul und hab stattdessen den CDI-Booster montiert, das geht ruckzuck und die Lima und alles andere bleiben, wo sie sind :)

• Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party

• Nobby
    • May 14, 2026 at 4:14 PM

Leider wirds bei mir wieder nix.

Habe pünktlich zum langen WE nen chicen Erkältungsinfekt bekommen und liege nun mit dicker Rübe aufm Soffa. So eine Scheisse aber auch!

• Nobby
    • May 7, 2026 at 3:40 PM
    Quote from Nobby

Näxter H-Stammtisch ist übrigens am 13.05., das ist der Tanz in den Himmelfahrt-Mittwoch.

doppelt gesteckt hält besser

• Grüße vom Niederrhein

• Nobby
    • May 6, 2026 at 9:04 AM
    Quote from Mopedist

verstehe ich als Deine Frage auf meine Aussage zur Kombination SR - Triumph Classic: Beide sind klassische Motorräder, haben eine in meinen Augen vergleichbare Motorcharakteristik (ich spreche gerne von einem Verhalten wie Traktormotoren) und deswegen liebe ich sie.

Die beiden Triumphs, die Du dein eigen nennst, haben diese Eigenschaften und machen dementsprechend Freude.

Selbst hatte ich lange Jahre eine luftgekühlte T100 als Zweitmopped und bei der war das leider nicht so. Das maximale Drehmoment war nicht so dolle und trat auch erst bei hohen Drehzahlen an.

Also: Motorcharakteristik überhaupt nicht so, wie man sich das so vorstellt; zum Ausgleich hat sie ziemlich gesoffen.

Zudem ist die luftgekühlte Baureihe ziemlich schwer und schwerfällig - das Handling haben sie bei den neueren Modellen auch besser hingekriegt.

Dies nur zur Warnung für eventuelle Triumph-Zweitmotorradinteressenten ;)

• ...traditionelles Eintopftreffen am 1. Mai

• Nobby
    • May 2, 2026 at 10:04 AM

...und hier Wimmelbild mit vielen SR un XT:

Images

• 01.05.2026.jpg
      • 702.02 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Moin aus Lüneburg

• Nobby
    • April 30, 2026 at 7:20 AM

Ein Willkommen hier auch von mir, verbunden mit der Hoffnung, Du mögest viel Freudiges mit der SR erleben!

Nobby

• Nobby
    • April 21, 2026 at 10:43 AM

Näxter H-Stammtisch ist übrigens am 13.05., das ist der Tanz in den Himmelfahrt-Mittwoch.

Recent Activity

sr-flo replied to the thread Krümmer Stehbolzen ausgebrochen.

Mit gedrehter Rohrschelle als Federführung und mittig gedrehtem Befestigungsblech siehts auch nicht mehr ganz so martialisch aus. Bis jetzt keine Auffälligkeiten festzustellen im gesamten Geschwindigkeits und Drehzahlbereich. Werde auch mal von Zeit zu Zeit nachsehen ob Verschleissspuren zu sehen sind wo der Krümmer seitlich am Auslass anliegt. Gruss, Florian
July 17, 2026 at 12:03 AM

Meister Z replied to the thread Wo kommt der Halter hin….?.

Gesehen hab ich das schon mal... vllt. oben Rahmenrohr bei der Zyndspule oder andere Seite... oder unten bei der Lichtmaschine überm Ritzel... ist ja wie beim Weihnachtsrätzel... :456: Gryzi, M.
July 16, 2026 at 11:24 PM

Harald posted the thread Wo kommt der Halter hin….?.

Hallo zusammen, ich muss mal eure „Schwarmintelligenz“ nutzen. Wo kommt der Halter an der 2J4 hin?
July 16, 2026 at 10:26 PM

Rippel replied to the thread Sr 500 gibbonslap auspuff.

Frage ist halt...Willst du leise oder schnell ? Beides passt leider nicht zusammen.... :373 Ich fahre leider sehr laut....und damit auch sehr.......... :flash
July 16, 2026 at 6:59 PM

Rippel reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Sr 500 gibbonslap auspuff.

July 16, 2026 at 6:57 PM

KompressorMike replied to the thread Muß man das Rad neu erfinden oder gibt es dazu schon eien Lösung ?.

Einen Versuch war es Wert, die Schalterarmatur für die das Nachentwickelt wurde hat inne einen wesentlich kleineren Radius und der Halter für den Schalter sitzt an anderer Stelle Bilder sagen alles, eine Lösung habe ich daher nun aber noch nicht, weiter gehts
July 16, 2026 at 6:32 PM

rademacher replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

Hallo Gerd, ich schreibe an Deiner Frage vorbei, hoffe aber, es könne Dir helfen. Es könnte sein, dass an Timos Einwurf etwas dran ist und frage deshalb, wie stellst Du die Steuerkette ein, kalt oder warm oder heiss? Deine Serviceintervalle sind kurz, ich muss da nur alle 15-20tkm dran. Ich stelle knallheiss ein, direkt nach Ende der Tour. Wer kalt einstellt, muss ständig nachstellen, die Kette läuft dann sehr gestresst. Und wenn es Dir nicht hilft, dann hat es hoffentlich auch nicht…
July 16, 2026 at 6:09 PM

timosbt replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

ganz vergessen, die ursprüngliche Frage: grundsätzlich ist das der selbe, entwickelt wurde der mal aus der Fanscene der XS 650 heraus. Bin mir relativ sicher dass da der selbe Hersteller hinter steht. Das Problem mit dem nicht passen bei neuer Kette kann ich nicht bestätigen, hatte den mal ausprobiert in einem Quasi werksneuen Motor. ... da war mir das Klugscheißen wieder wichtiger als die Frage, tut mir leid.
July 16, 2026 at 4:42 PM

Roland replied to the thread Warmstartknopf reparatur.

[…]
July 16, 2026 at 4:41 PM

timosbt replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

Moin, ich denke das einstellen der Steuerkette nach 2500km sagt uns das der Motor ein Problem hat. Yamaha sagt zwar bei jeder Jahresinspektion bzw. nach 6k Km allerdings sollte man hier nichts oder nicht unendlich viel nachstellen müssen. Ich denke der Hydraulische Steuerkettenspanner ist ein klein wenig Spielerei wie vieles was als Allheilmittel angepriesen wird.
July 16, 2026 at 4:31 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright