Beiträge von Nobby

    Was mir in so nem Fall schon mal geholfen hat:
    Den Bremshebel über Nacht mit nem Einmachgummi an den Gasgriff gezogen halten. Am näxten Tag war der Druckpunkt da. War übrigens ein Tipp eines Händlers, der meinte, die Luftblasen würden sich dabei so nach und nach zum Hochsteigen entschließen.
    Nobby

    Sorry, KIK, SOO persönlich, wie Du das jetzt genommen hast, war´s wirklich nicht gemeint!


    Das war eher ne allgem. Aussage - bezieht sich auf diverse Erfahrungen, die ich mit den verschiedensten Frauen und Männern gesammelt habe.


    Ich hoffe, dass Du dich dem Argument mit den freien Pässen anschließen kannst.
    Nobby

    Es ist doch immer dasselbe:
    Im Herbst, wenn die Heldentaten des näxten Jahres noch hinter der hohen Mauer eines Winters liegen, hamse alle ´ne große Fresse.
    Wenn´s dann soweit ist, hamse alle ihre Tage, weil ihnen auffällt, dass über 1000Km bei 6 Grad und Regen einfach Scheisse sind...
    Und wenn wir schon nach Austerlitsch fahren, wären ein paar (freie) Pässe ja auch nicht schlecht, oder?!
    Also ich bin für frühestens Mai!
    Nobby

    Für ein kleines selbst organiertes Treffen braucht´s eine Wiese, genug auf Kommission gekaufte Getränke und ein Shithouse (notfalls reicht ein Balken im Gebüsch) und vielleicht noch ne Kaffeemaschine mit Zubehör für morgens.
    Einzige Bedingung für sowas ist, die ungefähre (und nicht zu große) Besucherzahl vorher zu wissen. Öffentliche Werbung wird für sowas natürlich nicht gemacht; irgendwo anmelden muss man es dann auch nicht.
    Ideal für kleinere Gemeinschaften wie z.B. einen Haufen SR-Leute, die sich rechtzeitig vorher auf einen Termin einigen und fest zusagen.
    Nobby

    Nockenwelle, Kipphebel, div. Getrieberäder, Ölpumpe sind übrigens noch die Erstteile. Auch bei der Kupplung musste ich bisher nur die Federn wechseln.
    N.

    Henrik, die Gesamtlaufleistung wurde unter Zuhilfenahme dreier Motorüberholungen erreicht. Die letzte ich jetzt knapp 70000 her, wobei der Kolben jetzt schon über 100000 runter hat. Solange sie läuft und nicht mehr als 1L Öl auf 1000 verbraucht, das Ganze bei normaler Geräuschkulisse, lass sie zu!
    Hilfreich ist es, absolute Kurzstrecken (bei mir bis 10 Km) mit dem Fahrrad zu machen. Für alles bis 30 Km ist die 250er zuständig. So kann´s gehen!
    Nobby

    ...da hab ich doch vorhin die Federn vergessen...
    Ja, als ich bei 175000 die originalen gegen (neue) von Wirth getauscht habe, war das schon ein Unterschied!


    Wie heissen die Nylonringe bei Yamaha und wie sind sie zu wechseln? Spezialwerkzeug?
    Nobby

    Auf den letzten 244000 KM hab ich nur einmal die Simmerringe und n paar mal das Öl gewechselt.
    Gibt´s darüberhinaus Verschleissteile der Gabel, die man ruhig mal wechseln sollte, damit´s nicht zu Ärger kommt?
    Nobby

    Bei Tag halte ich immer die Hand raus. Bei Nacht siehsde die Dinger meilenweit, egal wieviel Ärmel davor ist. Hat noch nie Probleme gegeben, auch zu zweit und mit Gepäckberg etc. nicht.
    Beim TÜV in Hannover gab man mir die Auskunft, dass man O-Augen ohne hintere Blinker bis EZ 4/87 zugelassen bekommt. Ist aber ne ältere Info, weiß nicht, ob sie das immer noch so sehen.
    Bei de DEKRA gibt´s jedenfalls jedesmal Zirkus, weil die immer erstmal meinen, ich bräuchte hintere Blinker.
    Nobby

    Moinsen Tom L. und alle anderen!
    Mein Pfusch hat die griechische Hitze gut überstanden...alles dicht, alles trocken.
    Hatte alledings auch zwecks besserer Innenkühlung die Nadel einen höher gehängt (mittlere Nut), sodass sie tatsächlich bis zu 4,5 L verbraucht hat...
    Nobby

Letzte Aktivitäten