Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, weil mich die Schutzkleidung vor schlimmeren bewahrt hat. Gut gegangen, weil sehr gut angezogen.
dito
Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, weil mich die Schutzkleidung vor schlimmeren bewahrt hat. Gut gegangen, weil sehr gut angezogen.
dito
Ein mal wieder lebhafter Stammtisch liegt hinter uns.
Wenn es trockenes Wetter haben sollte, unternähmen Einige von uns am ersten Mai den nächsten Versuch, pünktlich zur Mittagszeit auf dem Köterberg aufzulaufen.
... möchte ich nicht auch noch die Kunststoffsplitter aus dem Gesicht entfernt bekommen.
Aber meinsde nich, dass das blöd aussieht, fürderhin mit Kunststoffsplitern im Gesicht herum zu rennen?
Tschulligung, Steilvorlage ![]()
Mit dem Fahren mit Nichtschutzklamotten ist es wie mit einer Unfallversicherung: Erst wenn etwas passiert ist, merkt man, wozu man sie hat.
Heute, also 08.04. ![]()
Wäre auch gern dabei gewesen, indes, die Anfahrt izmir zu lang.
Von mir auch ein fröhliches Hallo!
Hatte 13 Jahre lang ne Bonni als Zweitmotorrad. War auch schön, allerdings hab ich irgendwann einsehen müssen, dass sie als Reisemotorrad "so mittel" geeignet war und zum schönen sowie zum engagierten Landstraßenfahren die SR einfach besser geeignet ist.
Alles, was die T100 nicht so gut konnte (handlich sein, gute Sitzposition, sparsam im Verbrauch, dabei durchzugskräftig) kann die Tracer 700, die ich seit drei Jahren habe, aufs Vortrefflichste.
Dass die SR meine Königin der Landstraße und der schönen Vibrationen ist, ist sowieso klar ![]()
Nobby
Bei Original ist der Kniewinkel gesünder, fahren kann man damit allemal auch starke
Schräglagen. Wenn ich ganz wild unterwegs bin, schleifen meine sehr breiten Stiefel in
Größe 48 ein wenig, aber sonst...
Nächster H-Stammtisch ist am 08.05.26 in Havanna.
Dachte, ich sag das besser frühzeitig, damit die Heisskisten sich drauf einstellen können und
am 01.04. ´was Anderes planen ![]()
...oder genauso beschissen wie bei der XL500? Da lief die Nockenwelle direkt im Alu - bei diversen Exemplaren dann halt nicht wirklich lange..
Die SR hat keine speziellen Eintragungen bezüglich der Reifen, von daher kann man ohne Weiteres zwei verschiedene Hersteller fahren.
Wohlan, junger Recke, schön, dass Du dabei bist!
Deine Vorstellung hat mir gut gefallen und ich wünsche dir weiteres Durchhaltvermögen,
auf dass das Gefährt dereinst wieder zuverlässig (durchgeschraubt...) wie ehedem mit dir
seine Runden ziehen möge.
Nobby
Den Aufkleber aufm Kühler würd ich abkratzen ![]()
Die 48T-Ausführung hat eine etwas kleinere Hauptdüse.
Oh - ich seh grad:
Julian, Du kennst wahrscheinlich den Wernercomic nicht mehr, wo das Wort Gußradwixer vorkommt.
War wirklich nicht böse gemeint, sondern als luschtiges Zitat aus den 80ern!
Das war gestern der bestbesuchte Stammtisch seit langer Zeit.
Viele Gespräche und Pläne und nur wenig Bierdeckel in den Gläsern ![]()
Um es mit Ebay zu sagen: Gerne wieder!
Gußradwixer gab es nur bei 2J4 ![]()
Wenn vor dem 01.04.87 erstzugelassen, sagen sie OK.
Für 198 Tacken kann man wohl kaum mehr erwarten.
Ich bin seit Jahren mit den Bielsteinen, auch von Kedo vertrieben, glücklich.
Sie sind "sportlich-straff", ohne zu hart zu sein, und sprechen gut an.
Nachteil: Vorspannung ist nicht einfach zu verstellen. Ich brauch´s nicht, da mit und ohne Gepäck egal ist und ich so gut wie immer solo fahre.
Konis und später Ikons hatte ich lange. Von den Eigenschaften her waren die prima, allerdings
gab es immer wieder Qualitätsprobleme, was irgendwann echt nervte.
Nächsten Mittwoch, 11.03.26, ist wieder Havanna angesagt.
Wenn das schöne Wetter so weitergeht, dann mit Havanna-liken Temperaturen ![]()
Ab Werk sind die 500er-Gabel normal japanisch-weich, aber nicht extrem weich.
Andere Gabelfedern kamen irgendwann, als die originalen 200000 runter hatten, weil ich
dachte, das muss man dann mal machen.
Nü weiß ich aber nich, ob die die Federn dummerweise bei der 400er geändert haben.