Beiträge von Nobby

    Lange hatte ich mich geziert, den SiRi zu wechseln und immer nur die Welle bzw. den O-Ring getauscht. Hat manchmal ne Weile gehalten...
    ...aber dann: Welle raus, mit ein bisschen Gewalt eine spitze Blechschraube in den SiRi gewürgt, mit ein bisschen Gewalt dran gezogen und schon war er draußen.
    Das Eintreiben des neuen mit Hilfe einer passenden Metallhülse dauerte eine Minute.
    Hurra!
    Nobby

    ...also, ich glaube nicht, dass diese Schutzfunktion noch gegeben wäre, wenn alle extra laut herumführen. Dann ist halt "nur" der gesamte Lärmpegel auf ´nem stressigeren Niveau.


    Zu den schönen Strecken - angeblich ohne Anwohner - fällt mir noch ein, dass zur Zeit in Hamburg eine starkt frequentierte Strecke am Rande eines Wohngebietes (irgendwo am Elbdeich) von einer Sperrung wg. Lärms bedroht ist.


    Nobby

    Kohai,
    da stimme ich dir zu.
    Ich wollt mich allerdings allgemein zu der Lärmproblematik äussern,
    sonst klingt das schnell nach "es sind immer nur die anderen".


    Easy,
    ich fänd das Fehlen der Vibrationen auch ne Katastrophe...allerdings belästigen die niemanden, so wie es Lärm tut.


    Nobby

    Das Problem scheint ja zu sein, dass sehr, sehr viele Autos und LKW wochentags alles verstopfen, vollstinken, Krach machen. Die Leute, die diese Gefährte dauernd bewegen oder die, die an den Straßen wohnen, haben dann speziell am Wochenende keine Lust mehr auf Lärm.
    Ich sage zwar immer, wenn die Landbevölkerung täglich bei mir inna Stadt einfällt, müssen sie´s auch aushalten, wenn ich 1x die Woche bei ihnen herumfahre...dabei weiß ich aber nicht, wieso ich extra fetten Lärm machen muss. Echt nicht! Also, mir geht´s beim Motorradfahren hauptsächlich um´s Fahren.
    Würd mich schon interessieren, wie das die anderen hier sehen.
    Nobby

    ...im übrigen finde ich es in einem so dicht besiedelten Land wie D eine ziemliche Rücksichtslosigkeit, wenn Fahrzeuge sooo laut sind, dass irgendwelche Schergen die Illegalität schon auf den ersten Hör feststellen können.
    Stellt euch mal vor, ihr wohnt an einer auch nur halbwegs stark frequentierten Strecke und dauernd kommen da so Donner- und Brüllbrüder vorbei...is nicht witzig!
    Für die, denen das egal ist: Es sind schon Strecken aussschließlich für Motorräder und nur wg. des Lärms gesperrt worden. Dass das schöne Strecken sind, ist klar, gelle?!
    Nobby

    Ölleitung abschrauben, wo sie ins Motörgehäuse geht (über´m Ritzel) und den Kanal mit Öl vollspritzen. Bei der Wiedermontage auf saubere Dichtfläche achten, da der Anschluss sonst nicht dicht ist.


    Nobby


    P.S: Ich meine die Leitung, welche direkt über´m Ritzel ankommt (vom vorderen Rahmenrohr). Nicht, dass Du jetzt die dicke abschraubst, die vom Block aus nach oben geht.. :)

    Marcel,
    da muss ich dir beipflichten. Manche Leute verwechseln in eklatanter Weise Bauteile wie z.B. Kopf, Zylinder, Block...
    Zitat eines Ungenannten, als ich mal gemeint habe, dass man Zweitakter gut daran erkennen kann, dass der Krümmer aus dem Zylinder kommt:" Wieso, das ist doch bei deiner auch so?!"....
    Nobby

    Dieses WE machen die wendländischen Motorradfahrer ein nicht zu großes Treffen in Langendorf bei Dannenberg. Es gibt u.a. Ausfahrt,
    Livebands und gute Rockmucke vom Band von einem Althippierocker-DJ.
    Zu finden auf dem Gelände der alten Dorfdisko in Langendorf.
    Nobby


    weitere Nachfragen zwecklos; ich fahr gleich los

    bereits existierend und bei uns kaum bekannt bzw. wenig verbreitet:
    Sterling-Motor, Biogasanlagen, Blockheizkraftwerke
    Haben alle ´was mit dezentraler, effektiver Energieversorgung zu tun und werden daher von den Großkonzernen und ihren Politikern nicht propagiert.
    noch nicht existierend: keine Ahnung, bleibt auch so, wenn die Forschungsmilliarden weiter in Nuklear- und ähnlich schlaue Techniken gehen


    Nobby

    Peter: Nur weil zukunftsträchtige Alternativen nicht groß öffentlich propagiert und ausserdem auch nicht mit solchen Summen gesponsert werden, wie es bei der Atomlobby der Fall ist, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt bzw. geben könnte.
    Von daher brauchen wir auch nicht unbedingt neue AKW.
    Es ist wie so oft eine Frage der Prioritäten und, in diesem Fall, der Volksverarschung.
    Nobby

    Wie gesagt, sie beschreibt, wie das geht ohne anschl. im Dunkeln zu leuchten. Macht aber keinesfalls Mut, zu sagen: "Is doch alles nicht so schlimm!"
    Und was CDU und Konsorten angeht: Die hoffen halt, hier keinen GAU zu erleben und was mit ihren Kindeskindern passiert, wenn die alten Fässer duchrosten, ist denen sowieso egal. Ich glaube, die Ethik beschränkt sich hier komplett darauf, immer von Allem zuviel haben zu wollen und auf genug andere Menschen herabschauen zu können
    (="Menschen, die sich uneigennützige Gedanken machen?! Spinner, Traumtänzer...")
    Nobby

    Moin Leutz!
    Hier ein Tipp für eine ganz besondere Motorradreise: Eine Frau aus der Ukraine ist schon mehrmals durch die verstrahlte, menschenleere Zone rund um Chernobyl gefahren und berichtet im Web darüber.
    Wie es da aussieht und wie man das überhaupt machen kann, beschreibt sie sehr anschaulich, es gibt auch viele Fotos. Geschrieben ist das Ganze in leicht verständlichem Englisch.
    hier die Seite: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed


    Gruß,
    Nobby

    Bei der ersten Motörüberholung bekam ich versehentlich eine alte schwere Welle zurückgeliefert. Ich war´s zufrieden und kann den theoretisch erdachten Unterschied seitdem live erleben:
    Mit der leichteren war sie wirklich drehfreudiger, mit der schwereren stampft sie besser aus unteren Drehzahlen hoch.
    Ein Freund mit 48T meinte mal, wir hätten früher immer zeitgleich geschaltet, seit meiner Überholung nicht mehr. Das erlebe ich auch so.
    Nobby

    Moinsen!


    Vorderrad ausbauen, Schnecke abziehen, neue Schnecke draufstecken (auf passenden Sitz des Abnehmerrings achten), Vorderrad wieder einbauen. That´s it.
    Nobby

    ...haben sich alle paar Jahre verändert, weswegen die Zahlen in den Papieren je nach Baujahr auch andere Lautstärken bedeuten.
    Das es da Unterschiede gibt, kann man auch daran sehen, dass unterschiedliche Buchstaben dabei stehen.
    Also: Eine "82" bedeutet bei einer 78er ´was anderes, als bei einer 88er.
    Fracht mich bitte nicht nach Einzelheiten, ich habe das oben Geschriebene nur mal grundsätzlich von nem TÜV-Menschen gehört, als es um Lärmmessungen am Straßenrand ging.
    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.