Posts by Nobby

    Von mir auch Danke für´s mitnehmen!


    Zur Burg:

    Gleicher Baustil wie die Hämelschenburg im Weserbergland und auch mit Wasser drum herum, aber ob die da sooo dicke Bäume haben...glaube nich.


    Schöne Grüße sendet

    Nobby

    Auf den Fotos sieht sie ziemlich orischinoool aus.

    Die Zeiten sollten vorbei sein, wo Originale verbastelt wurden...aber jeder so wie er möchte.

    Manchmal sind die Ergebnisse ja sogar ganz ansehnlich ;)

    Nee, die sind bequeme Säcke und -innen und zwei fette BMWs brauchen weniger als so n Riesengespann.


    Egal, ich freu mich auch immer über Maros Berichte und fahre ja selber auch gerne mit für meine Altersklasse wenig Gepäck mit dem Motorrad durch die Lande.

    Ein wenig Warmduscher in mir und meiner Frau sorgen aber dafür, dass wir im Oktober oder November die ersten 900km wohl wieder im Peugeot Expert anreisen werden.

    Maro, alter Warmduscher... ;)


    Im Thruxton-Forum habe ich schon ernsthaft die Frage gelesen, wie einer mitten im Sommer aus der Nähe von Frankfurt/Main mit seiner 1200er bis in die Alpen kommen könnte, um da Touren zu fahren. Izmir nix mehr zu eingefallen.

    Ich kenne auch Leute, die mit ihren knapp 40 Jahren sich unbedingt 1250er BMW kaufen mussten (jede Person eine eigene) und wenn sie jetzt nach Sardinien fahren, gibt es einen riesigen Sprinter mit einem riesigen Anhänger dran, um die ach so tollen und potenten Tourenbikes dort hin zu bekommen...


    Soviel zu den Warmduschern.


    Nobby

    Wirklich schönes Erlebnis.

    Ich muss unbedingt französisch lernen. Unbedingt.

    Ist aber nicht so einfach im Alter.

    Schaumermal :smi:

    Die Franzosen sind in den letzten 25 Jahren da viel lockerer geworden. Die Zeiten, wo Viele einen nicht verstehen wollten, sind vorbei.

    Heute kommsde auch mit Kauderwelsch jeder Art durch, solange Du Guten Tag, Vielen Dank und auf Wiedersehen auf Französisch hinkriegst.

    Wenn ich nicht gerade einen tollen Urlaub in Griechenland hinter mir hätte, tät ich jetzt mal wieder vor Neid zerfließen...aber sowas von!

    Schöne Grüße sendet

    Nobby

    Kali mera miteinander!


    Frisch zurück aus Hellas möchte ich an den Stammtisch am Mittwoch, 12.10.22 erinnern.

    Wie immer ab 1900 im Havanna.


    Gruß

    Nobby

    ...irgendwo im Internet wurde behauptet, der H-Stammtisch sei am 07.09.22. Daraufhin sind dort wohl zwei Leute aufgelaufen, wie wir gestern Abend erfahren haben. War das wer ausm Forum?

    Merkformel: Immer zweiter Mittwoch im Monat...heisst auch, der 08. eines Monats ist der frühest mögliche Termin.


    Gruß

    Nobby

Recent Activities

  • Hudriwudri

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    […]


    Hat aber mEa leider mit den teils sehr fragwürdigen schweißnähten zu tun.
    Anfänglich sehr hübsch und formschön anzusehen haben viele von den schwingen die ich sah nahtendrisse, was eigentlich als schwere unregelmäßigkeit zählt und imho gar net geht.
  • Roland

    Replied to the thread Hupenknopf.
    Post
    Passende Hutmutter etwas kürzen.
    Dann geht das auch in Edelstahl oder poliertem Messing...
  • chrille1

    Replied to the thread Hupenknopf.
    Post
    original mit verbesserten Umbau oder so. :ber:

    Gruß an Herrn Hausel
  • chrille1

    Post
    Jaaaaa,

    Ein sr 500 (4oo) Adventskalender ist angesagt. Ich schau mal , ob ich 24 Stück in der Bildergalerie (privat) finde.
  • LoneRiderHL

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Nabend, bzw. morgen..
    Redfrog - ja, die selbe wie auf deinem Profil foto.

    M. ALU-KASTENSCHWINGE, HERST. KEDO, TYP 23207.
  • Der-Niko

    Post
    @chrille1: Was für eine fette Kiste. Die SR 400 ist auch eine super Basis für ein Custom Bike.
  • StaRtpilot

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Sehr nett! Vielen Dank! :yl:
  • Redfrog

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Ich habe mal das Gutachten angehängt mit dem die Schwinge durch den TÜV in die Papiere eingetragen wurde. Der Eintrag erfolgte im November 2022 mit folgendem Text: Hinterradschwinge Herst. KEDO Typ: SR400/500 Kennz.: 23207-201410-040
  • StaRtpilot

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Ja, die Schwinge sieht so aus, wie in deinem Umbau Redfrog.
    Sie stammt aus Thailand und ist das Modell, welches Kedo auch einmal angeboten hatte.

    LoneRider aus HL: was steht denn in deinen Papieren zu der bereits verbauten Schwinge?
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2022.
    Post
    Nächste Veranstaltung :ber: