Beiträge von Nobby

    Muss mal ´was loswerden:
    Nach 18 Jahren mit dem Fehling LZ 4 (Hochlenker) habe ich aus gesundheitlichen Gründen um einige cm heruntergebaut.
    Is´ auch nicht schlecht zu Fahren, aber ein komisches Gefühl nach rund 200000 Km mit dem alten Lenker.
    Nunja, ich werde in Zukunft auf Treffen mein Mopped suchen müssen und die IMs des Amtes für Geschmacksfragen können sich jetzt wieder hinlegen.


    Nobby

    Äh...ja...hätte natürlich ´was ;)
    Im Ernst, ich hab´ schon erwogen, Samstachmittag los- und dann durchzufahren, aber das ginge dann wohl nur unter Zuhilfenahme il....er Mittelchen und dann käme ich auch erst Sonntag völlich fertich an, müsste mich hinlegen und dann wäre Heimweg angesagt, also ich weiß nicht recht....
    Nobby

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, die 2J4 hat einen hohen und breiten Lenker, die 48 T nur einen schmalen und niedrigen. Von daher wären dafür die alten 2J4-Züge zu lang gewesen, weshalb es für die 48T kürzere gibt.



    Genau deshalb drückte ich meine Verwunderung darüber aus, dass da bei Kedo eine Länge von 78 - 89 angeboten wird!
    Nobby

    Was ich nicht verstehe:
    Bei Kedo gibt es Kupplungs- und Dekozüge in versch. Längen für 2j4 und 48t - Gaszüge hingegen nur eine Sorte. Wie kommt´n das zustande bzw. gab es nicht früher mal auch untersch. Gaszuglängen?
    Nobby

    Die Tage war in der Presse zu lesen, dass es wahrscheinlich in Zukunft Motoren geben soll, die nach kombiniertem Diesel- und Ottoprinzip arbeiten sollen.
    Ist Zippos Versuch schon ein Vorläufer?!


    Nobby

    Da gibt´s doch bei Kedo das o.g. Kit für nur noch 18,90;
    drin sind u.a. alle Düsen, Düsennadel, Leerlaufregulierschraube.
    Kann das ´was taugen bei dem Preis?!
    Nobby

    Anton,
    lies dir bitte den Beitrag von Ulli, genau vor deinem letzten, durch, denn der sagt es ganz gut, was wir meinen.
    Dein Ansatz ist etwas kurz gedacht, sorry, ist nicht böse gemeint! Früher hab ich auch immer gedacht "Was hat denn dieses mit jenem zu tun?!"; mit der Zeit kam ich dann auf diverse Zusammenhänge, die sich einem auf den ersten Blick nicht erschließen.
    Nobby

    Zitat

    Original von Anton
    ...Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen...



    Was soll man denn da nicht verbinden können?



    Übrigens, dass die Grünen nach links einzusortieren waren, ist schon einige Jahr her.

    Der wirklich scharfzüngige Kabarettist Dietrich Kittner hat das mal so erklärt:


    Als die SPD ganz offiziell nach rechts rückte und das "die neue Mitte" nannte, entstanden durch diese Verschiebung logischerweise mehr Linke.


    Grööhl!!




    Zur Frage wie man kommunistisch Motorrad fährt (übrigens, das kommunistisch bei diesem Thema kommt von Bernhard):


    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    So, ich hoffe, ich habe kein dämliches Klischee vergessen.
    Nobby

    Okay, was da genau vor 3o Jahren war, kenne ich höchstens vom Hörensagen, weil ich "erst" seit ca.18 Jahren bei dem Haufen bin.
    Heute ist das jedenfalls ein basisdemokratischer Club und das im besten Sinne, mit der von mir im vorigen Beitrag erwähnten Grundhaltung als Konsens. Freigeistigkeit, Toleranz und Solidarität sind dabei hohe Ziele, die wir auch nicht immer hinkriegen, aber wir versuchen es
    (ntürlich kommen auch ne Menge Leute auf unsere Treffen aus dem einzigen Grund, weil da ne lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre herrscht).
    Nobby

    Bernhard, mit "sehr weit links" hast Du recht, wenn Du eine Position links von diesen neoliberalen Menschenverächtern als sehr weit links bezeichnest.
    Finde ich nur traurig, dass sich das inzwischen gesellschaftlich so verschoben hat, dass man als radikal gilt, wenn man eine humanistische Grundeinstellung hat.
    Nobby

    Richtig geil wird die Regelung, wenn es für ältere und/oder selten verkaufte Maschinen bestimmte Reifen nicht mehr gibt und die Hersteller sich weigern, Freigaben für andere Reifen zu erstellen, weil sich das in diesen Fällen für sie nicht lohnt!
    Den Ärger, die Rennerei, die Kosten hat der Moppedfahrer.

    Zitat

    Original von juwi
    Glaubst du wirklich das würde dann besser?



    Wohl kaum besser aber auch nicht unbedingt schlechter...wenn eine Regelung offensichtlicher Unsinn ist, muss sie weg, finde ich.


    Und: In anderen Länder wird z.T. auch ganz schön geheizt (Scheiss auf Speedlimit) und die fallen auch nicht dauernd wg. ungeeigneter Reifen herunter.
    In Franzosien z.B. liegen die Unfallzahlen recht hoch, weil die Kradler riskant fahren und das Ganze auch noch im T-Shirt, nicht, weil sie von ihren Reifen abgeschüttelt werden.


    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…