Beiträge von Nobby

    Was die Dirko-Idee betrifft, wüsste ich schon gerne, ob das länger dicht hält mit dem Zeug von außen drauf. Das es scheisse aussieht, ist klar :)
    Nobby

    es sieht so aus:
    Am Fuß vorne links - sozusagen an der Ecke - kommt eine dünne Spur Öl heraus, sobald die Maschine richtig warm und so einige Km gefahren ist.
    Mit dem richtigen Drehmo ist schon nachgezogen worden. Daraufhin verringerte sich die austretende Ölmenge etwas, aber die o.g. dünne Spur kommt weiter heraus.
    Frage an die Ahnunghabenden: Reicht Dirko HT von aussen zwecks Abdichtung in so einem Fall oder besser neue Fußdichtung rein?
    Nobby

    Die "Kleine" wurde dort sehr lange und in versch. Ausführungen verkauft (u.a. auch in einer "normalen" Straßenversion).
    Die Krönung fand ich: SR 250 mit Bullenreifen, Bullenmotor und Bullenlackierung!
    Nobby

    Jedesmal die gleiche alte Leier...
    ...bin mal auf näxtes WE gespannt...wahrscheinlich verfährt er sich da und steht auf einmal an der Küste und nicht auf´m Treffen...
    Nobby

    Zitat

    Original von Soulman
    Ist ja bloß für die Optik...


    Gruß Soulie


    Hey Soulie, da muss ich widersprechen: Es ist nicht nur für die Optik, weil nämlich nach erfolgreicher Faltenbalgmontage die RaWeDiRi der Gabel ewig halten...das wiederum, weil die Standrohre immer sauber sind und auch keine Beschädigungen der Oberfläche (mehr) erhalten.


    Im übrigen ist´s keine Arbeit, eben das V-Rad rauszunehmen, die kompletten Gabelrohre auch und da Ganze sofort, aber mit Gummis wieder zusammen zu setzen!


    Nobby

    Zitat

    [i] liste doch bitte mal auf warum du wie oft liegen geblieben bist und was sich alles spontan selbst zerlegt hat.
    wuerde mich bei ner erstbesitzerkiste interessieren



    Woher kommt eigentlich der Ruf, die SR verlöre ständig Teile und den Rest würde sie zerschütteln?!
    Nach meinen Erfahrungen ist das
    - bei der SR nicht in erwähnenswertem Maß der Fall und
    - trifft das vielmehr auf Karren wie XS 650 zu.
    Nobby

    Zitat

    Original von FPG


    ansonsten: regelmässiges putzen dient nicht ausschliesslich der optik, sondern ist die gründlichste form der inspektion (im sinne von durchsicht...)...wie soll man unter einer dreckschicht von mehreren mm einen abgerissenen halter oder ne fehlende mutter erkennen ???


    Aber Hallo!!



    Was auch überhaupt nicht schadet, ist von Zeit zu Zeit alle Steckverbindungen auf Korrosion zu kontrollieren bzw. davor zu schützen. Spart jede Menge Ärger.
    Nobby

    Zitat

    Original von Marschall
    Was Du in den letzten Jahren nicht gelernt hast, dass kannst Du in 3 Tagen auch nicht in Dich hinein Prügeln :D Also, komm mit und lerne am Montag.


    Er verliert doppelt, wenn er mitfährt: Erst die Tage zum Lernen, und dann muss er von vorne damit anfangen wegen der Massenvernichtung von Gehirnzellen auf´m Treffen.
    Ich kenn das - muss auch immer montags neu angelernt werden :)
    Nobby

Letzte Aktivitäten