Beiträge von Nobby

    Zitat

    Original von Thruxton
    Männers!!! Ich kann nicht am Donnerstag (man sollte vorher mal in sienen Terminkalender gucken :bash:)....
    ....können wir das verschieben auf Dienstag oder Mittwoch? Ick will doch och dabei sein.... :ber:


    Moinsen allerseits!
    Also, von mir aus geht auch Mittwoch.
    Leider brauchen wir noch ein Lokal, denn am Woodstock hängt zur Zeit ein Zettel "Bis auf weiteres geschlossen".
    Vorschläge?!
    Nobby

    Zitat

    [i]
    schade, zu dem termin findet der südheidenstammtisch statt, aber ihr werdet das schon machen.


    Schöner Mist, war mir nicht präsent!
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage (Stammtisch-) Abend.
    Nobby

    Zitat

    Original von FPG..nobby.... die frage versteh ich nicht.... natürlich tauscht man die dinger aus weil es mechanische probleme mit den originalen gibt.
    der fpg


    Nunja, ich fragte, weil mir solche Probleme bisher unbekannt waren/sind.
    Nobby

    Zitat


    Das Ganze hat dann ungefähr 800 km gehalten, dann sind mir die Kipphebel abgebrochen!


    Das klingt ja nicht so lustig...
    Die Theorie, dass man mit den Kugeldingern auch noch bei eingeschlagenen Schäften ne gute Auflage hat usw., ist mir bekannt.
    Andersherum gefragt: Hattet ihr Halbkugeligen vorher ständig Ärger wg. der originalen Einstellschrauben?
    Wenn ja, warum?
    Nobby

    Zitat

    Original von Ruffus
    .. dann fahr nach dort hin und informiere dich vor ort. ansonsten wirst du hier in den nächsten tagen bestimmt mehr hören.


    Aloha!
    Eigentlich hatte ich nur auf die Aufforderung, sich zu äussern, reagiert...
    Nobby

    Zitat

    Original von Thruxton
    Das ist doch der Laden gegebüber von MCDons? Ich meine der heisst immer noch Woodstock, wegen mir können wir uns da mal treffen, muss ja auch nicht am Mittwoch sein, macht Vorschläge!


    Ja, das isser und heisst auch noch Woodstock!
    Wenn sonst keiner konkret wird, schlage ich hiermit mal los, äh, was vor: Donnerstags in geraden Wochen ab 19 Uhr.
    Na? Kommentare, Meinungen?!




    Der Typ, der immer mitgenommen werden will: Ist inzwischen nicht mehr der jüngste, so n kleiner mit Koteletten, der stand schon vor über 20 Jahren an allen möglichen Stellen in H und wollte mitgenommen werden. Unterschiedlichen Berichten zufolge befummelt er dann entweder den Fahrer oder sich selbst.


    Nobby

    "Döhren" sollte eingentlich n Gag sein, aber je länger ich drüber nachdenke...wie wäre es mit dem "Woodstock" in Döhren-Nord?!
    Da drinnen lässts sich aushalten und es liegt äusserst verkehrsgünstig an der Highwaykreuzung. Da kommt man als Hannoveraner gut hin und die Waldmenschen auch!
    Nobby

    [quote]Original von Henrik


    was genau passt euch denn nicht an den orginalen? ich les immer unfahrbar...


    /quote]


    Schaukeln und schlagen durch.


    Dass es dann von Konis zu WP etc noch ein für den Nichtrennfahrer spürbarer Unterschied ist, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.
    Nobby

    Zitat

    Original von Harald
    Ein gutes Federbein ist somit auch mit 100km/h auf schlechter Fahrbahn entscheidend.


    Da muss ich beipflichten, den Unterschied zw. Originalen und Konis bei Landstraßenfahrt bedenkend.
    Nobby

    Mittlerweile genehmigt sich meine 500er rund einen Liter auf 1000 und das, obwohl ich Kaltstarts und Kurzstrecken meide wie der Teufel das Weihwasser...hmmm, könnte daran liegen, dass der aktuelle Kolben inzwischen 110000 auf die Uhr gestemmt hat.


    Nobby

    Die nannten sich Gleiss-Rahmenbau; sind wie gesagt jetzt in Pattensen und ich hab die genaue Adresse nicht. Rahmenbau soll heissen, dass die u.a. selbst konstruierte Fahrradrahmen bauen und beschichten.
    Wie schon erwähnt, ist das akurate Arbeit.
    Ich habe damals für Strahlen und Beschichten nur noch 426 Mark bezahlt - hüstel - ...allerdings war da ein Aufschlag bei, weil meine selbstgebauten Stopfen Mist waren und denen infolgedessen ne ordentliche Portion Motöröl ne ordentliche Portion ihres schönen Sandes versaut hat. Will sagen, eigentlich wär´s etwas weniger teuer gewesen.
    Nobby

    Vor neun Jahren habbich meinen Rahmen von einer Firma in Hemmingen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Das Ergebnis sieht heute noch sehr gut aus.
    Der Laden is inzwischen im Industriegebiet Pattensen. Bei Interesse könnte ich zumindest deren Namen heraussuchen.
    Nobby

    Zitat

    Original von 2j4250267


    Gabelöle dürfen genau wie andere Hydrauliköle mit dem Altöl entsorgt werden. Muß nicht bei Louise sein; die kommunalen Sammelstellen nehmen alle Schadstoffe von Privat an (jedenfalls bei uns in Neumünster)


    Danke, das klingt gut!
    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…