1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Nobby

Posts by Nobby

• Preisbewertung

• Nobby
    • April 10, 2026 at 6:37 AM
    Quote from Tscharlie

Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, weil mich die Schutzkleidung vor schlimmeren bewahrt hat. Gut gegangen, weil sehr gut angezogen.

dito

• H-Stammtische 2025

• Nobby
    • April 9, 2026 at 9:23 AM

Ein mal wieder lebhafter Stammtisch liegt hinter uns.

Wenn es trockenes Wetter haben sollte, unternähmen Einige von uns am ersten Mai den nächsten Versuch, pünktlich zur Mittagszeit auf dem Köterberg aufzulaufen.

• Preisbewertung

• Nobby
    • April 9, 2026 at 9:21 AM
    Quote from Tscharlie

... möchte ich nicht auch noch die Kunststoffsplitter aus dem Gesicht entfernt bekommen.

Aber meinsde nich, dass das blöd aussieht, fürderhin mit Kunststoffsplitern im Gesicht herum zu rennen?

Tschulligung, Steilvorlage :)

Mit dem Fahren mit Nichtschutzklamotten ist es wie mit einer Unfallversicherung: Erst wenn etwas passiert ist, merkt man, wozu man sie hat.

• H-Stammtische 2025

• Nobby
    • April 8, 2026 at 8:41 AM

Heute, also 08.04. :ber:

• Erstes Treffen und Ausfahrt

• Nobby
    • April 6, 2026 at 4:09 PM

Wäre auch gern dabei gewesen, indes, die Anfahrt izmir zu lang.

• Neuvorstellung

• Nobby
    • April 3, 2026 at 4:49 PM

Von mir auch ein fröhliches Hallo!

Hatte 13 Jahre lang ne Bonni als Zweitmotorrad. War auch schön, allerdings hab ich irgendwann einsehen müssen, dass sie als Reisemotorrad "so mittel" geeignet war und zum schönen sowie zum engagierten Landstraßenfahren die SR einfach besser geeignet ist.

Alles, was die T100 nicht so gut konnte (handlich sein, gute Sitzposition, sparsam im Verbrauch, dabei durchzugskräftig) kann die Tracer 700, die ich seit drei Jahren habe, aufs Vortrefflichste.

Dass die SR meine Königin der Landstraße und der schönen Vibrationen ist, ist sowieso klar :)

Nobby

• nach hinten verlegte Fussrasten: was sind eure pro und contra ?

• Nobby
    • March 30, 2026 at 5:32 AM

Bei Original ist der Kniewinkel gesünder, fahren kann man damit allemal auch starke

Schräglagen. Wenn ich ganz wild unterwegs bin, schleifen meine sehr breiten Stiefel in

Größe 48 ein wenig, aber sonst...

• H-Stammtische 2025

• Nobby
    • March 29, 2026 at 7:36 PM

Nächster H-Stammtisch ist am 08.05.26 in Havanna.

Dachte, ich sag das besser frühzeitig, damit die Heisskisten sich drauf einstellen können und

am 01.04. ´was Anderes planen ;)

• Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand

• Nobby
    • March 25, 2026 at 2:57 PM

...oder genauso beschissen wie bei der XL500? Da lief die Nockenwelle direkt im Alu - bei diversen Exemplaren dann halt nicht wirklich lange..

• Reifenwahl + Zulassung

• Nobby
    • March 23, 2026 at 1:21 PM

Die SR hat keine speziellen Eintragungen bezüglich der Reifen, von daher kann man ohne Weiteres zwei verschiedene Hersteller fahren.

• Grüße aus Braunschweig

• Nobby
    • March 23, 2026 at 6:22 AM

Wohlan, junger Recke, schön, dass Du dabei bist!

Deine Vorstellung hat mir gut gefallen und ich wünsche dir weiteres Durchhaltvermögen,

auf dass das Gefährt dereinst wieder zuverlässig (durchgeschraubt...) wie ehedem mit dir

seine Runden ziehen möge.

Nobby

• Ölkühler Paris-Dakar

• Nobby
    • March 16, 2026 at 8:27 AM

Den Aufkleber aufm Kühler würd ich abkratzen ;)

• Vergaser verstehen und einstellen

• Nobby
    • March 15, 2026 at 3:18 PM

Die 48T-Ausführung hat eine etwas kleinere Hauptdüse.

• Moin

• Nobby
    • March 12, 2026 at 12:01 PM

Oh - ich seh grad:

Julian, Du kennst wahrscheinlich den Wernercomic nicht mehr, wo das Wort Gußradwixer vorkommt.

War wirklich nicht böse gemeint, sondern als luschtiges Zitat aus den 80ern!

• H-Stammtische 2025

• Nobby
    • March 12, 2026 at 11:58 AM

Das war gestern der bestbesuchte Stammtisch seit langer Zeit.

Viele Gespräche und Pläne und nur wenig Bierdeckel in den Gläsern :)

Um es mit Ebay zu sagen: Gerne wieder!

