Als ich den Booster eingebaut habe, kam ich garnich auf die Idee, nach Kompatibilität zu fragen.
Und siehe da: eingebaut und losgefahren. "Eingebaut" heißt in diesem Fall, ein absoluter Stromdepp wie ich hat das in kürzester Zeit hinbekommen ![]()
Als ich den Booster eingebaut habe, kam ich garnich auf die Idee, nach Kompatibilität zu fragen.
Und siehe da: eingebaut und losgefahren. "Eingebaut" heißt in diesem Fall, ein absoluter Stromdepp wie ich hat das in kürzester Zeit hinbekommen ![]()
Mit 48T-Motör und Doppelscheibe...nicht schlecht.
Wie gesagt, in nicht allzu ferner Zukunft werden kaum noch Menschen erkennen, was die KI uns Falsches zeigt/erzählt.
Hängt der Schwimmer?
Hey, you funbird:
Die Zahlen "08.07.26" symbolisieren ein sogenanntes Datumsformat. In diesem Fall bedeuten sie Achter Juli Zweitausendsechsundzwanzig.
1900 ist eine Zeitangabe.
"In" Havanna ist tatsächlich inkorrekt und als kleiner gag gedacht - Eingeweihte wissen schon.
Die Überschrift "H-Stammtische 2025" kann ich leider nicht ändern...oder, falls ich es könnte, weiß ich nichts davon.
Einen sonnigen Tag wünschich ![]()
Mittwoch, 08.07.26 ab 1900 in Havanna!
An der Art, "wie" sie ausgeht sollte man erkennen, ob eher Sprit- oder Stromsystem verantwortlich ist.
Ein herzliches Willkommen aus Hannover!
oder aus dem Übersetzungscomputer:
Serdeczne powitanie z Hanoweru!
Nobby
Gratuliere!
Ein Arbeitsweg wie Urlaub ![]()
Sind das etwa die ersten 50000?
...wobei wahrscheinlich ein ganzer Teil derjenigen, die jetzt mit diesem Mist aufwachsen werden dann auch garnicht in der Lage sein wird, zw. der wirklichen Wirklichkeit und KI-Scheiss überhaupt noch irgendwie zu unterscheiden...
Das könnte alles noch "lustig" werden.
Besser die Tauchrohre in den Ofen packen.
Nächste Woche, 10.06.26, issses mal wieder soweit.
Geht sicher auch, wenns Mopped fitt ist.
Ich bleibe immer um die 100, wenn ich mal auf der Autobahn Kilometer fresse.
PS: das war Unfall drei von "sowas passiert mir nie im Leben" heute. Nicht mein Tag. Definitiv nicht mein Tag.
Mein Beileid.
Nun kanns allerdings nur wieder besser werden ![]()
Hinterrad und Schwinge raus nervt zwar auch, is aber schneller erledigt als den Motör auszubauen.
Ich war auch dazu zu faul und hab stattdessen den CDI-Booster montiert, das geht ruckzuck und die Lima und alles andere bleiben, wo sie sind ![]()
Leider wirds bei mir wieder nix.
Habe pünktlich zum langen WE nen chicen Erkältungsinfekt bekommen und liege nun mit dicker Rübe aufm Soffa. So eine Scheisse aber auch!
Näxter H-Stammtisch ist übrigens am 13.05., das ist der Tanz in den Himmelfahrt-Mittwoch.
doppelt gesteckt hält besser
verstehe ich als Deine Frage auf meine Aussage zur Kombination SR - Triumph Classic: Beide sind klassische Motorräder, haben eine in meinen Augen vergleichbare Motorcharakteristik (ich spreche gerne von einem Verhalten wie Traktormotoren) und deswegen liebe ich sie.
Die beiden Triumphs, die Du dein eigen nennst, haben diese Eigenschaften und machen dementsprechend Freude.
Selbst hatte ich lange Jahre eine luftgekühlte T100 als Zweitmopped und bei der war das leider nicht so. Das maximale Drehmoment war nicht so dolle und trat auch erst bei hohen Drehzahlen an.
Also: Motorcharakteristik überhaupt nicht so, wie man sich das so vorstellt; zum Ausgleich hat sie ziemlich gesoffen.
Zudem ist die luftgekühlte Baureihe ziemlich schwer und schwerfällig - das Handling haben sie bei den neueren Modellen auch besser hingekriegt.
Dies nur zur Warnung für eventuelle Triumph-Zweitmotorradinteressenten ![]()
...und hier Wimmelbild mit vielen SR un XT:
Ein Willkommen hier auch von mir, verbunden mit der Hoffnung, Du mögest viel Freudiges mit der SR erleben!
Nobby
Näxter H-Stammtisch ist übrigens am 13.05., das ist der Tanz in den Himmelfahrt-Mittwoch.