Beiträge von Nobby

    Zitat

    Original von Thruxton
    Nobby


    Gibts bei Euch dann auch "kühle" Getränke?!



    Für alle: "Kuhle Wampe" ist berlinerisch und heisst "leerer Bauch".


    Der Name bezieht sich auf einen Film von Bertholt Brecht, in dem es darum geht, dass sich zur Zeit der Massenarbeitslosigkeit in den 20er Jahren des 20.Jh Arbeiter zusammenschließen, um gemeinsam aus ihrer Situation das Beste zu machen. Solidarität ist das oberste Motto.
    Weil alle aus ihren Wohnungen geschmissen werden, hausen sie an einem See ausserhalb Berlins in der Zeltkolonie "Kuhle Wampe" (diese hat es tatsächlich gegeben) und organisieren alles gemeinsam, auch ihre Freizeitaktivitäten (u.a.auch ein Motorradrennen).
    Die Thematik des Films ist aktueller denn je und so kann ich ihn allein schon deshalb weiter empfehlen.
    Ach so, der Film lief ab 1930 mit großem Erfolg und wurde nach der Machtübernahme der Nazis ruckzuck verboten (Menschen, die ohne Obertanen auskommen, sind den Nazis natürlich äusserst zuwider).


    Nobby

    [quote]Original von Keks
    was ist mit sammstag fährt von euch jemand zum motogo


    /quote]



    Moin!
    Ich mache mit meinem Club MC Kuhle Wampe einen Infostand beim MoToGo. Schau doch mal vorbei (bzw. halt an)!
    Nobby

    Maahlzeit!
    Kann mir einer sagen, bei wieviel Grad Lackiereien Teile in den Ofen schieben, damit der Lack schneller aushärtet? Äh, ich meinte natürlich, wieviel Grad in dem Ofen herrschen sollten...
    Nobby

    Zitat

    Original von wernerkr
    Hab die Louis-Blinker dran. Man darf sie halt nicht zu fest anziehen.


    Mir käme es schon darauf an, dass die nicht dauernd während der Fahrt herausfallen. Sah zwar von hinten sehr lustig ist, als das neulich einem Mitglied des H-Stammtisches passiert (Name wird nicht verraten, Nick klingt wie ein engl. Motorrad :) ), aber selbst möchte ich das nicht haben... :)
    Nobby

    Toll, Heiko hat´s in´s Forum geschafft!


    An alle: Wann entscheidet sich denn, ob der 10. eine gemeinsame Begegnung auf dem Lande wird oder nicht?
    Nobby

    Zitat

    Original von Thruxton
    Och nöö Nobby,


    los komm mit, breche Deine Gewonheiten "auf"!



    Wenn´s hinterher heisst, beim 1.Mai-Fest waren weniger Leute da, bin 1. ich schuld und 2. kann ich dann nicht über alle anderen meckern, die nicht da waren. Das geht nun wirklich nicht!


    Dazu kommt noch, dass ich gerne an vielen anderen Tagen im Jahr so ne Ausfahrt mit euch machen würde, aber so nen Almauftrieb wie am 1. Mai auf´m Köterberg kann ich nicht gut haben.
    Nobby

    Werde mich ganz traditionell auf´m Klagesmarkt herumtreiben und anschl. Faustwiese oder so.
    Euch viel Spaß und lasst die Anwohner (Köterberg) leben!
    Nobby

    im Weserbergland unweit von Höxter; beliebter MotorradfahrerInnentreffpunkt, d.h. am 1. Mai werden bei gutem Wetter ungefähr eine Million Karren dorthin getrieben. Die Gegend is abba auch zu nett!
    Nobby

    Zitat

    [i]


    @Ecki


    Leg Dich am Wochenende nicht wieder mit der "Landbevölkerung" an, Du weisst, wie das endet....schnell wech



    Keine Schlitzaugen heute morgen...und ne geile Rückfahrt: 250 KM Landstraßen - und ich meine wirklich Landstraßen :)
    Die Arschkälte vergessen wir mal...
    Nobby

    Also in der Nähe einer Autobahn, damit die ganzen Leute mit Transportern bzw. Anhängern nicht so lange auf kurvigen Strecken fahren müssen, ausserdem sollte ein Hotel am Platz sein und natürlich ein möglichst naturbelassener Zeltplatz mit Feuerstelle, geile Kurvenstrecken und und und...


    Nobby

    Zitat

    Original von moof
    Ihr hört Euch jetzt schon wie mein Opa an:
    Früher wars besser; Früher dies, früher jenes.


    moof



    Was soll an diesen aufgeblasenen Lackaffen, die stolz auf ihre vielen von der Bank finanzierten PS sind und beim kleinsten Problem die goldene ADACKarte zücken, so toll sein, dass man nicht sofort auf die Idee kommt, dass die Szene vor diversen Jahren angenehmer war als heute?!
    Nobby

    Zitat

    Original von Alfred
    Hallo,
    bei Louis gibts den Luftfilter für 9.95 Euronen.
    Gruß Alfred



    Die Sache hat aber einen Haken: Der Filter und somit der Durchsatz sind nur "ähnlich original". Ein Freund hat mal beinahe seinen XT-Motor verheizt, weil er gedacht hatte, der Louisfilter wäre genau wie der originale. Der kleine Unterschied war dann aber genau so, dass sie noch gut lief, aber viel zu heiss wurde.
    Muss ich nicht haben sowas!
    Nobby

    Zitat

    Original von Thruxton


    Wo warste denn? Ich brauche auch noch einen, fahre schon länger "ohne"....



    Kaum zu glauben, aber wahr, es war bei Yamoto. Normalerweise langen die ja richtig hin...
    Nobby

    Ich muss mal mein Erstaunen ausdrücken:
    War gerade bei einer Yamaha-Apotheke in Hannover, um einen originalen Lufi zu erstehen. War vorrätig und kostete nur 11,50 Örö!
    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?