• Moin

• Nobby
    • March 12, 2026 at 9:26 AM

Gußradwixer gab es nur bei 2J4 ;)

• Hallo aus Hagen NRW

• Nobby
    • March 10, 2026 at 1:57 PM

Wenn vor dem 01.04.87 erstzugelassen, sagen sie OK.

• YSS Replika Stereo Federbeine Erfahrungen

• Nobby
    • March 5, 2026 at 7:06 AM

Für 198 Tacken kann man wohl kaum mehr erwarten.

Ich bin seit Jahren mit den Bielsteinen, auch von Kedo vertrieben, glücklich.

Sie sind "sportlich-straff", ohne zu hart zu sein, und sprechen gut an.

Nachteil: Vorspannung ist nicht einfach zu verstellen. Ich brauch´s nicht, da mit und ohne Gepäck egal ist und ich so gut wie immer solo fahre.

Konis und später Ikons hatte ich lange. Von den Eigenschaften her waren die prima, allerdings

gab es immer wieder Qualitätsprobleme, was irgendwann echt nervte.

• H-Stammtische 2025

• Nobby
    • March 4, 2026 at 7:07 AM

Nächsten Mittwoch, 11.03.26, ist wieder Havanna angesagt.

Wenn das schöne Wetter so weitergeht, dann mit Havanna-liken Temperaturen :)

• Gabelfedern werksseitig sehr weich abgestimmt

• Nobby
    • March 4, 2026 at 7:05 AM

Ab Werk sind die 500er-Gabel normal japanisch-weich, aber nicht extrem weich.

Andere Gabelfedern kamen irgendwann, als die originalen 200000 runter hatten, weil ich

dachte, das muss man dann mal machen.

Nü weiß ich aber nich, ob die die Federn dummerweise bei der 400er geändert haben.

Recent Activity

seppi replied to the thread Fund in der Ölwanne.

SR passt alles! Bei der Xt ist nur der äußere Korb anders nämlich kleiner. Solch eine Pfeife habe ich auch schon gekillt. Die ist beim anziehen einfach in 1000 Stücke zerbrochen. Die Gewindemethode von welcher der Fump spricht taugt nur wenn die Pfeife komplett abgebrochen ist. Allerdings muss man dann mit der Unwucht leben. Frohes Schaffen Olaf
April 11, 2026 at 7:44 PM

Fump replied to the thread Fund in der Ölwanne.

kann mann auch ein Gewinde reinschneiden und von hinten mit ner Senkschraube festschrauben. Hat S&T mal gemacht als ich auch so ne Pfeife abgebrochen hab. f
April 11, 2026 at 7:12 PM

Tom replied to the thread Fund in der Ölwanne.

Hallo zusammen, Vielen herzlichen Dank erstenmal für alle Tipps und Infos. Der Winter war lang und ich bin nicht viel zum schrauben gekommen. Habe nun in ein paar Sessions incl. Bestellungen diverser anderer Teile recht problemlos das neue Lager ausgetauscht. Die Videos von Nils Hohmann waren sehr hilfreich und mein alter Herr ist Mechaniker der alten Schule und ist tapfer beigestanden. Nun, kurz vor Fertig ist mir einer dieser fck Zapfen des inneren Kupplungskorbes abgerissen, dabei war ich…
April 11, 2026 at 5:57 PM

Lindi54 replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Ich hatte an meiner früheren 93er SR vor vielen, vielen Jahren dasselbe Problem. Auserdem fand ich damals nirgends einen Dichtsatz. Deshalb gewechselt auf einen Hahn bis '92, passt plug'n play. Falls es immer noch keinen Dichtsatz dafür gibt, würde ich mir die Bastelei sparen und sofort einen guten gebrauchten von vor' 92 besorgen. Der "Hetzer" hat für's Bucheli-Projekt (s.o.) gute Fotos vom späten Hahn geliefert.
April 11, 2026 at 5:25 PM

fourfever replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Maddin65: Schraube ist sicher gut dafür geeignet, aber das Gewinde darf nur ein paar mm in ein Sackloch gehen. Da fehlt mir das Werkzeug. Grüße Rainer
April 10, 2026 at 9:30 PM

oldman replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Also kein Unterschied zum Hahn der anderen Baujahre :314:
April 10, 2026 at 8:00 PM

seppi replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Hey, 46 mm Mitte-Mitte, bei meinem EB... Dringens Tank. Grüße
April 10, 2026 at 7:56 PM

oldman replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Hi Rainer, Ich würde das Maß gerne für meine Unterlagen haben.
April 10, 2026 at 7:54 PM

robhopf replied to the thread Welche Brmsbeläge?.

ich hab die immer bei Kedo bestellt, die ganz einfachen Standrdbeläge, die bremsen dauerhaft gut mit den zwei verschiedenen Serienscheiben
April 10, 2026 at 7:15 PM

Maddin65 replied to the thread Tankablaufstutzen (Filter) hat sich vom Benzinhahn gelöst.

Sowas in der Art als M3 zum Beispiel
April 10, 2026 at 7:14 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright