Beiträge von Nobby

    ...da reicht so n grüner Gartenschlauch, der bis unters Rahmenrohr verlegt ist. Ich hab ihn schwarz lackiert; nach über 10 Jahren muss ich ihn allerdings nachlackieren...ansonsten: billiger und einfacher geht´s nimmer.
    Nobby

    Moinsen!
    Habe zwischen Membran und Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter und am Bremskolben (im Bremssattel) kristalline Ablagerungen gefunden.
    Weiß jemand, was das sein könnte?
    Nobby

    Schade, gegen Mittag werde ich noch auf nem Treffen bei Bielefeld schwarzen Kaffee trinken...
    Dann sieht man sich hoffentlich mal wann/woanders persönlich!
    Nobby

    Danke an alle Einsender von Antworten!
    Danke besonders an Maik für´s genauere Eingehen auf meine (technische) Frage!
    Ich werde die Maschine sicher nicht kaufen, weil ich nicht die Knete habe, noch eine zu unterhalten. Aber wenn wer interessiert sein sollte, bitte melden.
    Nobby

    ...soweit ich weiß, ist das Modell legal zugelassen.
    Wie gesagt, mehr Info hab ich bisher nicht, da der Kontakt um zwei Ecken aufgenommen wurde...
    Ist so ein Umbau standfest? Ich meine nicht unbedingt dauervollgasfest oder so´n Quatsch, sondern haltbar.
    Nobby

    Salu miteinander!
    Mir ist eine 48T mit Umbau von Miles auf 535 angeboten worden. Soll 46 PS freisetzen. Mehr techn. Daten hab ich bisher nicht.
    Kennt jemand so einen Umbau und kann mir ´was dazu sagen?
    Nobby

    ...für wenig Geld gibt´s diese kleinen Erschütterungsalarmanlagen; so eine könnte man mit nem Kabelbinder an den Benzinschlauch hängen.
    Nobby

    Danke ersma!
    Harald, Du hast natürlich recht und ich nicht nachgedacht: Klar hängt das von der jeweils aktuellen Schieberhöhe ab!
    Ich sach ma: Gas dreiviertel offen, also Landstraße waagerecht und die LAG hinten drauf...da scheint wohl eher noch die Nadelhöhe interessant zu sein, gelle?!
    Nobby

    Salu!


    Wenn die 500er im Drehzahlbereich bis 4000 etwas zu mager läuft, hänge ich dann als Abhilfe besser die Nadel einen höher oder ist das schon der Zuständigkeitsbereich der HD-Bohrung?


    Nobby

    ...also, wer Bremswirkung und Dosierbarkeit einer hinteren Yamaha-Scheibe aus den Siebzigern kennt (z.B. erste XS400-Baureihe), wird keinen einzigen technischen Vorteil gegenüber der Trommel im Hinterrad erkennen!
    Nobby

    Tach zusammen!
    Mit O-Ring-Sätzen von Louis habe ich mehrmals die Erfahrung von ungleichmäßiger Kettenlängung gemacht, sodass sie nur zw. 15 und 18000 Km drauf bleiben konnten.
    Beim billigsten Satz von Kedo hatte ich eine ziemlich üble ungleichmäßige Längung schon vor Erreichen der 10000er Marke, was zu einer Reklamation führte, die auch erfolgreich war: Sie boten mir an, mir den nächsten Satz (egal, welchen) zum halben Preis zu geben.
    So kam ich in die Lage, mir den teuren X-Ring-Satz von Kedo leisten zu können und der scheint endlich mal wieder ein richtig guter zu sein - Längung gleichmäßig und äusserst gering bereits seit mehreren tausend Km!
    Selbstverfreilich waren die Fahr- und Pflegebedingungen bei allen o.g. Erfahrungen die gleichen.
    Nobby

    ...wie gesagt habe ich wenig Lust, wg eines einzelnen SiRi ne Bestellung loszulassen...ich könnte natürlich auch zum örtlichen Yamahahändler gehen, allerdings nimmt der soviel, wie Kedo für Teil und Versand.
    Ma schauen, ob´s auch so geht..!
    Nobby

    ...um nicht einen einzelnen SiRi bestellen zu müssen, hab ich jetzt ersma einen Pfusch versucht:
    Das Öl kommt ja vorne aus der Umhüllung, die nur den unteren Teil der DZM-Welle zusätzlich schützt...also hab ich den Übergang von der zusätzlichen auf die durchgehende Umhüllung mit diesen herrlichen selbstverschweißenden Dichtband verschlossen.
    Mal sehen, ob das reicht - ich berichte weiter...
    Nobby

    Moin!
    Meine 500er drückt aus der Gummihülle der DZM-Welle Öl. Früher ließ sich dieses gelegentlich auftretende Problem durch Montage einer neuen Welle mit neuem O-Ring für längere Zeit beheben...jetzt offensichtlich nicht mehr, denn Welle und O-Ring sind erst ca. 2000Km drin und es ölt schon wieder.
    Also denke ich mir, dass der Simmering, der unterhalb des Wellenanschlusses im Kopf sitzt, gewechselt werden müsste.
    Wie popelt man den am besten von aussen raus?
    Nobby

    Nix gegen guten Sound, aber wer damit RICHTIG LAUT meint, sorgt mit dafür, dass sich noch mehr genervte Anwohner für noch mehr Streckensperrungen für Motorräder starkmachen.
    Was bringt der tollste Krach, wenn man die schönsten Strecken nicht mehr fahren kann?!
    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: