Beiträge von Nobby

    Zitat

    Original von Ruffus
    a musste wohl nen sr-treffen in hannover aus der taufe heben und das alte zeug zum anzünden des lagerfeuer nehmen.



    Ja gerne...auf´m Kröpcke oder doch lieber in den Herrenhäuser Barockgärten...?! Harharhar.


    Nobby

    Zitat

    Original von Harald



    Bremsflüssigkeit ,Glykole und andere Beimischungen zum Altöl verschlechtert die Qualität von Kaufhausölen nachhaltig.


    ...und was davon ist in Gabelöl? Ich hab mal den Begriff "unlegiertes Motoröl" für Gabelöl gelesen...ist das überholt und es sind irgendwelche Zusätze drin, die man nicht ins Altöl kippen sollte?
    Nobby

    Zitat

    Original von aenz
    Die Mehrleistung merkt man wohl in erster Linie an der etwas größeren Endgeschwindigkeit.
    aenz


    Mahlzeit!
    Meine habe ich damals mit 27PS eingefahren und kurz danach aufgemacht. Der spürbarste Unterschied war die bessere Beschleunigung, und zwar zieht sie offen einfach lockerer los. Dadurch passen auch die Anschlüsse beim Schalten einfach besser; mit 27PS muss man immer aufpassen, dass man genau die richtige Schaltdrehzahl hat.
    Es ist spürbar, dass sie auf 34PS ausgelegt wurde.
    Nobby

    Saugeiles Wochende!
    Und die vielen Bierkisten..."sind so kleine Biere - is so wenig drin"...harhar.
    Übrigens, mein neuer Kolben fing nach 80 KM an, so komisch zu schnarren. Da hab ich ihn in den Tankrucksack gepackt und er war wieder ruhig...
    Nobby

    Zitat

    Original von Hetzer
    Eben. Die Verbesserung 48T bei der Leitung bestand lediglich darin, sie von der hinteren Seite, wo sie zuerst zum Kipphebel des Einlaßventils ging, nach vorne links zu dem des Auslaßventils zu verlegen, weil dieses ja heißer wird und das kühlere Oel zuerst dorthin sollte.


    Ich würde sagen "lediglich" beschreibt den Effekt sehr zurückhaltend.
    Tatsächlich hat meine 48T nach knapp 250000 Km immer noch die ersten Kipphebel und Kipphebelwellen. Toll, nicht?!
    Nobby

    Moin!
    Sonst is ja mein mein Motto eher "I´m not running for sherif", aber in so einem Fall...
    Zitat vor Gericht, als ein Autofahrer eine ziemlich milde Strafe erhielt für´s schuldhafte Totfahren einer jungen Motorradfahrerin: "Das fällt nicht höher aus, weil Sie bisher unbescholten sind BEZIEHUNGSWEISE, weil man Sie früher noch bei nichts erwischt hat!"
    Daran sieht man, wie wichtig es ist, solche potentiellen Killer zu benennen.
    Nobby

    ...haben´s bei mir, genau wie alle möglichen anderen, nie lange gemacht (Grund: s.o.). Ich weiß auch nicht, warum. Gibt es irgendeine Fahrweise, die dieses ungleichmäßige Längen provoziert?
    Nobby

    Moinsen!
    Ich hab über die Jahre viele Kits probiert. Waren alle unterschiedlich schnell ungleichmäßig gelängt und dadurch dann auch schrottreif.
    Habe jetzt den teuren DID X-Ring-Satz drauf und siehe da:
    Auf den ersten ca. 13000 einmal gespannt und es sieht so aus, als wäre da noch viel mehr drin. Andere waren bei mir zw. 12 und 16ooo fertig.
    Nobby

    Wer war 96 beim Mindener IG-Treffen?
    Jedenfalls, Sonntagmorgen - ein Vierzylinder parkt zw. den ganzen SRs auf der Wiese, der Fahrer macht beim Abbocken irgendeinen Fehler, die GSX platscht ihm vor die Füße. Zum Glück haben die Nachbarmoppeds genügend Abstand - nix passiert.
    Nun laufen ein paar Leutchens zum Helfen hin...dem Fahrer ist die Aktion aber offensichtlich zu peinlich, um sich helfen zu lassen, also reisst er die Karre hoch. Sie schwingt gleich durch und kollert auf die andere Seite (auch hier: z.G. genügend Abstand zu den anderen).
    JETZT kann sich die niemand mehr ein herzhaftes Gröhlen verkneifen..!
    Nobby

    Jetzt wüsste ich noch gerne, wie hoch die Temperarturen direkt nach dem Fahren sind. Also, falls Du nochmal mit dem Thermometer losfahren solltest...
    Nobby

    Also, ich find´s sehr beeindruckend, mit was für Berechnungen und Formeln ihr hier hantiert...also, da versteh´ ich nur Bahnhof.
    Gibt´s denn irgendwelche praktischen Erfahrungen über die Standfestigkeit und auch die Leistungsentfaltung nach dem Umbau auf den egozentr...äh, exzentrischen Hubzapfen?
    Nobby

    Wenn man dauernd Kurzstrecke fährt (Kaltstarts ohne Ende) und den Motor beim Kaltlauf quält, kann das schon bei unter 30000Km hinhauen mit dem Hinrichten.
    Andersherum sind auch Laufleistungen bis 100tsd. möglich, wenn man es genau so nicht macht.
    Nobby

    Mahlzeit!
    Weiß einer, ob dieser LanghubHubzapfen, den Kedo anbietet tatsächlich mehr Punch bringt?
    Und was muss (oder sollte) man noch alles verändern, damit der seinen Job machen kann?
    Ganz wichtig: Hält das lange oder zukloppe ich mir damit dann irgendwelche Lager etc. schneller als normal?
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
    Nobby


    edit Zu den Veränderungen: Dass man ne dickere Fußdichtung und ne längere Steuerkette braucht, ist klar.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe